Was benutzt ihr zur Tonwiedergabe an eurem PC?

• Ersteller Ersteller hulkhardy1
  • Erstellt am Erstellt am

Was benutzt ihr an eurem PC zur Ton Wiedergabe?

• Umfrageteilnehmer
    90
AW: Was bentutz ihr zur Ton Wiedergabe an eurem PC?

Achja, Kroha S160 hat der geheißen, den meinte ich sorry. ;) Gibst du den her? Ist das ein Mono, falls ja hast du da zwei davon ?

Ich glaube David gibt den nicht wieder her. Wäre er schön blöd ;).

Auf garkeinen fall geb ich den her, Sorry. Wie ich schon geschrieben habe ist es ein Unikat, den gibt es so kein zweites mal, daher hab ich auch nur einen davon. Und jep er ist Mono.

Entweder meinen Beyerdynamic DT880, oder meine Duetta Tops (Stereoanlage, am Pioneer A656 MK2), die allerdings in meinem Rücken stehen. Ist meist so 50:50, manchmal habe ich einfach kein Bock auf Kopfhörer :D

Onkyo A-9155 + Heco Victas 200 (Verstärker + Boxen), dazu ein Razer Orca - alles an einer Asus Xonar DX.

Ok glaub ich dir gerne, ich hätte halt so einen gesucht, naja vielleicht finde mal einen. Habe zwar schon so einen, aber da steht nicht kroha sondern jbl drauf, daher dachte ich auch erst deiner wär auch ein JBL gewesen. Auf jeden fall hilft da nur weiter suchen. Trotzdem Danke !

Ich verwende eigens dafür angeschaffte Nubert NuPro A10.

Dank USB-Anschluss wunderbar einfach einsetzbar an Spiele-PC (Spiele :ugly:) und Notebook (Musik)

[x]
  • Ich benutze ein eigens dafür gekauftes PC Lautsprecher System.
  • Ich benutze das PC Lautsprecher System und bin damit zufrieden.

Ein "altes" Teufel Concept G THX 7.1 an einer Asus Xonar HDAV 1.3 Deluxe. Das System hab ich schon seit Jahren. Habs billig direkt bei Teufel gekauft. Waren glaub ich 120€ oder so. Für mich reicht das System völlig aus! :daumen:

Als Headset kommt ein Sennheiser PC360 zum einsatz. Ebenfalls sehr günstig bei Amazon.de erwischt. ;)

Ich höre an meiner Verstärker/Boxen Kombination und bin zufrieden damit (siehe Signatur).
Zu später Stunde kommt je nach Laune einer der Kopfhörer zum Einsatz.

[X]Ich benutze ein eigens dafür gekauftes PC Lautsprecher System.
[X]Ich benutze das PC Lautsprecher System und bin damit zufrieden.

Ich habe ein Steinberg CI1 Audiointerface mit zwei KRK Rokit5 G2 Studiomonitoren in Betrieb und bin zufrieden damit =)

Bei mir ist das Ganze etwas durchmischt.

Am Hauptrechner hängt ein Logitech Z 540-System, am Zweit- und Drittrechner je ein Logitech 2.1-Boxenset.
Am HTPC hängt die grosse Lautsprecheranlage mit 2x Heco Celan 800, Heco Celan Center 3 und 2x Heco Celan 300 an einem Onkyo TX-SR805.

Seitenhieb an die Missionare: Man kann offenbar auch auf Logitech-Lautsprechern hören, ohne dass die Ohren abfallen, auch wenn man weiss, wie eine gute Anlage klingen muss :P.

In naher Zukunft hängt der Hauptrechner wohl auch am Heco-System, da durch die Trennung von meiner Freundin letzte Woche zwei Zimmer, darunter das grösste, frei werden. Alles hat seine Vorteile :).

Ok glaub ich dir gerne, ich hätte halt so einen gesucht, naja vielleicht finde mal einen. Habe zwar schon so einen, aber da steht nicht kroha sondern jbl drauf, daher dachte ich auch erst deiner wär auch ein JBL gewesen. Auf jeden fall hilft da nur weiter suchen. Trotzdem Danke !

