Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Jup werd ich mir mal angucken aber muss sagen das schiff sieht für das erste mal sehr geil aus klar die linien sidn nicht immer ganz gerade aber das passt wenn man es mit dem Pinsel macht.
Die größte schwierigkeit war es das deck auf den rumpf zu kleben der ist in der mitte wegen der wölbung die ganze zeit wieder abgegangen da musste ich es dann 5min festdrücken damit es hält :D
 
Jup werd ich mir mal angucken aber muss sagen das schiff sieht für das erste mal sehr geil aus klar die linien sidn nicht immer ganz gerade aber das passt wenn man es mit dem Pinsel macht. Die größte schwierigkeit war es das deck auf den rumpf zu kleben der ist in der mitte wegen der wölbung die ganze zeit wieder abgegangen da musste ich es dann 5min festdrücken damit es hält :D

Für Gerade Linien empfehle ich ein Abkleben der Linie mit Isolierband nach dem Trocknen der unteren Farbschicht.
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Das wäre mal ein schöner Bausatz ( Länge: 1060mm Breite: 415mm Höhe: 810mm ), aber man bräuchte da doch etwas Platz und eine Vitrine.

Isolierband? Igitt das gibt aber schnell mal Klebereste. Wenn man dem Hobby frönt kann man schon ein paar Taler in ein gescheites Klebeband oder Maskierfolie investieren.
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

hab klebeband benutzt sieht soweit auch gut aus
 
Isolierband hinterlässt nur reste wenn es lange zeit kleben bleibt und dabei temperaturschwankungen mitmacht ö..Ö habe damit noch nie probleme gehabt beim Malen.
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Son scheiß das die Bismarck nicht gekommen ist >:O
naja werde die Missouri noch etwas verschönern :D
 
Son scheiß das die Bismarck nicht gekommen ist >:O naja werde die Missouri noch etwas verschönern :D

Nimm die ganz ganz viel zeit dafür... Macht mehr spaß und du wirst dich über das ergebnis freuen.

Hier ein Scharfschütze von mir. Bauzeit 30 Minuten, Malzeit 6-7 Stunden... Höhe 3,5 cm ^^



image-1371367628.jpg



image-1097990233.jpg
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Jetzt bin ich aber auch mal gespannt, wie die Missouri aussieht. :D Hochauflösende Bilder her! ;)
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

So hier ein paar Bilder:
P1110171.JPG P1110172.JPG P1110173.JPG P1110175.JPG P1110176.JPG

Nicht wundern bei der Seitenfarbe da ist noch ein Klebeband drunter da es noch trocknet

Sagt mir bitte wie ihr es findet (ist das 1 mal :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Pfuscher, darum ging es so schnell:D. Ein wenig mehr Mühe beim Pinseln wäre dem Modell gut bekommen und eine ruhige Hand ( ist nicht böse gemeint ). Die Farbe vom Deck findet man auf den Aufbauten. Farbe nicht richtig verrührt ( teilweise leichter Glanz oder die Grundfarbe schimmert durch ) auch würde es Sinn machen es ganz zu bemalen und keine rohen Plastikteile zu verbauen da die glänzen. Hattest du mal bei der Bemalung auf ein Originalbild geschaut? Die Mighty Mo hat ja den Vorteil das der kleine Kutter noch Existiert. Hier mal ein interessantes Bild um die Bemalung zu verfeinern, und biege mal die Rohre der kleinen Geschütztürme gerade.
Wir haben ja alle mal angefangen, nur Mut:daumen:
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Ja mit der Hand stimmt ein wenig :D
aber vermalt ist alles richtig das sieht so aus wegen dem Blitzlicht :)
und die Seite ist wie gesagt auf dem Foto noch abgeklebt gewesen
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Hahaha, warum habe ich mir überhaupt die Mühe gemacht zu erklären.. :lol:
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

So hier ein paar Bilder:
Anhang anzeigen 706557Anhang anzeigen 706558Anhang anzeigen 706559Anhang anzeigen 706560Anhang anzeigen 706561

Nicht wundern bei der Seitenfarbe da ist noch ein Klebeband drunter da es noch trocknet

Sagt mir bitte wie ihr es findet (ist das 1 mal :D)


20140103_123848.jpg so sollte ein Rumpf aussehen ging auch nicht in 2 tagen sondern glaub ne Woche und bin noch lang nicht fertig.

und hier noch mahl ein relativ schönes Bild von meiner Saratoga 20140103_123624.jpg

Die flieger machen an meisten Arbeit:-)
model uss Saratoga 1:542.
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

jo sieht sehr schön aus Gluksi allerdings muss ich erwähnen das ich keine Airbrush dings habe sondern nur pinsel.
dazu kommt das ich nach 5 jahren zum ersten mal wieder so etwas anmale.
nutzt du nur diese großen gläser oder diese kleinen töpfe gluksi?
bin momentan am bau der Bismarck dran die verdammt schwer ist wegen der vielen teile und die teils sehr kleinen teile.

Edit: der rumpf sieht mittlerweile deutlich besser aus ebenso das deck der Missouri Screens folgen! :)
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

hi
Die fläschle nehme ich um Farben zu mischen oder zum airbruschen mischen ( Verdünnung), zum pinseln von klein teilen nehme ich die Farbtöpfe ... mach immer bisschen Farbe auf den Deckel und dann ein par tropfen (mit der Pipette) Verdünnung drauf damit die Farben nicht so dick sind

edit : zum pinseln viel Verdünnung nehmen und wen das Model fertig ist mit Haarlack überspitzen....wichtig !!!!!!!!!!! staubfrei und erst paar tage trocknen lassen .. wenn decals draufmachst nochmal mit Haarlack lasieren
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Und ne Pulle Nitro Verdünung, damit hab ich noch jeden Pinsel, den ich beim Modelbau benutzt hab, sauber bekommen :ugly:
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

So die aufwändigen Tarnmuster der Bismarck haben langsam begonnen habe gestern und heute damit verbracht die rötliche Farbe am Rumpf anzubringen und bin mit der 1 schicht fast fertig.
Die 2 grauen muster vorne oben und hinten oben sind schon drauf.
Demnächst folgen Bilder davon sowie Bilder von der Missouri die momentan neben meinem Monitor steht :D
ICh muss sagen das das aber normal garnicht so schwer ist habs mir schlimmer vorgestellt.
Das Problem ist halt es ist soviel und soviel kleines wo ich net weiß wie man die 1 cm teile anmalen soll.
 
AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

Ruhige Hand, Pinzette, Manche Kleinteile am Giesast lassen zum lackieren und gute feine Rotmarderhaarpinsel :daumen:
Und ab un zu ne Pause um Augen und Hände zu beruhigen.

Gruß Micha :ugly:
 
Zurück