Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Heute ist meine WD Black (7Jahre alt) den Hardwaretod gestorben, war wohl ein Headcrash... passend zu meinen Nicknamen.:ugly:

Ist erst meine zweite Festplatte überhaupt welche kaputtgegangen ist. Damals war es eine 40GB Maxtor, die hat aber vorher noch ein Jahr lang klick-klack Geräusche gemacht.
Die WD war aufeinmal ohne Ankündigung weg.

Naja, die Daten hatte ich zum Glück alle gesichert.;)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

dann isses halb so wild,
7 jahre kann man auch nicht meckern
was meinst, wie viele runden hat der platter wohl gedreht?
gruß :)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Das waren schon einige.:)

Leider finde ich kein Bild mehr von Crystal Disk Info. Habe da nur noch welche von der SSD.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Am letzten Wochenende innerhalb von 2 Stunden nacheinander weggestorben: WD Caviar Black 640GB und WD Scorpio Blue 500GB
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

uhhh
zwei auf mal ist gefährlich,
hoffentlich hat die eine nicht die andere gesichert,

aber dann hättest dus bestimmt schon geschrieben
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Nö waren zwei Platten für meine Testsysteme, jetzt benche ich mit einer SSD ^^
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Netzteil, das sich nicht an die Specs gehalten hat, (zu hohe 5/3,3V oder Ripple)?
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

ist schon auffällig,
beide vermutlich tausende stunden, und dann paff paff nacheinander
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Platte 1 ist mit fehlerhaften Sektoren ausgefallen, Platte 2 ist mir in einer Höhe von 3cm über dem Schreibtisch aus der Hand gerutscht und hingefallen. Die machte dann ungesunde Geräusche und wurde nicht mehr erkannt. Ich hab gut geflucht in der Nacht ^^

Netzteil war ein Seasonic 860W Platinum, ich denke das sollte noch gut genug funktionieren.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

na denn

sollte dann wohl zufall sein,
ich mein "hingefallen" ist wohl kein bug der streut

gruß :)
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich mußte so lachen als ich das gehört habe( Brüder erzählt).Also ein Kollege von mein Brüder der überhaupt keine Ahnung hat vom PC,s geht zum PC

Laden und kauft sich die Hardware ohne beraten zu lassen und denkt, ich werd das schon machen.

So jetzt hat der seinen Mainboard vor sich und will die CPU einbauen,nur das die CPU nicht mit dem Mainboard kompatibel(Sockel)ist.Er macht und

tut und fragt sich verdammt warum passt das nicht hier rein?Und was macht der eumel der drückt und kloppt das Teil in den Sockel rein und denkt ,ok

es passt.Nur jetzt kriegt er den CPU Kühler nicht eingebaut.Naja am nähsten Tag geht er zum PC Laden(Service) und zeigt es den Mitarbeitern dort

und die schauen alle mit großen geöffneten Augen.Wie haben Sie das geschafft? Die CPU ist garnicht mit den Board kompatibel.Und seine Garantie

konnte er auch vergessen.

Meine zerschrotteten Hardware in den letzten 10 Jahre(teils alters bedingte Ausfälle aber auch bei manchen zu hohe Spannung benutzt)

einige Samsung F HDD,s bzw.Hitachi,Dominator Rams2x2 GB, 2x8800 GTX,Netzteil Bequit Pro750W aufgeraucht.

Hab da noch ne menge Hardware rumzuliegen die immer noch funktionieren.
 
Eine übertakte 7650GT(passiv) in einem kleinen Scheiß Fertiggehäuse von meinem Cousain, das ganze Gehäuse wurde schon immer über die Slotblende warm :ugly:
Ansosnten ein damals 10Jahre altes 240Watt Netzteil, als ich vor zwei Jahren einen Medion Pc mit C2D und der 7650Gt starten wollte. An der Festplatte, die in nem anderen Fertiggehäuse hing gab's nen Funken ab Kabel und danach war das Teil tot.
Auch blöd war, bei einem 2000er Netzteil die Molex für 24V in Reihe zu schalten:
-Einmal + und - an die Kette und einmal einen Draht zwischen den Steckern, auch als Kurzschluss bekannt :wall:
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Gestern, meine ewig treue Logitech G510 :heul:
Aber selbst Schuld. Wie liegt es mir noch in den Ohren ...
Es wird nicht am Computer gegessen
Tja, Muttis haben recht. Selbst wenn Muttis in der eigenen Bude nichts mehr zu sagen haben, hatten sie recht. Curryketchup in der Tastatur + die tolle Idee mit der heißen Dusche = Exitus :ugly:

Vielleicht fängt sie sich ja noch. Am sonsten ... "Hallo guter Grund für ne G19/ G19s" :D
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

Ich hatte mal ein mainboard beim auspacken gekillt.
Und zwar ein Asrock 939 Dual SATA 2.
Tja Grobmotoriker halt:D
 
Ich hab letztens ein Laufwerk geschrottet. Hab ne alte PS1-CD reingepackt um ne ISO davon zu machen. CD rein und das Laufwerk fängt an zu lesen, aber dann auf einmal "BUMM". Da hat's ordentlich geknallt. Ich mach das Ding natürlich wieder auf und mir kommen haufenweise Splitter entgegen. Tja, anscheinend war die CD wohl doch schon etwas älter :ugly:.
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

:lol:

Mir ist meins bei der Serverinstaklation vom Tisch gefallen (zum Glück ist es dabei nicht mehr am Server gehangen).
Seitdem macht es komische Geräusche, funktioniert aber 1A :D
 
AW: Was habt ihr schon für Hardware gekillt?

NVIDIA 6800GT 512MB, die rannte 3, oder 4 Jahre mit durchschnittlichen 110°C, und ich habe mir einmal gedacht, woll doch mal sehen wie warm das gute Stück werden kann. Im Sommer natürlich. Ich stellte auch den Ventilator daneben hin und los gings. Das gute Stück rechnete selbst bei 123°C nur so vor sich hin, als würde es die Karte überhaupt nicht interessieren. Aber ich dachte mir, lass mal gut sein, und hab den Ventilator eingeschaltet, und die Kiste abgeschaltet. Die Kartenrückseite war so dermaßen heiß, das ich mir fast die Finger verbrannte, da hätte man locker ein Spiegelei drauf machen kann.

Und dann übertaktete ich die Karte um 50, oder 100mhz, und das war dann wohl zu viel. Pixelfehler im Desktop sind selten gut, vielleicht hätte man es noch durch runtertakten, oder what ever richten können, aber gut, bei der Karte konnte man nicht mehr viel hin machen, die hatte längst ausgedient.
 
Zurück