• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming Pc um 1800 € was sagt ihr?

Oaspeisprolo

Schraubenverwechsler(in)
Gaming Pc um 1800 € was sagt ihr?

hallo, bin neu hier und möchte euch gerne gleich amal fragen was ihr zu dem pc sagt den ich auf Alternate.de konfiguriert hab.
brauche einfach einen pc mit dem ich ohne Probleme alle neuen spiele in erstklassiger grafik und Geschwindigkeit spielen kann.
und er sollte auch 2-3 jahre halten und ich will dennoch die spiele in sehr guter Qualität spielen können.

CPU- Kühler: be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler
be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler

Grafikkarte: Palit Geforce GTX 770 JetStream 4 GB, Grafikkarte
Palit Geforce GTX 770 JetStream 4 GB, Grafikkarte DisplayPort,...

Betriebssoftware: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Prozessor: Intel® Core™ i7-4770K, CPU
Intel® Core™ i7-4770K, CPU FC-LGA4, Haswell, boxed

Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 850W, Netzteil
be quiet! Dark Power Pro 10 850W, Netzteil schwarz, 7x PCIe,...

Gehäuse: Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse
Fractal Design Define R4 Black Pearl, Gehäuse schwarz

gehäuselüfter: be quiet! Silent Wings 2 140 mm, Gehäuselüfter
be quiet! Silent Wings 2 140 mm, Gehäuselüfter schwarz

blue-ray Laufwerk: LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner
LG BH16NS40, Blu-ray-Brenner Blende in Schwarz, 12x DVD-RAM, Retail

Mainboard: MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard
MSI Z87-G45 Gaming, Mainboard Sound G-LAN SATA3 USB 3.0

Festplatte: Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte
Seagate ST2000DM001 2 TB, Festplatte SATA 600, Barracuda 7200.14

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
Kingston HyperX DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher...

netzwerkkarte: Intel® Gigabit CT Desktop Adapter, Netzwerkadapter
Intel® Gigabit CT Desktop Adapter, Netzwerkadapter EXPI9301CT, Bulk

bin noch sehr grün hinter den ohren wenn es um das zusammenstellen von Computern geht, also falls ich irgendetwas vergessen habe was normalerweise an einen pc nicht fehlen darf dann bitte sagen.
bin mir auch nicht sicher ob da auch usb eingänge jz vorhanden sind oder ob ich die noch extra hinzufügen muss.

mfg und im vorhinein schon mal danke für die antworten !

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Gaming Pc um 1800 € was sagt ihr?

Willkommen im Forum!

Garnicht so schlecht, jedoch reicht dieses Netzteil dicke für den PC aus: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Diese Boards haben ein besseres Layout und mehr Anschlüsse, der Creative Chip und das Killer Netzwerk vom MSi sind nur Marketing: Produktvergleich ASUS Z87-A (C2) (90MB0DZ0-M0EAY5), Gigabyte GA-Z87X-D3H | Geizhals Deutschland

Eine extra Netzwerkkarte braucht es auch nicht.

Zudem würde ich dem 4770K einen besseren Kühler spendieren: EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Lüfter des R4 sind gut, da müssen es keine besseren sein.

Zudem kann bei dem Budget auch eine SSD mit rein: Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Jetstream ist nicht so gut, eher die hier, die ist leiser und du bekommt Garantie auf Kühlerwechsel und Übertakten: MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die 4GB kann die 770 garnicht nutzen, bevor der Ram voll ist macht die GPU schlapp.

Tu dir einen gefallen und benutze nicht den Konfigurator, außerdem ist Alternate teuer.

hallo, bin neu hier und möchte euch gerne gleich amal fragen was ihr zu dem pc sagt den ich auf Alternate.de konfiguriert hab.
Meiner Meinung nach sind knapp 1400 Euro (wenn ich das eben richtig überschlagen habe) für dieses System viel zu teuer. Diese Komponenten solltest du anderswo deutlich günstiger bekommen.

