• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr von folgender Gamer PC Konfig?

vogs

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!

Wie im Titel gesagt, hätte ich gerne Rezensionen bzw. Anregungen zu meiner PC Zusammenstellung:
Mainboard: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, Z68
CPU: Core i7 2600k
RAM: Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB PC3-12800U
Grafikkarte: Asus HD 6970 Direct CUII
HDD: Western Digital Caviar Black 2TB
SSD: OCZ Vertex 2 120GB
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Gold 800W ATX 2.3
Blu-Ray Laufwerk: Sony Optirc BD-5300S, SATA
Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi Titanum bulk oder Titanum HD
Gehäuse: Silverstone Raven 2 Evolution???

Bei den letzten 3 Punkten (Blu-Ray, Soundkarte und Gehäuse bin ich mir noch nicht ganz im klaren).
Zahlt sich ein Blu-Ray brenner schon aus?
Was ist eigentlich der große Unterschied zwischen Titanum bulk und Titanum HD. Bei der bulk werden die Signale über die 4x 3.5mm übertragen. Bei der HD über die RCA. Sehe ich das richtig, dass für 5.1 die Quali usw über die RCA viel besser ist?
Beim Gehäuse bin ich erst beim suchen und informieren. Beim Silversonte kommen mir die Festplatteneinschübe ein wenig komisch vor. Ansonsten würde es mir gut gefallen.
Ein Punkt wäre noch. Ich bitte euch, mir eine Kaufempfehlung für einen guten CPU Lüfter für den 2600k zu geben.

Bin für jede Hilfe dankbar!

mfg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Wie groß ist den dein Budget und wie hoch die Auflösung deines Monitors?

Zum reinen zocken reicht der i5 locker aus der i7 ist meiner Meinung nach unsinnig.

Als CPU-Kühler diesen hier: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000044) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das Netzteil ist überdimensioniert 600W müssten denke ich ausreichen wenn nicht sogar weniger aber da warten wir auf die Profis ;)

Als HDD lieber diese: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Kauf lieber RAM ohne Kühlrippen die bringen dir nichts sind mehr show^^

So einer wäre gut: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Gehäuse ist geschmackssache^^ Gute wären aber auch: http://gh.de/621357 oder http://gh.de/556535

Zuletzt bearbeitet:
Als Soundkarte eher eine Asus Xonar, die ist besser als die Creative.
800 Watt sind echt zuviel, 500 Watt reichen.
Und kauf andere RAMs, die hohen Dinger passen unter keinem Kühler.

Zwecks Monitor... Wird auch erst beschafft... 23-24" full HD. Welcher weiß ich noch nicht genau.

Hab mit den Gedanken gespielt aber ich glaube nen guter 27er liegt nicht im Budget (ca 250€) und ich sitze dafür wahrscheinlich zu nahe daneben^^

Hallo,

wenn es ein 24"-Monitor werden soll würde ich je nach Budget und Vorlieben einen der folgenden nehmen: HP ZR24w, BenQ XL2410T, iiyama ProLite E2473HDS-B1, ASUS VE248H, ViewSonic VX2453mh-LED (kein DVI-Eingang!), Hyundai W243D oder Benq G2420HDBL.

Bei 27" hat der ASUS VE278Q im PCGH-Test recht gut abgeschnitten.

Für all diese Bildschirme würde als Grafikkarte auch eine GTX560 Ti (z.B. ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP, Gainward GTX 560 Ti Phantom, Gigabyte GTX 560 Ti OC) oder HD 6950 (z.B. Sapphire HD 6950, XFX HD 6950, Sapphire HD 6950 DiRT3) reichen.

Liste die aktuelle Zusammenstellung am besten noch einmal auf damit wir noch einmal einen Blick darauf werfen können.

Gruß

Lordac

Ich finde, dass die Auflösung da schon noch in Ordnung geht. Also ich sehe keine einzelnen Pixel :what: :P

Alles über 26 Zoll sollte eine höhere Auflösung als Full HD haben.
27 Zoll ist mit 2560x1440 OK, für 16:9. 2560x1600 wenns 30 Zoll ist.

Beschwer dich mal nicht, ich hab 32" @ Full-HD :ugly:

ALso ich empfehle ja weiter diesen Monitor hier: Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Zurück