Wann kann man den i7 7700K kaufen?

Aber bis Zen da ist endlich, wird noch viel Tee gekocht.

Wenn man jetzt plant aufzurüsten, würde ich auf Kaby Lake und Zen warten. Sind ja nur noch 6 Wochen!

Aber bis Zen da ist endlich, wird noch viel Tee gekocht.

Wenn man jetzt plant aufzurüsten, würde ich auf Kaby Lake und Zen warten. Sind ja nur noch 6 Wochen!

6 Wochen bis sie vorgestellt werden. Aber bis die Verfügbarkeit dann letztendlich gegeben ist, bzw. genügend Tests, um ordentlich bewerten zu können?

Ich befinde mich selbst gerade im Planen für einen neuen Gaming-PC, weil ich meinen nem Kumpel Mitte Dezember verkaufe. Werde nur widerwillig ~2 Monate ohne PC warten, hoffentlich dann nicht um sonst. /:

Denkt ihr, stimmt es, dass der 8 Kerner von 3.15 auf 4,2 übertaktbar ist? Mir kommen vor allem die 4,2 schon eher als Mindestmaß vor, um performancetechnisch dann in games mit einem 4,8 7700k mithalten zu können. Sind meine Zweifel da unbegründet oder findet ihr das auch?

Einen 7700K muss man erst einmal auf 4,8GHz bekommen! Beim 6700K ist oft schon bei 4,5GHz ende im Gelände und der Unterschied ist praktisch gar nicht merkbar!

Man wird in Games keinen Unterschied spüren zwischen @ Stock und + die mikrigen 400MHz da.

Aber der Vergleich hingt sowieso! Ein 8 Kerner kann gar nicht so viel Takt erreichen wie ein 4 Kerner, dann hat er eben auch weniger FPS. Aber sind die dann so viel weniger das man gar nicht Zocken kann? Nein!

Solche Spiele wie BF1 werden aber immer mehr, das heißt, wo 8- 16 Threads genutzt werden. Und da sieht es dann schon wieder anders aus, lieber ein Game was nur 4 Threads nutzt und etwas weniger FPS, als ein Game was 16 Threads nutzt und auf einer 8 Thread CPU nur schlecht läuft.

Und um es mal weiter zu Spinnen, man kann selbst den 6700K unter Wasser nicht so weit übertaktet das er auch nur im Ansatz die gleichen FPS erreicht wie ein 8 Kerner in BF1.

Genau, weil Battlefield 1 mit 8 Threads auch so schlecht läuft. Da muss noch viel passieren, bis dieses Szenario eintritt, welches du beschreibst.
Bisher seh ich es nicht, dass 8 vs 4 Cores (HT on ) einen überdurchschnittlich höheren Nutzen als eine Takterhöhung haben. Aber ich hoffe natürlich sehr drauf, dass mehr Cores auch mal mehr Impact bringen, so ist es nicht.

Wann wird Zen und Caby Lake vorgestellt?
Und wann wird sich wahrscheinlich der Preis normalisiert haben?
Mein i5 ist aktuell ein bottleneck wodurch ich beim aufnhemen auf niedrig-mittel spielen muss und trotzdem ab und an laggs habe...
Wenn es noch sehr lange dauert muss ich doch den 6700k nehmen.

Anfang/Mitte Januar wissen wir mehr. Da wird dann Zen und Kaby Lake offiziell vorgestellt.

Wann wird Zen und Caby Lake vorgestellt?
Und wann wird sich wahrscheinlich der Preis normalisiert haben?
Mein i5 ist aktuell ein bottleneck wodurch ich beim aufnhemen auf niedrig-mittel spielen muss und trotzdem ab und an laggs habe...
Wenn es noch sehr lange dauert muss ich doch den 6700k nehmen.

Von welchem I5 Sprechen wir hier? Mir Fallen so Spontan 30 stück ein! Darunter sind sogar Dual-Coress.

Genau, weil Battlefield 1 mit 8 Threads auch so schlecht läuft. Da muss noch viel passieren, bis dieses Szenario eintritt, welches du beschreibst.
Bisher seh ich es nicht, dass 8 vs 4 Cores (HT on ) einen überdurchschnittlich höheren Nutzen als eine Takterhöhung haben. Aber ich hoffe natürlich sehr drauf, dass mehr Cores auch mal mehr Impact bringen, so ist es nicht.

Richtig, der Unterschied zwischen 4/8 und 6/12 ist noch nicht so groß! Aber die 100€ machen den Kohl auch nicht Fett. Da kann man gleich den 6 Kerner nehmen.

Richtig, der Unterschied zwischen 4/8 und 6/12 ist noch nicht so groß! Aber die 100€ machen den Kohl auch nicht Fett. Da kann man gleich den 6 Kerner nehmen.

Jap, für jemand, der ein System immer so lange wie möglich nutzen will, sehe ich das genauso.