Und ein Netzteil für 220 Euro um einen 4770K + GTX770 zu betreiben ist total überzogen. Da tut es auch eines für 1/3 des Preises.

und er sollte auch 2-3 jahre halten und ich will dennoch die spiele in sehr guter Qualität spielen können.
Was die 770 in 3 Jahren noch reißen wird, ist zwar reine Spekulation, sie gehört aber heute schon "nur" noch zur oberen Mittelklasse. Daran ändern auch 4GiB Ram nichts.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die schnellen rückmeldungen!
war sehr hilfreich, jedoch wenn dies zu teuer ist welche Internetseite könnt ihr mir dann empfehlen wo ich mir einen guten gamer PC kaufen kann?
brauche einen mit dem ich auch später noch Games in perfekter Qualität spielen kann und bei so Händlern wie zB. Media Markt, Saturn, ditech sind die meiner Meinung aller viel zu teuer.
das mit den 1800 € war leider ein tipp Fehler von mir , sind nur rund 1400 €.

danke im voraus !

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

so um die 1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

für Tastatur und Monitor gibt es ein eigenes Budget, bzw teilweise vorhanden.

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

nop, sind keine vorhanden.

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

eher vom Händler da ich mich mit selber bauen ned wirklich auskenne und ich da nichts falsch machen möchte.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

noch nicht wird aber einer in full HD werden.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

alle spiele von alten Strategie spielen bis zum neusten ego-shooter oder einen mmo spiel wie The elder scrolls online.

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

naja ich kenn mich mit dem leider zu wenig aus darum weiss ich nicht ob das für mich jz so relevant ist, aber natürlich um so bessere Komponenten um so besser für mich .

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
naja er sollte so gut wie möglich am neusten stand sein, wird zu 80 % damit gezockt und zu 20% für Internet verwendet und ganz ganz selten mal word geöffnet.

wenn ich kurz fragen darf was bringt mir das übertakten eig genau beim zocken ?

danke schaut gut aus die Zusammenstellung, kennst du auch einen billigen Händler wo ich mir denn zusammenstellen lassen kann oder is das eher nur fürs selber zusammen bauen ?

super danke ;)

okay, hab garned gewusst das das so easy geht ;)

wenn du jz noch was kennst wo ich mir ein Windowsbetriebssystem zum optimalen preis kaufen kann bin ich dir zu tiefst dankbar :)

AOT Software kenn ich die sind leider nicht so zuverlässig :/
oft ungültiger key, Lizenz nicht gültig,..
und wenn man die kontaktiert dann melden sie sich nicht, heben am Telefon nicht ab, usw..
kennst a andere auch?

Puh okay schau einfach mal bei ebay rein wenn jemand genug gute Bewertungen hast und seriös wirkt...
Da gibts das ganze auch schon ab 35 euro ;)

Ich würd dir gerne einen raussuchen muss aber jetzt los wenn dir nachher keiner einen Link zeigt mach Ich das nachher :D

Ich habe am Wochenende meinen ersten PC zusammengebaut und bin super klargekommen. Der Guide hier im Forum, sowie diverse Video-Guides auf youtube sind mehr als ausreichend. Da kannst du dich also durchaus drüber trauen. Mir hat es zudem auch sehr viel Spaß bereitet.

LG

Ich würd dir gerne einen raussuchen muss aber jetzt los wenn dir nachher keiner einen Link zeigt mach Ich das nachher :D

okay danke ;)
wird selber áuch ein wenig suchen dann werd ich hoffentlich was finden ;)

Ich habe am Wochenende meinen ersten PC zusammengebaut und bin super klargekommen. Der Guide hier im Forum, sowie diverse Video-Guides auf youtube sind mehr als ausreichend. Da kannst du dich also durchaus drüber trauen. Mir hat es zudem auch sehr viel Spaß bereitet.LG

vll werd ich man e selber zusammen bauen, falls ich mich drüber traue ;)

Den K2 wird dir Hardwareversand eh nicht montieren, wegen möglicher Transportschäden.

Ist echt nicht schwer, so´n Zusammenbau : http://extreme.pcgameshardware.de/k...llung/156726-how-pc-selbst-zusammenbauen.html

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

Hier ein Ebay-Link zum BS:

zum basteln wäre ein langer Kreuzschlitz-Schraubendreher nicht schlecht, sonst brauchste nicht viel. Sata-Kabel liefert das Mobo meist genügend mit, Wärmeleitpaste ist beim CPU-Kühler dabei. Und sonst muss vieles nur gesteckt oder geschoben werden. Achja, vor dem Einbau enterden, dazu einfach an die Heizung fassen...

Gruß

Zurück