• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Neuer Gaming PC - bin ich damit gut aufgehoben ?

Dann reicht der Hyper T4 nicht. Einen sehr starker Kühler jst z.B. dieser hier: EKL Alpenföhn K2. Dieser wird höchstwahrscheinlich die 4.5 GHz schaffen. Ein Brocken 2 schafft max 4.3.
Mein Vorschlag ist nicht übertaktbar. Willst du übertakten? Wenn ja, stell ich dir was neues zusammen. Ein Intel-Prozessor mit K-Suffix ist übertaktbar.

Kannst mir gerne noch eine Zusammenstellung zeigen die man übertakten kann :)

Nur kurz zur Info, bin gerade unterwegs sonst würde ich schnell mal was zusammenstellen:

Wenn du übertakten möchtest kostet dich das etwa 100€ mehr. Das bringt dir zwar zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht wirklich was, aber wenn es dir darum geht längere Zeit nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen, dann lohnt sich das schon. :)

Nur kurz zur Info, bin gerade unterwegs sonst würde ich schnell mal was zusammenstellen:

Wenn du übertakten möchtest kostet dich das etwa 100€ mehr. Das bringt dir zwar zum Zeitpunkt der Anschaffung nicht wirklich was, aber wenn es dir darum geht längere Zeit nicht gleich wieder aufrüsten zu müssen, dann lohnt sich das schon. :)

Kannst mir ja, sofern du die Zeit findest, auch mal was zusammenstellen. Wenn du wieder zu Hause bist ;)

Entweder so, bei knapp mehr als 800€:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder, wenn dir das von dir gewählte Gehäuse gefällt, dann für 790€
mit dem von dir gewählten Antec Three Hundred Two schwarz (0761345-15320-1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Allerdings fehlt dem Gehäuse ein Frontlüfter, womit du den extra bestellen müsstest. Wenn es zwingend unter 800 sein soll, kannst du statt dem Silver Arrow in meiner Konfiguration den Brocken 2 nehmen, mit dem kannst du allerdings, wenn es nötig wird, nicht ganz so stark übertakten wie es der Prozessor selbst zulassen würde.

Edit: Wenn du bei der Grafikkarte noch mehr sparen willst ginge auch sowas:
http://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-660-ti-windforce-2x-oc-gv-n66toc-2gd-a824389.html

oder sowas:
http://geizhals.de/msi-n670gtx-pe2gd5-oc-v284-020r-a798737.html was sich aber preislich mit meinem ersten Vorschlag nicht viel nimmt. Ne 660Ti wäre halt vom PLV stark, aber ich würde schon am ehesten zur GTX760 raten.

Zuletzt bearbeitet:
@der pc-nutzer
Habe ich vergessen, aber das sind ja nur noch 15-20€ Aufpreis vom T4 aus, bei der CPU wären es 35€ und beim Mainboard 40€.

Hallo,
ich würde diese Zusammenstellung empfehlen für 707€ https://www.mindfactory.de/shopping...22042b0647f71847f12293a8d1881d19cd34cf703298e

Bezüglich dem Gehäuse kannst du dir diesen link mal anschauen Test: Nanoxia Deep Silence 2 - preisreduziertes Silent-Gehäuse
(3 Lüfter schon vorinstalliert)

Die gewählte Grafikkarte ist auch leise und Kühl und für 219€ ein Schnäppchen + es gibt 4 Spiele kostenlos dazu (Crysis 3+ Bioshock Infinite+Tomb Raider+Far Cry3 Blood Dragon)
(Stichwort Never Settle Reloaded + Never Settle Lvl Up, müsstest bei der Grafikkarte mal das Never Settle Bilchen anklicken bei Mindfactory)

Schönes Made in Germany Gehäuse :D

Edit: Bezüglich der Übertaktung vermerke ich mal was, was ich in zig Threads schreibe.

Lieber TE, ich will mal nebenher was vermerken, falls du es nicht weisst...
Durch eine Übertaktung wirst du im vgl jetzt zum i5 4570 nicht mehr FPS haben mit zB einem i5 4670k, die Übertaktung wäre sinnvoll, wenn du zB 2 Grafikkarten befeuern musst oder nach zB 4-5 Jahren, wenn die Power der CPU für die dann erschienenen Grafikkarten ohne Übertaktung nicht mehr reicht, nur nach so vielen Jahren holt man denke ich eher eine neue CPU, dies hängt also von dir ab ob dies für dich eine Option ist oder nicht.
Musst auch bedenken, übertaktbare CPU= teurer + teureres Mainboard + teurere CPU Kühlung, vllt solltest du es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen, ob es nicht sinnvoller wäre die Mehrkosten anderweitig zu investieren.

