• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Was bekomme ich für einen Q6600

onehitopfa

Komplett-PC-Käufer(in)
Was bekomme ich für einen Q6600

Hallo.hab einen Q6600 geschenkt bekommen, doch ich kann ihn nichteinbauen, da ich mir vor 2tagen ein neues AMD mainboard gekauft habe(MSI K9N NEO V3 für 35euro).Nun wollte ich den Q6600 gegen ein AMD Phenom tauschen.Was für ein Phenom bekomm ich für einen Q6600 mit Lüfter.Und in dem MSI müsste er ja reinpassen, da auf der herstellerseite ja auch steht am2+
Mfg

AW: Was ekomme ich für einen Q6600

Hallo,

Je nach Stepping also G0 oder B3 solltest du hier im Forum zwischen 90 und 120 euro kriegen.

Vil. findest du ja jemanden der seinen Phenom mit dir tauscht:)

Gruß
Axel

Ist der Q6600 nagelneu oder schon gebraucht ?...und wie bereits gesagt, spielt das Stepping eine entscheidende Rolle.

Mit dem stepping weiß ich jetzt nicht, er ist gebraucht und wurde nie OC'ed und Lüfter wäre dabei.Würde eigendlich nur tauschen gegen ein Phenom und wollte denn fragen welchen ich ungefähr bekommen würde.

AW: Was bekomme ich für einen Q6600

Also der Neupreis für den Q66 ist um einiges gestiegen in den letzten 1 - 2 Monaten und liegt nun so bei 165 ~ Euro.

Wichtig wäre zu wissen was für ein Stepping! Wäre es ein G0 und die CPU ist noch nicht so alt würde ich auch sagen 110 - 150 Euro wie gesagt kommt halt auch bissi mit aufs alter an, und ob die CPU ein Boxed CPU war! "ist".

150 Euro sind da aber schon Ebay preise, denke fürs forum maximal 140 bei einer Top CPU.

Also ein X4 9950/9850 bekommt man bei geizhals für 150€, weil Du aber wahrscheinlich nicht so viel für den Q6600 bekommst, könnte es ein X4 9550/9650 werden.

Cool, danke für eure Hilfe.Was wäre sinnvoller, den hier im Board zu verkaufen, und davon einen Phenom zu kaufen, oder zu tauschen?Wo wäre mehr gewinn drinn?Er war außerdem in einer Boxed version.Und wo kann ich da stepping einsehen?CPU-Z?
mfg
EDIT:
Biosmann kennst du Rethem/Walsorde?xD Also ich wohne nähe Verden xD

Um an das Stepping zu kommen, kannst Du die CPU entweder mit CPU-Z auslesen oder auf den Druck auf der CPU schauen.

Wenn da irgendwo SLACR steht, hast Du einen im G0 Stepping.

Ok, werde morgen früh mal nach schauen, und was ist besser, btw mehr Wert?Wäre es eher sinvoller die CPU zu verkaufen, und dann davon einen Phenom zu kaufen, oder tauschen?Den Q6600 ende 2007 gekauft mit Boxed am tag rund 6-10h gelaufen werd ich doch noch für rund 100euro los oder?Welchen Phenom bekomm ich für rund 100euro?
Mfg

Du bekommst noch sicherlich 100€ für den Q6600, aber für 100€ bekommst Du leider keinen guten Phenom.

Wenn Du leistungsmäßig im gleichen Rahmen bleiben willst, wie jetzt mit dem Q6600, musst Du schon zum X4 9950 greifen und der kostet nun mal ~ 150€.

Mit dem Tausch ist auch so eine Sache...jeder der sich auskennt, wird Dich erstmal nach dem Stepping fragen. Wenn Du tauschen willst, könnte schon ein Phenom X4 9850 rausspringen. (natürlich gebraucht)

Am Besten machst Du einen Thread auf, in dem Du einfach mal fragst, ob jemand tauschen will...aber erstmal das Stepping rausfinden.

Ok, danke!
Und auf dem CPU steht auch G0 oder so?Weil mit CPU-Z kann ich's nich auslesen, weil ich den cpu ja nicht einbauen kann!
Danke Mfg
EDIT:
Lohnt es sich denn überhaupt von einem AMD 6000+ zu einen X4 9550/9650 zu wechseln?Preislich ist ja egal da geschenk, aber leistungsmäßig in Spielen.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Ok, nurnoch meine Letzte Frage.Wäre es sinnvoll einen Phenom X4 9550/9650 einzubaun im gegensatz zu einen AMD 6000+, in Spielen.Ist der Phenom schneller oder der 6000+.

Der 6000+ ist nur ein Dualcore, der Phenom ist ein Quadcore, außerdem ist beim Phenom die Leistung pro Kern besser als beim Athlon.
Also würde ich denn 6000+ nicht nehmen, da er schon sehr alt ist und es Phenoms auch schon relativ billig gibt ;)

Gruß

Der 6000+ ist nur ein Dualcore, der Phenom ist ein Quadcore, außerdem ist beim Phenom die Leistung pro Kern besser als beim Athlon.
Also würde ich denn 6000+ nicht nehmen, da er schon sehr alt ist und es Phenoms auch schon relativ billig gibt ;)

Gruß

Stimmt, viele neue Spiele profitieren von einem QuadCore, siehe Far Cry 2 oder jetzt GTA 4. Und so teuer ist der Einstieg in die QC Prozessoren nicht...jetzt musst Du den Tausch oder Verkauf nur gut über die Bühne bringen.

jo, leute danke.jetzt weiß ich alles was ich wissen wollte, ihr seit echt Spitze!!!
Kann geclosed werden.!
Mfg

EDIT:
Biosmann kennst du Rethem/Walsorde?xD Also ich wohne nähe Verden xD

Was das den für ne frage?^^ Natürlich

An deiner stelle würde ich das Mainboard was du hast + die AMD CPU verkaufen und nen schönes p35/p45 Mainboard kaufen und da den Q6600 drauf betreiben wäre viel schöner :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lieber nicht, AMD steht kurz vor dem aus, zumindest im CPU Bereich. Ich will es auch einmal miterleben eine AMD CPU in meinem PC zu haben:D. Ich weiß, Off-Topic.

grüße, Railroads

Zurück