Ich selbst hab mich aber bewusst für den 6700K entschieden, Power fürs hier und jetzt und umso eher hab ich wieder Argumente zum aufrüsten und basteln :D

oje ...wenn ich jetzt dazu was sage steinigt man mich

Ich sag es mal so ......ich bin Extrem Overclocker und liebe Leistung über alles
Und wenn ich von eins die Finger lasse dann ist es AMD

Meistens läßt man etwas sein wenn man sich einmal die Finger daran verbrannt hat.
Und mit AMD habe ich mir in den letzten Jahren schon die ganze Hand verbrannt :schief:

Bei der letzten großen Ankündigung von AMD hat es damit geendet das zum einen die neuen Boards noch nicht einmal das passende Bios drauf hatten ,die Dingen gnadenlos überhitzten und die Leistung unterirdisch war.

Und das ganze war als der große Wurf angekündigt :schief:
Wir hatten damit soviel ärger im Shop mit verärgerter Kundschaft das mein Kumpel sogar den Entschluss getroffen hat keine AMD Prozzis mehr zu verkaufen.

Ich wünsche AMD alles beste und vllt schaffen sie es ja wieder den Anschluss zu schaffen aber wetten würde ich persönlich keinen Cent darauf.

Ergo ....bin ich der falsche wenn es um AMD geht
Was machen denn die P4 vergrämten, auf ARM setzen, da nun auch Intel in der Vergangenheit patzte? Seltsame Argumentation. Man könnte es auch verblendet nennen denn jedes Unternehmen hatte bereits Krücken im Angebot.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Nochmal kurz zu meinem Plan.

In 5Tagen bekomme ich meinen 40Mbits uploud.
Ich will streamen in guter Qualiät.
Einen i7 brauche ich so oder so.
Neuen Arbeitsspeicher brauche ich auch weil mein aktueller unterschiedliche latenzen hat obwohl er der gleiche ist...

Wenn der i7 6700k es schafft auf x264 zu streamen und bf1 zu spielen wäre das optimal.
Wenn nicht würde ich aus alten teilen mit meinem aktuellen i5 einen PC zusammen bauen und mit diesem dann streamen, damit ich meinen Gaming PC entlasen kann.
Das heißt ich würde eine capturecard einbauen oder über obs studio mit Quick sync auf den Streaming PC streamen und dann mit dem zu Twitch/YouTube, sprich einfach ohne capturecard. So wie hier Two PC Streaming setup without a Capture Card(Windows) settings for live stream (Twitch) - YouTube

Aufnehmen tue ich eh ohne Qualitätsverlust mit diesem UTvideo.

Ich weiß ich habe das hier sehr schelcht erklärt.
Wenn ihe noch fragen habt sagt bescheid.

Denkt ihr das das so funktionieren wird?
Ist überhaupt ein zweiter PC nötig bei einem i7 6700k? Ich vermute mal ja.
Manche hatten mir zu einem i7 4790k geraten.
Ich kaufe eigentlich immer nur neu aber es gibt eine n gebrauchten PC für gerade mal 360€ mit einem i7 4790k (kann irgendwie nicht glauben das der PC so billig sein kann)

Gamer PC Intel Core I7 Xtreme Gaming PC Geforce GTX 780 in Kobern-Gondorf - PCs uber 2 GHz kaufen und verkaufen uber private Kleinanzeigen

Was denkt ihr?

Kauf dir eine Streaming Karte, wenn du streamen willst. Die hat alles an Bord, was du brauchst.

Na ja, der hat nur 4Gb RAM, da musst du also nachlegen.
Keine Ahnung, was da für ein Netzteil drin ist. Leider schreiben die immer nur Watt rein aber nie das Modell.

Das mit dem Netzteil finde ich auch blöd.
Ich habe aber selber eins.

Also gibt es streaming karten die man nur an den Gaming PC anschließt?
Welche wäre dafür empfehlenswert?

Keine Ahnung, ich mache sowas nicht. Aber es gibt ja Leute, die von der Konsole streamen und da brauchst du sowas.
Damit kannst du auch den PC Stream. Einfach den HDMI Anschluss nutzen und gut.
Welche Karten jetzt aber gut sind, kann ich dir nicht sagen.

Habe gerade nochmal nachgelesen wie das so gemacht wird mit dem 2PC setup fürs streamen und es scheint für mich einfach die beste Lösung.
Einen neuem i7 kaufe ich so oder so in den nächsten tagen und dann eegibt sich aus einzelteilen ein neuer PC bei mir.
Den nehme ich dann als Streaming PC falls der i7 dafür nicht ausreicht.
Dann sparre ich mir auch gleich das Geld und den ärger einer capturkarte.

5% mehr Leistung hat ein 6700K... wenn es hoch kommt!

Ein 5775C hätte etwas über 10% mehr Leistung wegen des L4 Cache der GPU wenn man die nicht nutzt.

Die Sprünge bei Intel werden von mal zu mal kleiner!

Also wirklich lohnen tut es sich nicht von einem Heizwell auf einen aktuellen Prozessor nicht.

Zurück