El-Pucki
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute *wink*
Ich trage nun schon seit vier Jahren die
https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-alpha-schwarz-rot-hx-hsca-rd-em-a1698917.html
die ich mit einem
https://geizhals.de/sharkoon-gaming-dac-pro-s-v2-a2346402.html
hinten in meinem Mainboard stecken habe. Ansich bin ich total zufrieden doch mir geht ehrlich gesagt das Kabel auf die Nerven, welches hier neben mit herumbaumelt.
Ich möchte mir also ein kabelloses Headset zulegen, welches ich sowohl am PC als auch an der PS5 benutzen kann. Das geht mit dem Cloud Alpha ja derzeit auch nicht. Da ich Musik nur über den PC höre, würd ich auch gerne mal mit dem Headset in die Küche gehen können (sind nur 5 Meter) und kochen können und so. Deswegen soll es jetzt kabellos werden.
Nun möchte ich gerne mal eure Meinungen hören, welches Headset oder Kopfhörer ihr empfehlen könnt. Für die PS5 brauche ich kein Mikro und für den PC könnte ich mir ja irgendwann ein externes Mikro dazuholen - deswegen freue ich mich auch über Empfehlungen zu reinen Kopfhörern.
Budget: Bis 400,- € aber gerne auch weniger, wenn der sich Aufpreis nicht in der Qualität zeigt
Was mir wichtig ist: Also ganz oben stehen wohl der Sound und die Bequemlichkeit. Ich trage das Teil bis zu 10 Stunden am Tag und es soll halt nicht unangenehm werden. Zudem möchte ich nen geilen Sound haben. Kräftige Bässe, klare Mitten und Höhen. Da ich sehr viel Warzone spiele, ist Ortung von Gegnern das Allerwichtigste. In Rollenspielen (z.B. God of War, Witcher, Jedi Survivor usw.) möchte ich aber auch einen sehr umfangreichen Sound, also alle Details der Spielwelt (raschelndes Grs, zwitschernde Vögel etc.) wahrnehmen können.
Ich habe bereits in den letzten Tagen etwas geschaut und Videos und Tests durchstöbert. Dabei bin ich bei folgenden Headsets hängen geblieben:
Ich möchte aber gerne mal eure Meinungen zu den Headsets hören und ob ihr mir vielleicht Alternativen empfehlen könnt?
Zudem wüsste ich gerne, ob mal jemand von Euch das A50 und das Nova Pro mal verglichen hat, wie unterschiedlich der Sound ist.
Ich bin gespannt, was Ihr so sagt ^^
Liebe Grüße
P.S. Bluetooth wäre nice, muss aber nicht
Ich trage nun schon seit vier Jahren die
https://geizhals.de/kingston-hyperx-cloud-alpha-schwarz-rot-hx-hsca-rd-em-a1698917.html
die ich mit einem
https://geizhals.de/sharkoon-gaming-dac-pro-s-v2-a2346402.html
hinten in meinem Mainboard stecken habe. Ansich bin ich total zufrieden doch mir geht ehrlich gesagt das Kabel auf die Nerven, welches hier neben mit herumbaumelt.
Ich möchte mir also ein kabelloses Headset zulegen, welches ich sowohl am PC als auch an der PS5 benutzen kann. Das geht mit dem Cloud Alpha ja derzeit auch nicht. Da ich Musik nur über den PC höre, würd ich auch gerne mal mit dem Headset in die Küche gehen können (sind nur 5 Meter) und kochen können und so. Deswegen soll es jetzt kabellos werden.
Nun möchte ich gerne mal eure Meinungen hören, welches Headset oder Kopfhörer ihr empfehlen könnt. Für die PS5 brauche ich kein Mikro und für den PC könnte ich mir ja irgendwann ein externes Mikro dazuholen - deswegen freue ich mich auch über Empfehlungen zu reinen Kopfhörern.
Budget: Bis 400,- € aber gerne auch weniger, wenn der sich Aufpreis nicht in der Qualität zeigt
Was mir wichtig ist: Also ganz oben stehen wohl der Sound und die Bequemlichkeit. Ich trage das Teil bis zu 10 Stunden am Tag und es soll halt nicht unangenehm werden. Zudem möchte ich nen geilen Sound haben. Kräftige Bässe, klare Mitten und Höhen. Da ich sehr viel Warzone spiele, ist Ortung von Gegnern das Allerwichtigste. In Rollenspielen (z.B. God of War, Witcher, Jedi Survivor usw.) möchte ich aber auch einen sehr umfangreichen Sound, also alle Details der Spielwelt (raschelndes Grs, zwitschernde Vögel etc.) wahrnehmen können.
Ich habe bereits in den letzten Tagen etwas geschaut und Videos und Tests durchstöbert. Dabei bin ich bei folgenden Headsets hängen geblieben:
Audeze Maxwell for Playstation ab € 329,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Audeze Maxwell for Playstation ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: Mikrofonarm (abnehmb… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Astro Gaming A50 Wireless Headset 4. Generation + Base Station (PS4) ab € 179,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Astro Gaming A50 Wireless Headset 4. Generation + Base Station (PS4) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: offen • Mikrofon: Mikrofonarm… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Logitech G Astro A50 X schwarz ab € 399,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Logitech G Astro A50 X schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: Mikrofonarm… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless schwarz ab € 259,00 (2024) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless schwarz ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Bauart: Kopfhörer (Over-Ear) • Bauform: Kopfbügel • Prinzip: geschlossen • Mikrofon: Mikrofonarm (auszieh… ✔ Kopfhörer & Headsets ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Ich möchte aber gerne mal eure Meinungen zu den Headsets hören und ob ihr mir vielleicht Alternativen empfehlen könnt?
Zudem wüsste ich gerne, ob mal jemand von Euch das A50 und das Nova Pro mal verglichen hat, wie unterschiedlich der Sound ist.
Ich bin gespannt, was Ihr so sagt ^^
Liebe Grüße
P.S. Bluetooth wäre nice, muss aber nicht