• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was haltet ihr davon?

SkaTee__

Kabelverknoter(in)
Hay,
Ich bin neu im Forum, und brauch gleich mal eure Meinung dazu:
Ich brauch unbedingt ein neuen Gaming PC, da mein Laptop hier BF3 nichtmal auf den niedrigsten Einstellungen packt.. :wall:
Naja hier mal die Liste:

Case: Antec Three Hundred (auch Antec 300)
CPU: Intel® Core™ i7-2600
Mainbord: ASUS® P8H61-M LE - Intel® H61 (B3) Chipsatz
Cooler: Noctua NH-D14 AMD
Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM (PC3-10600) mit 1333 MHz Taktung
Netzteil: CORSAIR HX750W (750 Watt)
Festplatte: 2x 64GB Crucial RealSSD

So meine Fragen wären:
1.Welche Grafikkarte? (ich dachte vlt. die Palit GTX 460 als SLI?) (auch möglichst bezahlbar;also nicht GTX 580 :D )
2.Funktioniert alles so? Also, kann ich alles ohne probleme zusammen bauen?
3.Empfehlt ihr mir irgendwelche Alternativen von Teilen?
4.Reichen wirklich 128GB aus :huh:

Preis würde in etwa 950€ betragen

- Danke, ihr hättet mir damit einen Fels von der Schulter genommen :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Welche Auflösung hat dein Monitor? Willst du übertakten? Dient der PC noch zu was anderem als zum Zocken?

Da gibt es einiges zu verbessern:


CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) | Geizhals Deutschland oder Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450) | Geizhals Deutschland (lässt sich auf bis zu 3,7GHz takten)
Kühler: Thermalright HR-02 Macho Special Edition (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM3/AM3+/FM1) | Geizhals Deutschland (gibts nur bei mindfactory, wenn du wo anders bestellst einfach den normalen macho nehmen
Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland oder ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals Deutschland
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland
Graka: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11200-00-40G) | Geizhals Deutschland oder Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11199-00-40G) | Geizhals Deutschland oder noch wesentlich stärker ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland
SLI/Crossfire ist eher schlecht, da es Mikroruckler gibt und sich die Leistung nicht verdoppelt
evtl SSD: Produktvergleich Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2), OCZ Vertex 4 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX4-25SAT3-128G), Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) | Geizhals Deutschland
Eine große SSD ist sinnvoller als 2 kleine
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) | Geizhals Deutschland kannst du da keine übernehmen? So lange die einen SATA Anschluss hat ist die in Ordnung
Gehäuse: Produktvergleich BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz, Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW), Fractal Design Arc (FD-CA-ARC-BL) | Geizhals Deutschland
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW! ich bin echt Überrascht von den schnellen Antworten :wow:
Ich merk irgendwie, dass man immer vom i7 abrät, warum?

@ich111:
Ja die haben SATA, und leider kann ich keine übernehmen, da ichn Laptop hab :(

@DieMangoKiwi:
Was bringt übertakten/mach ich mir dadurch nich mein CPU kaputt???

Sri, wenn ich was nicht richtig versteh, oder was nicht weis, bin halt ein NOOB :P

- Danke :D
 
@DieMangoKiwi:
Was bringt übertakten/mach ich mir dadurch nich mein CPU kaputt???

Sri, wenn ich was nicht richtig versteh, oder was nicht weis, bin halt ein NOOB :P

Selbst die Administratoren hier waren mal Novizen. ;)

Übertakten führt zu einem höheren Wattverbrauch, und dadurch auch höheren Abwärme. Aber da du einen Super Kühler hättest, machst du dir dadurch die CPU nicht kaputt. Bis 4,5 GHz könntest du gehen. Du hättest damit Quasi mehr Leistung bei gleicher Geldausgabe - Nur der Stromverbrauch ist höher und die Garantie geht flöten. Aber das ist ganz praktisch wenn man den Rechner 2 Jahre hat und man mal mehr Saft benötigt.


