Also ist es nun ausreichend oder nicht, wenn man nicht vor hat es 5 Jahre in einem Server zu betreiben? Dieser Test sagt, dass es auf jeden Fall ausreichend ist:
Der Punkt ist nicht ob ein Netzteil ausreichend ist sondern welches das jeweils beste für den jeweiligen Einsatz und das verlangte Geld ist. Wenn Nachteile vorhanden sind müssen diese durch Vorteile wettgemacht werden und bei Fehlerhaften Schutzschaltungen müßte sich der Hersteller eine ganze Menge einfallen lassen um das zu kompensieren. Es gibt eine Menge Gerümpel auf dem Markt das den PC zum laufen bekommen kann, hier stellt sich die Frage wer kann es am besten?
Schon lustig, bei Grakas stört das kaum wen, aber hier schon?![]()
Wie bei Netzteilen muß der Hersteller für seine Nachteile dann etwas bieten, mehr Rohleistung oder RAM, PhysX oä., Gratisspiele oder auch einfach einen ordentlichen Rabatte der die Kosten für den Strom mehr als nur aufwiegt. Kann er das nicht sollte man natürlich die Konkurrenz nehmen, genau wie bei Netzteilen und allem anderen.
Wie viel weniger? Sowas in der Größenordnung nur 10 statt 20 Jahre? So wie ich das sehe ist das Netzteil auf jeden Fall "ausreichend". Und lauter als BeQuiet (!) darf man schon mal sein für den Preis, finde ich..![]()
Bei der großen Kondensatorpest war der ganze No Name Müll nach teilweise schon 1-2 Jahren hin, ich hab da noch ein Board mit geplatzen Kondensatoren das sogar noch funktioniert. Darüber wie die Sache heute ist läßt sich streiten, ob man wirklich japanische Markenkondensatoren braucht oder ob die Taiwanesen nun die richtige Formel geklaut haben und man auch damit gut fährt. Tatsache ist: der Ruf der Taiwanesen ist im Eimer, wirklich belastbare Studien habe ich noch nicht gesehen, folglich sind gute Kondensatoren von Vorteil.

Ach, genau. die beiden Rails gibt es ja nur auf dem Papier
]