• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von meinem System?

Genau das meine ich.
Möglicherweise kann man Ende 2014 mal verlässlichere Aussagen machen. Dann ist ein Spielejahr rum und dann wird man Mantle selber und die Unterstützung für Mantle schon etwas besser beurteilen können.

Und sollte das Konzept funktionieren, ist die Frage inwieweit NV kontert.
Ist ja nicht so das die Däumchen drehen und nichts tun.

Ja, das ist mMn sogar eines der größten Fragezeichen hinter Mantle.
Nein, ist es nicht. Alle, die man nicht explizit zu nVidias Gehaltsliste zählen kann, machen bei Mantle mit. Einige evaluieren das ganze noch, andere haben das ganze schon bestätigt...
Logisch, dass es am meisten da Sinn macht, wo man die Performance auch braucht.

Zu den angekündigten Spielen gehören, neben Sniper Elite, auch Plants vs. Zombies 2...

Was macht NV (und was macht Intel)?
nV macht wohl das gleiche wie beim Kommentar zu FreeSync von AMD: Mimimimi. Und 'nen paar dumme Sprüche kloppen.

Bei Intel ist es ev. sogar möglich, dass sie bei Mantle mitmachen könnten. Die sind nicht so schräg drauf wie nVidia, die am liebsten die ganzen Spieleentwickler einzäunen möchten...

Woher hast Du diese ganzen Info's?
http://www.planet3dnow.de/cms/7056-...tzung-von-amds-mantle-api-in-der-entwicklung/

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist es nicht. Alle, die man nicht explizit zu nVidias Gehaltsliste zählen kann, machen bei Mantle mit. Einige evaluieren das ganze noch, andere haben das ganze schon bestätigt...

Ich denke, es ist jetzt mal gut mit deinen Voraussagen.
Hast du mal eine Quelle, für diese Aussage von dir? Kannst du mal bitte belegen, wer konkret "evaluiert" und wer konkret bei NV auf der Gehaltsliste steht.

nV macht wohl das gleiche wie beim Kommentar zu FreeSync von AMD: Mimimimi. Und 'nen paar dumme Sprüche kloppen.

Solche Aussagen lassen immer tief blicken :ugly:

Da steht nichts drin, was nicht schon längst bekannt wäre, vor allem aber nichts, was deine Aussagen bestätigt, wie z.B. diese: "Das wird kaum ein größeres Spiel geben, bei dem das NICHT unterstützt werden wird."

Es gibt aktuell (bestätigt) 5 Entwickler, 3 Engines und 5 Games die Mantle unterstützen werden. Das ist erfreulich und ein Stück weit beachtlich. Aber das ist nur ein ganz kleiner Teil der Entwickler und Publisher, die sich bis jetzt zu Mantle bekannt haben. So viel sollte wohl jedem klar sein.

Tut mir leid, dass ich dir das so deutlich sagen muss:

Deine Aussagen hier bezüglich Mantle sind eine Mischung aus Glaskugelvoraussagen, Wunschdenken und Träumereien und es wäre schön, wenn du diesbezüglich mal einen Gang zurückschaltest.:daumen:
Sonst nehmen Leute das nachher noch für bare Münze.

Zuletzt bearbeitet:
Unterstützte Spiele

Battlefield 4 – eine Nachbesserung (oder Patch) ist auf Januar 2014 verschoben[14]
Plants vs. Zombies: Garden Warfare[15]
Sniper Elite 3 [4]
Star Citizen[10]
Thief dessen PC-Port von Nixxes verantwortet wird [16]

Unterstützte Spiele Engines

Asura (Rebellion) [4]
Frostbite-Engine 3 (DICE)
Nitrous (Oxide Games) [3]

nun mometan soviel zum Thema Mantle.........ich finde diese Programmierschnittstelle jetz noch Zukunftsmusik die sich jetzt momentan noch gar nicht mal bewährt hat..........solange kann man auch getrost auf nvidia zugreifen.....bis das ausgereift sein wird im bezug auf die nutzung der womöglich daraufhin konzipierten spiele vergeht noch etwaige zeit......also abwarten und tee trinken..........wenn es da sein wird, es sich dann bei vielen spielen lohnen wird , wird noch zeit verstreichen.......klar freu ich mich auch auf diese technik und bin gespannt wie das feedback von vielen sein wird wenn es da ist..........und es ist ja nicht so das nvidia dabei nur zusieht und nichts tut........

