Softy
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ob das Freischalten mittlerweile noch geht:
Die ersten HD6950's konnten durch ein BIOS-Flash zu einer HD6970 freigeschaltet werden, aber mittlerweile hat AMD da afaik einen Riegel (Laser Cut) vorgeschoben.
Du kannst die Karte bei Bedarf aber auch sehr leicht über die entsprechende Software (MSI Afterburner, Sapphire Trixx...) übertakten (Garantieverlust!).
Die ersten HD6950's konnten durch ein BIOS-Flash zu einer HD6970 freigeschaltet werden, aber mittlerweile hat AMD da afaik einen Riegel (Laser Cut) vorgeschoben.
Du kannst die Karte bei Bedarf aber auch sehr leicht über die entsprechende Software (MSI Afterburner, Sapphire Trixx...) übertakten (Garantieverlust!).
), dass er immer vorher schaut, ob z.B. ein Mainboard schon mit Linux getestet wurde, da gibt es wohl so ein Forum für. Er meint, dass man bei Linux immer warten muss, bis die Treiber im Kernel drin sind, was dann bei neuen PCs Schwierigkeiten machen könnte.
. Das Silverstone ist nun doch obsolet, alles Plastik für diesen Preis.