Warten oder Kaufen

Ellenberg

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forum,
Ich weiß ein weiterer der nicht weiß wo hin mit seinem Geld und ja ich weiß ich bin der gefühlte 120390123 der wahrscheinlich so ein Thread macht ,also vorher schonmal Schuldigung:hail:

Ich hatte ca 3 Tage einen I7 3820 und nin Saberbooth x79, was vllt einige mitbekommen haben. Ich hatte damit Probleme das er einfriert etc...
Nun sitz ich zur zeit vor meinem halbwegs guten Lappi , auf denn man nicht wirklich zocken kann oder so. Ich brauch wirklich nin neues Board und CPU. Die Frage ist warten auf die neuen , lohnt sich das wirklich ? Oder doch es noch mal mit nimm 3820 probieren( Wenn das wieder nicht geht, fahr ich zu Intel und erschiss die da alle :D *GRINS*):devil:. Oder doch lieber nin 2700K kaufen und dazu für die zukunft nin Asus Board mit PCI-E 3.0 kaufen ?

Wenn du gut und günstig gevorzugst, ganz klar der 2500K. Eine bessere CPU gibt es an sich nicht für das Geld. Der 2600K, 3820 etc sind alle für die gebotene mehr Leistung viel zu übertrieben teuer.

Bei mir geht es gerade nicht so stark ums Geld ;), was man vllt daran sieht das ein Saberbooth x79 nicht gerade billig ist ...

wenn es bei dir nicht ums geld geht, wenn sockel 2011 dann den core I7 3930K. der intel 2700K hat eine schlechte preisleistung, da man den 2600K leicht übertakten kann.
der Intel 2500K bietet für das geld viel, wenn man nur gerne spielt. bei videobearbeitung und bildbearbeitung lohnen sich die virtuellen kerne des 2600K und die 6 kerne von Intel I7 3930K.

der ivybridge wird nicht viel schneller als sandybridge, dabei eine stärkere Igpu besitzen und weniger verbrauchen. das ocverhalten wird sich zeigen.

geld egal : Intel core I7 3930K
Mittelsektor: Intel I7 2600K
sparvariante: Intel 2500K

ich kann noch warten, ist nicht dringend dann:

mittelsektor: Intel Core I7 3770K ivybridge
sparvariante: Intel core I5 3570K ivybridge

man kann natürlich noch mehr sparen, wenn man nicht übertakten möchte. da gibt es ja die non-K modelle und die anderen S/T varianten wo strom gespart wird.

Also ich werde mir denk ich mal den 2600k hollen weil 500 ist für nin cpu bisschen viel aber leider gibts ja nur 1 asus board mit pci-e 3.0 was halbwegs gut ist bloß die frage ist ob es nachher das übertakten in 2 jahren gut mitmacht hat ? Hat da einer erfahrung mit dem Board für 200 ? Ich weiß leider nicht jetzt genau wie es heißt ... Irgendwie evo gen. 3.0 oder so

Wenn du nur zocken willst -> i5-2500k samt Thermalright Macho:daumen: Noch ein wenig oc (braucht er aktuell eh nicht) und eine starke Graka wie die Sapphire 7950 OC Dualfan/Powercolor 7950 PCS+ (die in Games und Full-HD @max zu 99% eher limitiert als die CPU) und das Sys rennt wie Schmidts Katze:hail:

Gruß

Zurück