So sehe ich das auch, solange es keine unabhängigen Tests gibt kann man dazu noch nicht soviel sagen weswegen ich Mantle aktuell noch nicht als Kaufargument sehe.

nvidia hat auch schöne features, z.B. besonders einfaches downsampling per nvidia-systemsteuerung
wäre mir bei nem full hd monitor besonders wichtig, wobei eine gtx 770 dann etwas knapp ist, je nach game gehts aber gut
(RPGs, rundenstrategie etc, alles wo man nicht die höchsten fps-raten braucht)

amd könnte das ruhig in das ccc aufnehmen, wäre sicher kein problem, finden eh nur die nutzer, die das haben wollen
ich glaub, bis zur HD5000 reihe wars sogar drin

nun zu den cpusssssss............habe ja ein mainboard sockel 1156 von ASUS (P7P55D EVO)......welche CPU´s läßt sich noch mit dem board benutzen.......ich weiß das der sockel schon alt ist und ja schon die sockel 2011 und des gleichen gibt........habe hätte gerne gewusst welche cpus noch drauf laufen können........

VIELEN DANK :-D

i7 860
i5 750

die sind immer noch ganz gut, aber selbst gebraucht nicht grade billig, musst halt mal suchen
bundle mit h87 Board + i5 4440 = ~220€ biste glaub besser bedient und ist schneller

edit: du hast ja schon den i7 860 (nochmal vorne geschaut)
behalt den doch

was schnelleres für den sockel wirst zu nem vernünftigen preis nicht finden

Mit dem übertakteten i7 860 bist Du doch noch gut dabei :daumen: Eine andere CPU für den alten Sockel zu kaufen, lohnt auf keinen Fall.

alles klar.........habe nun meinen cpu bis auf 3.92 bekommen...bei 4.00 Ghz schalten sich 2 kerne ab.......woran kann das liegen?? habe schon vcore auf 1,35 V angehoben....habe nen screenshot gemacht..........sollte ich wohl noch weiter die spannung anheben??? naja mehr möchte ich da nicht gehen hab da wohl angst das mir der cpu um die ohren fliegt :-D

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    327,8 KB · Aufrufe: 29
hab ihn jetzt wieder auf 3.8 ghz bei 1.3 volt müsste am imc und qpi weng rumspielen damit ich viellt noch höher kann..........aber mehr spannung werd ich ihn nicht mehr geben........habe ne kompaktwakü von antec und der cpu wird bei prime95 unter vollast bei takt von 3,93 ghz und 1.35v heißer als 80° und das is doch zuviel des guten........viellt versuch ich dann die spannung noch zu drücken und den takt noch weiter erhöhen..........da muss ich rumtüfteln

3,8GHz sind schon nicht schlecht, wenn du jetzt nicht gerade Spaß daran hast das optimale herauszuholen kann man das so lassen denn mit 3,8GHz sollte der noch alle Spiele packen.

3,8GHz sind schon nicht schlecht, wenn du jetzt nicht gerade Spaß daran hast das optimale herauszuholen kann man das so lassen denn mit 3,8GHz sollte der noch alle Spiele packen.

ja aber da geht noch mehr zu deutlich niedrigeren spannungen
hab grad noch erfahren das ich imc qpi etc mittakten muss.......dann muss ich noch nicht groß an der spannung was verändern.......habe ich hier im forum entdeckt :-D

Zurück