• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

was haltet ihr von dieser pumpe??

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
Sera sb 2500
p1: 35 w
Hmax: 2,9m
Qmax: 47 l / min
ip68
isolierstoffklasse b

also das steht da drauf
die hat halt mords die großen anschlüsse aber ich meine das wird der auto radi auch haben^^

die war vorher in unserem teich und ist recht groß also weiss ich ncih ob das nich n bissle overkilled wäre und ich lieber die kleine pumpe aus dem springbrunnen nehmen sollte bei der ich aber die daten nicht weiss
freuhe mich auf antworten
 

EvilKnivel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi bisher hat ich noch net über ne WaKü nachgedacht^^,
aber bei den Treads find ich des schon interessant mehr drüber zu erfahren:D.
Isses schwierig ne WaKü zu installieren? Ich mein die Verbindung Strom+Wasser, naja ich weiß ja net:D. Isch ja net wirklich unbekannt das sich die zwei Elemente net wirklich vertragen:ugly:.

MfG EvilKnivel
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
ich hab halt 2 pumpen zur auswahl
das eine ist eine kleine pumpe bei der ich keine daten habe und die für nen springbrunnen verwendet wurde
und die andere ist riesig und die daten stehen da oben und da wollte ich euch fragen
was ihr von der haltet weil bei der anderen weiss cih ja nicht so genau
aber ich meine die andere wird auch nciht soo schlecht sein weil die musste ja auch das wasser sehr hoch drücken bei dem brunnen
ach ich weiss nciht

das mit dem wasser und dem strom ist nur ein problem wenn du das wasser mit dem strom in verbindung kommen lässt
das heisst schlampig montierte schläuche und sowas
also immer ganz vorsichtig sein und erst testen bevor man es in n pc reinklatschht
 

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
wenn du den platz für die große pumpe hast und dich die lautstärke nicht stört, kannst du sie sicherlich verwenden.
nötig ist sowas nicht.
wenn die springbrunnenpumpe von lautstärke&platzbedarf verlockend erscheint, würde ich die leistung einfach mal testen.
entscheidend für eine wakü ist letztendlich die förderhöhe.
also ein paar meter schlauch an die pumpe, senkrecht nach oben, pumpe an und gucken, wie weit das wasser hoch gedrückt wird.
zur orientierung: ne eheim1046 (über jarhe DIE standard waküpumpe und bis heute sehr beliebt) hat eine förderhöhe von 1,3m, eine laing ddc (von vielen als überdimensioniert betrachtet) eine von 4m. aquacomputer verspricht für ihre aquastreamXT den gleichen wert. (womit dann auch klar wäre, dass pumpenleistung wenig mit den außenabmessungen zu tun hat ;) )
 
TE
D

Dr Zoidberg

PC-Selbstbauer(in)
ok dann werde ich das mal versuchen ich brauch nurnoch so einen langen schlauch
aber einen meter schafft sei auf jeden fall mit bravour (ich hab damit mein aquatium befüllt und das steht in einem regal
^^
 
Oben Unten