Ich merk irgendwie, dass man immer vom i7 abrät, warum?

Der i5 ist vollkommen. Er ist sehr günstig für die Monster-Leistung die er bringt. Der einzige Unterschied vom i7 zum i5 ist das 'Hyper-Threading', womit der i7 8 Kerne nutzen kann. Aber sehr wenige Spiele nutzen mehr als 4 Kerne. Von daher kannst du den i5 getrost nehmen. Damit kannst du Battlefield spielen bis zum abwinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk irgendwie, dass man immer vom i7 abrät, warum?
Er ist für einen Spielerechner nicht nicht nötig und würde nur bei sehr wenigen Games einen leichten Vorteil bringen. Daher könnte man sich di eca 100 Taler Aufpreis sparen.

Was bringt übertakten/mach ich mir dadurch nich mein CPU kaputt???

Wenn man es übertreibt kann es passieren. So lange man nicht mit den Spannungen herumspielt passiert eher nix, und falls man einen Wert daneben gehauen hat startet der Rechner eher mal nicht oder zeigt einem so einen Blue Screen. Ich mache es schon Ewigkeiten und bisher hat keine Hardware ins Gras gebissen.

Sri, wenn ich was nicht richtig versteh, oder was nicht weis, bin halt ein NOOB

Wir haben alle mal angefangen. Wenn Fragen sind einfach stellen
 
Hui danke :DD
Also, dann sieht meine Aktuelle liste so aus:

Case: BitFenix Shinobi Midi Tower
Mainbord: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Cooler: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Festplatte: Ich würde ja die SSD nehmen, aber ich bin so ein Gelegenheits-Filmschneider :) da brauch ich viel Speicherplatz(glaub mir, VIIIEEELL)
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail

Stimmt´s so?
 
Nimmst du nun gar keine SSD? Die SSD macht deinen PC zu einem Porsche. Die würde ich unbedingt mitnehmen.

Ansonsten ist dies vollkommen.

Danke, dass ich dir helfen durfte. :)
 
dochdoch, ich nehm die SSD mit, und nochmal dankeschön,
und jetzt zum letzten mal ^^

Case: BitFenix Shinobi Midi Tower
Mainbord: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3)
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Cooler: Thermalright HR-02 Macho
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Festplatte: 2x 64GB Crucial RealSSD
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail

Und nochmal Danke an alle, ihr habt einen Gamer glücklich gemacht :DD

Ich glaub ein Admin kann closen, oder?
 
Du hast da noch die 2 kleinen SSDs drin, die unbedingt gegen ein 120 GB Modell tauschen.:D.
Jeder hier mit dem fettgedruckten schwarzen Namen darf so etwas auch. quasi jede Aufsichtsperson der Rennleitung. Ich würde den erst dicht machen wenn alles gelaufen ist
 
@ich111 kostet auch das doppelte, irgendwo muss ich ja auchmal sparen ^^ hab schon 820€ gesamt, und dafür ist das nichtmal high-end
Okay, also bitte doch ned closen, ich mach noch ein video vom zusammenbau und so...

Mal sehn, vlt. überleg ich mir auch ein bisschen casemod zu machen, nicht viel, nur fenster an der seite und so, LED und so ^^

nochmals Danke
I :hail: U!
 
Ihr seid ja wie die Missionare, sobald sich die Möglichkeit bietet werden Bekehrversuche gestartet:lol:
 
Ihr seid ja wie die Missionare, sobald sich die Möglichkeit bietet werden Bekehrversuche gestartet:lol:

Ooch nöö, Teufelsaustreibung? Hier wird niemand bekehrt, nur die Umleitung zum Scheiterhaufen:D.
Wenn die Brieftasche sich weigert dann liebe retwas später eine richtige SSD verbauen bevor man jetzt auf Krampf eher Spielwaren verbaut
 
Zurück