Aber bis Zen da ist endlich, wird noch viel Tee gekocht.
Wenn man jetzt plant aufzurüsten, würde ich auf Kaby Lake und Zen warten. Sind ja nur noch 6 Wochen!
Wann wird Zen und Caby Lake vorgestellt?
Und wann wird sich wahrscheinlich der Preis normalisiert haben?
Mein i5 ist aktuell ein bottleneck wodurch ich beim aufnhemen auf niedrig-mittel spielen muss und trotzdem ab und an laggs habe...
Wenn es noch sehr lange dauert muss ich doch den 6700k nehmen.
Genau, weil Battlefield 1 mit 8 Threads auch so schlecht läuft. Da muss noch viel passieren, bis dieses Szenario eintritt, welches du beschreibst.
Bisher seh ich es nicht, dass 8 vs 4 Cores (HT on ) einen überdurchschnittlich höheren Nutzen als eine Takterhöhung haben. Aber ich hoffe natürlich sehr drauf, dass mehr Cores auch mal mehr Impact bringen, so ist es nicht.
Richtig, der Unterschied zwischen 4/8 und 6/12 ist noch nicht so groß! Aber die 100€ machen den Kohl auch nicht Fett. Da kann man gleich den 6 Kerner nehmen.

Was machen denn die P4 vergrämten, auf ARM setzen, da nun auch Intel in der Vergangenheit patzte? Seltsame Argumentation. Man könnte es auch verblendet nennen denn jedes Unternehmen hatte bereits Krücken im Angebot.oje ...wenn ich jetzt dazu was sage steinigt man mich
Ich sag es mal so ......ich bin Extrem Overclocker und liebe Leistung über alles
Und wenn ich von eins die Finger lasse dann ist es AMD
Meistens läßt man etwas sein wenn man sich einmal die Finger daran verbrannt hat.
Und mit AMD habe ich mir in den letzten Jahren schon die ganze Hand verbrannt
Bei der letzten großen Ankündigung von AMD hat es damit geendet das zum einen die neuen Boards noch nicht einmal das passende Bios drauf hatten ,die Dingen gnadenlos überhitzten und die Leistung unterirdisch war.
Und das ganze war als der große Wurf angekündigt
Wir hatten damit soviel ärger im Shop mit verärgerter Kundschaft das mein Kumpel sogar den Entschluss getroffen hat keine AMD Prozzis mehr zu verkaufen.
Ich wünsche AMD alles beste und vllt schaffen sie es ja wieder den Anschluss zu schaffen aber wetten würde ich persönlich keinen Cent darauf.
Ergo ....bin ich der falsche wenn es um AMD geht
Wenn ich mich recht entsinne hatten wir die Karte hier mal für nen twitch Streaming PC vor 2 Jahren rausgesucht (AVerMedia Live Gamer HD Preisvergleich | Geizhals Deutschland) Aber schau selber mal: Videoschnitt/Aufnahme Preisvergleich | Geizhals DeutschlandDas mit dem Netzteil finde ich auch blöd.
Ich habe aber selber eins.
Also gibt es streaming karten die man nur an den Gaming PC anschließt?
Welche wäre dafür empfehlenswert?
Der i7-7700K ist bei 4 GHz genauso schnell wie der i7-6700K@ 4 GHz, weil es keine Veränderungen an der Architektur gab.