Naja wie gesagt, so einen wie ich hab, wirst du eh niemals nen zweites mal finden, die Teile waren nichtmal gelistet damals von Kroha, das war ne winzig kleine Auflage, ich schätz mal mehr als 20stk werden das wohl nicht gewesen sein, und jene wurden dann halt von den Kunden nochmals weiter Modifiziert. Hast du mal nen Bild von dem was du hast, kann mir garnicht vorstellen das der Optisch genauso aussieht wie meiner

Naja wie gesagt, so einen wie ich hab, wirst du eh niemals nen zweites mal finden, die Teile waren nichtmal gelistet damals von Kroha, das war ne winzig kleine Auflage, ich schätz mal mehr als 20stk werden das wohl nicht gewesen sein, und jene wurden dann halt von den Kunden nochmals weiter Modifiziert. Hast du mal nen Bild von dem was du hast, kann mir garnicht vorstellen das der Optisch genauso aussieht wie meiner

Na super Idee, wer will kann natürlich auch Bilder seiner Schätze hoch laden und posten!;)

Ich habe ein Logitech Z-Cinema in Betrieb.
Das ist ein 2.1 System, welches damals 99€ beim Planeten gekostet hat. Das System kann man über USB anschliessen, es hat aber auch eine 3,5 Klinke Line-IN. Eigentlich war mein Plan irgendwann eine teurere Soundkarte für einen guten Kopfhörer zu kaufen, um beim Kopfhörer/Headset vom Onboard wegzukommen, und das Z-Cinema dann auch über Klinke anzusteuern.
Allerdings hat der Line-In beim Z-Cinema einen Bug der die Lautstärke schwanken lässt wenn man etwas mit geringem Pegel über en Line-IN ausgeben will. Kurz gesagt der Line-In ist völlig unbrauchbar selbst am IPhone auf voller Lautstärke wird sehr viel Ton einfach verschluckt.

Deswegen habe ich auch nicht angekreuzt das ich mit dem System zufrieden bin. Ich finde zwar das es für 99€ recht brauchbar ist, allerdings ist es wie alle 2.1 durch fehlende Mitten gesegnet :daumen2:.
Wenn ich Heute wieder vor der Wahl stehen würde wäre eine Soundkarte und ein gutes 2.0 System wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Nun nutze ich das System, angeschlossen über USB, weiter bis es entweder kaputt ist oder ich in eine eigene Wohnung ziehe in der ich dann auch bereit bin eine Anlage zum Musik hören zu kaufen :ugly:. Der Plan mit dem Kopfhörer und der Soundkarte ist aber recht aktuell und steht nach der Klausurphase vermutlich an erster Stelle :D.

Gruß Cyb

Also ich weiß nich ob ich zu blöd für die gegebenen Antworten bin, aber ich hab jetzt einfach mal alle vier angekreuzt...:ugly:

Zum Gucken von YouTube, zum Zocken und zum Nebenbei-Bedudeln beim Surfen benutze ich mein Teufel Concept E300 (nur Front L/R+Sub) und bin damit zufrieden.
Zum Musik genießen benutze ich entweder meinen AKG K701 oder meine HiFi-Anlage (siehe meine Signatur) und bin auch damit sehr zufrieden.

Also ich weiß nich ob ich zu blöd für die gegebenen Antworten bin, aber ich hab jetzt einfach mal alle vier angekreuzt...:ugly:

Zum Gucken von YouTube, zum Zocken und zum Nebenbei-Bedudeln beim Surfen benutze ich mein Teufel Concept E300 (nur Front L/R+Sub) und bin damit zufrieden.
Zum Musik genießen benutze ich entweder meinen AKG K701 oder meine HiFi-Anlage (siehe meine Signatur) und bin auch damit sehr zufrieden.

Wenn du die HiFi Anlage übern PC laufen lässt ist das schon ok mit allen Antwortmöglichkeiten.

für den Pc benutz ich meine Klipsch RF 62 mit meinem SPH 450TC, allerding sis der Sub meistens ausn und wird nur zum Film schauen gebraucht oder wenns mal etwas spaßiger sein soll :schief:

Naju, da ich es ja schon bestellt habe und es somit bald kommt...kann ichs ja schon reinschreiben :ugly:

Gaming-PC: Xonar Phoebus (auf die warte ich echt noch), Marantz PM6004, Nubert 311 + ATM
HTPC: Marantz SR6005 -> Nubert ATM -> Marantz EQ551 -> Marantz PM7004 -> Nubert 681

Alternativ jeweils nen Beyerdynamic DT 880 600Ohm aus der Manufaktur. Beim HTPC hängt dann aber nen Little Dot MK II dazwischen.

Bei mir ist es so: Asus Xonar DS -> Teufel Decoderstation -> Teufel Concept E Magnum PE

Bin sehr zufrieden damit. Am TV hab ich dann noch eine 2 Jamo Boxen + Verstärker.

Ich benutze am PC meine Nubox 481, angeschlossen an einen Denon PMA 510AE, mit einer Xonar Essence als Zuspieler. Ansonsten fürs leise hören einen AKG K701. Ein extra PC System habe ich nicht, würde bei mir auch überhaupt keinen Sinn ergeben.

Zurück