Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

AW: Was benötige ich alles für den Plastikmodellbau(Revell)

das Problem is meine Tastatur hatte sich eben verstellt, darum waren einige Buchstaben anders sorry :D

Zuletzt bearbeitet:

Ok. :)

Als Empfehlung:

IMAG0383.jpg

http://www.amazon.de/Revell-Modellbausatz-04070-Stealth-Maßstab/dp/B0002HYZ6G. 32 Teile, relativ einfach zu basteln, kostet 14€. Cooles Flugzeug, schaut fertig sehr nett aus. Das würde ich dir für den Einstieg empfehlen. Du solltest wirklich eher klein anfangen, und dich dann steigern - gleich bei so einem schweren Modell einsteigen ist extrem demotiverend, und wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht gut enden.

etwas erfahrung habe ich hab damals ne flugzeug gebaut hat auch geklappt.
würde das auch gehen?
1 isses nen schiff wie die bismarck und hat 125 teile anstelle von 600?
H.M.S. King George V | Revell Shop
oder das?
http://www.revell-shop.de/Produktgruppe/Modellbau/Schiffe/Militaerschiffe/U-S-S-Nimitz-CVN-68.html
bzw das?
http://www.revell-shop.de/Produktgruppe/Modellbau/Schiffe/Zivilschiffe/Queen-Mary-2-oxid-3.html
hab ja bismarck schon gekauft werde es dann einfach erstmal auf seite legen

gluksi falls du dat gerade liest es geht an dich ist as ein guter verdünner für die farben?
http://www.amazon.de/Revell-39612-C...88261768&sr=8-1&keywords=verdünnung+modellbau

Zuletzt bearbeitet:

etwas erfahrung habe ich hab damals ne flugzeug gebaut hat auch geklappt.
würde das auch gehen?
1 isses nen schiff wie die bismarck und hat 125 teile anstelle von 600?
H.M.S. King George V | Revell Shop
oder das?
U.S.S. Nimitz (CVN-68) | Revell Shop
bzw das?
Queen Mary 2 | Revell Shop
hab ja bismarck schon gekauft werde es dann einfach erstmal auf seite legen

Hmm.. was mich persönlich an den Modellen stören würde ist der geringe Detailreichtum. Solche real riesigen Modelle mit wenigen Teilen nachzubauen ist natürlich sehr vereinfacht, und da wird das Endprodukt zwangsweise eher einfach aussehen. Da ist prinzipiell die Version mit 600+ Teilen besser geeignet.
Darum würde ich eher ein Flugzeug vorschlagen - ob F-117, Tomcat, F-16, oder was auch immer - Flugzeuge sind ja auch real wesentlich kleiner, und haben weniger Details, die es nachzustellen gilt, bzw. diese fallen am Modell größer aus. Auto geht natürlich auch, bloß da wird es oft mit Innenraum & Motorraum hakelig.

600 Teile ist ja harmlos, eines meiner letzten Modelle besaß über 1000 Teile. War ein Ford Modell A 1:8.
Eine Holz Maserung würde man mit einem harten Pinsel und fast ausgestrichener Farbe hinbekommen ( dunkles Braun ), wobei es bei dem Maßstab schwierig ist. Für das wichtigste Detail an dem Kutter ist Eigenregie angesagt da man diese Zeichen ja nicht nutzen darf.

Das wäre High End Modellbau, hier mal Details

Ich werde mal gucken was ich jetzt mache vielleicht fange ich mit der Bismarck einfach an da ich ja schon selber Flugzeuge und Helis sowie ein Auto gebaut habe da ich selber ein wenig Modellsport betreibe.

kann mir nochmal ganz schnell jemand helfen?
was bedeutet das hier?
Farben: 5 9 15 36 37 39 40 48 57 76 78 83 85 88 91 92 99
sind das jeweis einzelnd eine farbe wie die 5 und die 9?

