Was ist das beste Linux ??

Wieso hat das dann bei mir mit Lubuntu funktioniert?

Sind das alles Autoboot Roboter Beiträge ?
ich weiß nicht was du unterstellen willst ?
DVD eingelegt Lan Anschluss gekappt LW ausgewählt Installation gestartet,
es ist nicht meine Sache wenn das Lubuntu 19 auf ein mal nicht Richtig ,
die 18.x hatte diese Fehler nicht .
 
Ich habe es auch mit 19.04 geschafft. 18.10 habe ich nicht mehr und ich nehme da auch keinen Unterschied zw. 18.10 und 19.04.

Wenn du keinen Unterschied zwischen 18.10 und 19.4 sieht bezweifle ich stark das du 19.4 nutzt auch 18.10 unterschiedet sich stark von 19.4
völlig andere Datei Namen bei Tools längeres Booten von DVD usw
 
Offenbar verwechselst du Lubuntu mit Ubuntu,
und auch die Versions Nummern ,
(die meisten haben Ubuntu installiert und nutzen Ubuntu ).


Tools z.b. das Software Center ist anders hat auch einen anderen Namen,
Tool Driver fehlt ganz in Lubuntu 19.4 , ist z.b. in Ubuntu 18.4.2 und Lubuntu 18.10 vorhanden ,
der Text Editor an einen anderem Namen und es ist alles sehr unübersichtlich und verschachtelt bei Lubuntu 19.4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Software-Center ist seit 16.04 Geschichte und wurde durch Ubuntu-Software ersetzt.
PEBCAD

Trotzdem fehlt das Tool Driver oder Festplatte und sehr Ärgerlich ist das man den Festplatten Cache nicht mehr aktiveren kann , falls ihre beiden überhaupt wisst was Festplatten Cache ist ?
 
Ja mir ist bekannt was ein Festplattencache ist.

Ja genau das ist bei Windows standardmäßig immer angeschaltet und bei Linux ausgeschaltet und nach dem Aktiveren unter Linux läuft Linux merklich geschmeidiger , ihr seit mir vielleicht ein paar Linux Experten .
 
Ich mag den Thread hier, der ist so lustig, wenn er nicht so ernst wäre

ich nutze nicht Linux in einer VM und das interessiert nicht weiter, sondern eine >>Voll Installation<< das ist maßgebend .
Ob man ein OS in einer VM odre auf der echten Hardware installiert, ist dem OS völlig egal, solange man es nicht manuell modfiziert. Von daher sind Ergebnisse aus einer VM genauso gut.
Was aber auch ist: Wenn dir Lubuntu 19.04 aus irgendeinem Grund einfach nicht so gefällt wie 18.04/18.10, dann kann ich dir zwei Ratschläge geben: Nutze die 18.04 LTS Version und gut isses für die nächsten Jahre. Oder du nutzt lieber eine andere Distribution, Vorschläge gibt es am Anfang des Threads genug
 
Meine Eingans Frage war auch an Experten gerichtet und nicht an Linux Anfänger wo man gar das Linux noch extra Erklären muss die vielleicht mal nur zum an kucken eine dieser Live DVD mal was gesehen haben .

ps Wenn ein Linux Anfänger fragt es Antworten nur Anfänger kommt so was raus wie hier sehr viel OT
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Eingans Frage war auch an Experten gerichtet und nicht an Linux Anfänger wo man gar das Linux noch extra Erklären muss die vielleicht mal nur zum an kucken eine dieser Live DVD mal was gesehen haben .

Deine Fragen richten sich nach "Experten" weil du selber ein Green Horn auf dieser Ebene bist. Linux Anfänger Beschäftigen Sich mehr mit Linux, als Du es überhaupt machst. Dir wird geholfen und bekommst es nicht gebacken oder willst es nicht verstehen.
Deine Art, und Weise mit den Menschen im Forum umzugehen ist zum Kotzen.
 
Meine Eingans Frage war auch an Experten gerichtet und nicht an Linux Anfänger wo man gar das Linux noch extra Erklären muss die vielleicht mal nur zum an kucken eine dieser Live DVD mal was gesehen haben .

ps Wenn ein Linux Anfänger fragt es Antworten nur Anfänger kommt so was raus wie hier sehr viel OT

Was heißt lassen die Neue LB hat Fehler u.a. Firefox nicht auf Deutsch lässt sich auch nicht nachträglich installieren/umstellen , ein Email Clent aus China.
Derartige Fehler hatte ich mit Alten Versionen nicht auch auch mit der UN Version nicht nur mit UB nicht sonderlich zufrieden , das i/o Netzwerk Gaget fehlt .

Firefox:
Über Muon-Paketverwaltung deinstallieren und direkt wieder zusammen mit dem deutschen Sprachpaket installieren.
Dürfte an der fehlenden Internetverbindung bei Installation liegen.

"Driver-Tool":
Ist vorhanden in "Einstellungen".

Der Emailclient Trojita wurde ursprünglich an der Prager Uni als Abschlussarbeit entwickelt und auch weiterhin vom ursprünglichen Entwickler betreut. Wie kommst Du auf China?

Keine Ahnung was Du mit "i/o Netzwerk Gaget" meinst. Das Anzeigetool für die Netzwerkaktivitäten lässt sich zur Taskleiste hinzufügen.

Die ursprüngliche Frage von Dir in der Überschrift lässt sich nicht beantworten.
 
Im Grunde sind (für mich) als Hostsystem nur zwei Kriterien interessant: Rolling und/oder LTS - der Rest ist Geschmacksache. Dabei ist es auch völlig egal, ob die Version bei Distrowatch auf Platz 1 oder 24683 liegt. Einsteigern würde ich Linux Mint Mate empfehlen, Cinnamon ist für meine Geschmack etwas zu überladen.
 
Zurück