Edit: Eine andere Sache wäre, wenn du wirklich exzessiv Video/Bildbearbeitung betreibst, wäre ein Xeon als CPU empfehlenswerter, dieser passt auch aufs Mainboard aus der Zusammenstellung, der Nachteil jedoch wäre, der ist ca 40-50€ teurer und hat keine integrierte Grafikeinheit ABER von der Leistung her wäre er vergleichbar mit einem i7 4770, genau wie der i7, kann der Xeon 8 Threads gleichzeitig abarbeiten, der i5 hingegen nur 4 Threads, sollte auch mal so nebenher erwähnt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde diese Zusammenstellung empfehlen für 707€ https://www.mindfactory.de/shopping...22042b0647f71847f12293a8d1881d19cd34cf703298e

Bezüglich dem Gehäuse kannst du dir diesen link mal anschauen Test: Nanoxia Deep Silence 2 - preisreduziertes Silent-Gehäuse
(3 Lüfter schon vorinstalliert)

Die gewählte Grafikkarte ist auch leise und Kühl und für 219€ ein Schnäppchen + es gibt 4 Spiele kostenlos dazu (Crysis 3+ Bioshock Infinite+Tomb Raider+Far Cry3 Blood Dragon)
(Stichwort Never Settle Reloaded + Never Settle Lvl Up, müsstest bei der Grafikkarte mal das Never Settle Bilchen anklicken bei Mindfactory)

Schönes Made in Germany Gehäuse :D

Edit: Bezüglich der Übertaktung vermerke ich mal was, was ich in zig Threads schreibe.

Lieber TE, ich will mal nebenher was vermerken, falls du es nicht weisst...
Durch eine Übertaktung wirst du im vgl jetzt zum i5 4570 nicht mehr FPS haben mit zB einem i5 4670k, die Übertaktung wäre sinnvoll, wenn du zB 2 Grafikkarten befeuern musst oder nach zB 4-5 Jahren, wenn die Power der CPU für die dann erschienenen Grafikkarten ohne Übertaktung nicht mehr reicht, nur nach so vielen Jahren holt man denke ich eher eine neue CPU, dies hängt also von dir ab ob dies für dich eine Option ist oder nicht.
Musst auch bedenken, übertaktbare CPU= teurer + teureres Mainboard + teurere CPU Kühlung, vllt solltest du es dir nochmal durch den Kopf gehen lassen und abwägen, ob es nicht sinnvoller wäre die Mehrkosten anderweitig zu investieren.

Edit: Eine andere Sache wäre, wenn du wirklich exzessiv Video/Bildbearbeitung betreibst, wäre ein Xeon als CPU empfehlenswerter, dieser passt auch aufs Mainboard aus der Zusammenstellung, der Nachteil jedoch wäre, der ist ca 40-50€ teurer und hat keine integrierte Grafikeinheit ABER von der Leistung her wäre er vergleichbar mit einem i7 4770, genau wie der i7, kann der Xeon 8 Threads gleichzeitig abarbeiten, der i5 hingegen nur 4 Threads, sollte auch mal so nebenher erwähnt werden.

Also wäre ich hiermit gut bedient, meinst du ? Damit habe ich die nächsten 3-4 Jahre keine Probleme ?

Ich finde die Zusammenstellung ganz gut.
707€ kann man nicht meckern und passt gut zu deinen Wünschen.
Grafikkarte kann man gut übertakten, dann haste in etwa GTX 770 oder HD 7970 GHz Leistung, sollte demnach erstmal reichen einige Jahre.
Desweiteren empfehle ich dir demnächst eine Samsung SSD Evo Series zu besorgen, die sind in paar Tagen verfügbar und sehr gut zB die 120 GB Version 120GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

oder die 250 GB Version 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC

und zum Abschluß, hier der Test zu der SSD Samsung SSD 840 EVO mit 120, 250 und 500 GB im Test

Liebe Grüße

Ja bei der Grafikkarte hast du halt viele Optionen, bei der 670 (welche bissl besser ist) hast du halt die Games nicht mit bei und die ist minimal teurer, dennoch sehr guter Preis für die 670.
Das Mainboard kann er natürlich auch wechseln, hat bessere Ausstattung und 10€ teurer.
Kannst also ruhig die Tips von green beherzigen, sind gute Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Damit dürften dann so Spiele wie Battlefield 4 kein Problem mehr sein oder ? ;)

Das kann man noch nicht sagen. Die bisherige Alpha-Version sagt noch nicht viel aus, da auf Entwicklerebene bei EA und bei den Middlewareengines von nVidia und AMD noch einiges gehen kann.
Ich würde mich dennoch für eine GTX 770 entscheiden, zumal sie mMn ein noch akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis bietet und man sie in Richtung 780 übertakten kann. Mit der GTX 760 machst du natürlich auch nichts falsch.

Zurück