Genau das bedeutet das.
Die original Revellfarben haben zahlen auf dem Deckel, durch die man sie identifizieren kann

Hm.... Die fünfstelligen nummern habe ich noch nirgends gesehen ö..Ö vlt gibt es seit einiger zeit neue Farben mit neuen Nummern? Dann wäre eine Übersetzungstabelle gut...

Wenn ich mich nicht irre:

36*** für Wasserfarben, 32*** für die Emil :D-Farben
bei 1/2-stelligen Farben ist es 361**/321**
daraus wird dann halt 36105, 36199 oder 32374

Direktlink mit der Zahl
revell .de/index.php?id=210&&cmd=show&ARARTN=36109
---
Verträgt sich Wasserfarbe mit decals? :what:

das sind dann ja 10 stück in etwa kann doch nicht sein oder?
edit sin sogar 17 stück!
Wenn es dabei steht ist es auch so. Da ist im Zweifelsfall für jeden noch so kleinen Punkt eine Farbe dabei.
Ob man die alle haben muss oder will... :ka:
Die #40 kann man (je nach Fläche) bestimmt aus der #39 und #9 mischen.

Oder ist gar ein richtiges Grün für ein 1mm Positionslicht dabei? :schief:

EDIT:
oder so: Revell - Build your Dream: Farbtafeln :wow:

Ok ich verstehe jetzt.

Die letzten beiden Ziffern der fünfstelligen Zahlen sind die Zahlen auf den Farbtöpfen. Deshalb sind diese auf den Farbtafeln fett geschrieben :).

so habe gestern die sachen in einem modellbaushop gekauft und dazu die USS Missouri mit 75 teilen die gerade eben fertig geworden ist.
So schwer ist es eig garnicht stelle nachher ein paar fotos rein wenn farbe getrocknet ist.
Gleich kommt Bismarck mit 600teilen :D
Aufbau muss ich sagen war recht einfach wenn man das ganze Zeugs erstmal versteht und merkt was die Buchstaben bedeuten;)

okay danke :)
werd ich mal gucken

An einem Tag fertig? Ohh ohh, was das wohl geworden ist?:D Farbe auf Wasserbasis löst sich nicht so schnell wenn erst mal getrocknet ist, außerdem wird das Modell dabei nicht in Wasser gebadet und das Decal wird ja auch nicht x mal verschoben. Also keine Panik.
Ich hatte früher sogar eine Farbe die sich Eisen nannte und nach dem trocknen Lila wurde aber durch polieren einen Eiseneffekt erzeugte.
Bei der Bismarck könnte man Witterungseffekte machen da das Modell schon etwas größer ist, aber da sollte man etwas übern mit verdünnter farbe

An einem Tag fertig? Ohh ohh, was das wohl geworden ist?:D Farbe auf Wasserbasis löst sich nicht so schnell wenn erst mal getrocknet ist, außerdem wird das Modell dabei nicht in Wasser gebadet und das Decal wird ja auch nicht x mal verschoben. Also keine Panik. Ich hatte früher sogar eine Farbe die sich Eisen nannte und nach dem trocknen Lila wurde aber durch polieren einen Eiseneffekt erzeugte. Bei der Bismarck könnte man Witterungseffekte machen da das Modell schon etwas größer ist, aber da sollte man etwas übern mit verdünnter farbe

Daher habe ich die Tutorials für die Spezialfarben verwendet ^^ Die kann man echt Out-Of-the-Topf verwenden.
Sitze grad an nem panzer...

ich war gestern von 16uhr bis 20 uhr dran und gerade eben nnochmal 2 std für die farbe und paar kleinigkeiten.

schade bismarck kam nicht mit post :(
dann heißt es warten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch sehr geil sind so genannte Washes... Das sind dünnflüssige transparente Farben auf Ölbasis. Auf Grund der Viskosität ziehen die sich in Spalten und Ritzen und verstärken die Schatten. Gibts auch Tutorials für ^^.
Ps: Nutz die Bearbeiten-Funktion ;)

Zurück