Wann kann man den i7 7700K kaufen?

Und du wartest auf den 7700K der ein neues Board und neuen RAM erfordert und zum Start wohl an die 400 kostet und so gut wie nicht schneller ist? :huh:

Also du willst 600 statt 300 € ausgeben für 10% schneller zu sein? Ehrlich?

Selbt die gebrauchten gehen für fast 300 weg.
Das hat ja auch einen Grund ;)

dein i5 ist noch einen Hunderter wert ...wenn nicht sogar mehr
So kostet dich das uppen maximall 200 €

6700k + Board + ram sind locker 600€ weg ...abzüglich sagen wir mal 200€ für dein Bundle

ergo 400 €

Und damit bist du dann ganze 10% schneller wie mit dem 4790k und 200€ ärmer ;)

Edit:
Was für eine Graka hast du denn zur Zeit ?
Vllt wäre da das Geld besser angelegt bzw wäre das Gesamtergebnis vllt sogar besser

Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch einen Grund ;)

dein i5 ist noch einen Hunderter wert ...wenn nicht sogar mehr
So kostet dich das uppen maximall 200 €

6700k + Board + ram sind locker 600€ weg ...abzüglich sagen wir mal 200€ für dein Bundle

ergo 400 €

Und damit bist du dann ganze 10% schneller wie mit dem 4790k und 200€ ärmer ;)

Um genau zu sein 520€ :)
Würde gerne gleich auf die neue Generation gehen, weil ich mir die nächsten paar Jahre kein neue CPU kaufen will und dann sind 10% meiner meinung nach wieder viel.

Falls ich doch einen i7 4790k kaufen sollte, wo kann ich den gebraucht kaufen?

Sobald du hier im Forum für den Marktplatz zugelassen bist ....hier im Forum ansonsten in der Bucht bzw Ebay Kleinanzeigen oder andere Foren.

Ein "Such" Thread könnte auch Erfolg bringen .

Edit.
Wenn du wirklich was haben willst um die nächste zeit gut gerüstet zu sein ......

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
8601301 - Gigabyte GA-X99-UD3 Intel X99 So.2011-3

Da würde ich dann sogar zustimmen zum uppen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sobald du hier im Forum für den Marktplatz zugelassen bist ....hier im Forum ansonsten in der Bucht bzw Ebay Kleinanzeigen oder andere Foren.

Ein "Such" Thread könnte auch Erfolg bringen .

Edit.
Wenn du wirklich was haben willst um die nächste zeit gut gerüstet zu sein ......

Intel Core i7 5820K 6x 3.30GHz So.2011-3 WOF
8601301 - Gigabyte GA-X99-UD3 Intel X99 So.2011-3

Da würde ich dann sogar zustimmen zum uppen ;)

Wäre eine möglichkeit ist aber nochmal teurer.
Angeblich soll zen so gut sein wie ein Intel 6 kerner und nur 300€ kosten.
Wie teuer wären denn amd boards mit denen man auch pbertakten kann?
Es soll irgendwie 3 verschiedene boards geben.
Wie viel würde ich insgesamt für zen zahlen und würdet ihr zen empfehlen?

Angeblich soll zen so gut sein wie ein Intel 6 kerner und nur 300€ kosten.

oje ...wenn ich jetzt dazu was sage steinigt man mich

Ich sag es mal so ......ich bin Extrem Overclocker und liebe Leistung über alles
Und wenn ich von eins die Finger lasse dann ist es AMD

Meistens läßt man etwas sein wenn man sich einmal die Finger daran verbrannt hat.
Und mit AMD habe ich mir in den letzten Jahren schon die ganze Hand verbrannt :schief:

Bei der letzten großen Ankündigung von AMD hat es damit geendet das zum einen die neuen Boards noch nicht einmal das passende Bios drauf hatten ,die Dingen gnadenlos überhitzten und die Leistung unterirdisch war.

Und das ganze war als der große Wurf angekündigt :schief:
Wir hatten damit soviel ärger im Shop mit verärgerter Kundschaft das mein Kumpel sogar den Entschluss getroffen hat keine AMD Prozzis mehr zu verkaufen.

Ich wünsche AMD alles beste und vllt schaffen sie es ja wieder den Anschluss zu schaffen aber wetten würde ich persönlich keinen Cent darauf.

Ergo ....bin ich der falsche wenn es um AMD geht

So kann man doch nicht Hardware kaufen gehen. Die zukünftige Hardware ist was zum Diskutieren und Fachsimpeln aber nichts zum Kaufen.
Wenn du jetzt Leistung haben willst, dann kauf sie dir. Wenn du sie nicht brauchst, dann lass es. :hmm:

oje ...wenn ich jetzt dazu was sage steinigt man mich

Ich sag es mal so ......ich bin Extrem Overclocker und liebe Leistung über alles
Und wenn ich von eins die Finger lasse dann ist es AMD

Meistens läßt man etwas sein wenn man sich einmal die Finger daran verbrannt hat.
Und mit AMD habe ich mir in den letzten Jahren schon die ganze Hand verbrannt :schief:

Bei der letzten großen Ankündigung von AMD hat es damit geendet das zum einen die neuen Boards noch nicht einmal das passende Bios drauf hatten ,die Dingen gnadenlos überhitzten und die Leistung unterirdisch war.

Und das ganze war als der große Wurf angekündigt :schief:
Wir hatten damit soviel ärger im Shop mit verärgerter Kundschaft das mein Kumpel sogar den Entschluss getroffen hat keine AMD Prozzis mehr zu verkaufen.

Ich wünsche AMD alles beste und vllt schaffen sie es ja wieder den Anschluss zu schaffen aber wetten würde ich persönlich keinen Cent darauf.

Ergo ....bin ich der falsche wenn es um AMD geht

Das mit der verägerten Kundschaft interessiert mich jetzt aber....
Würdest du das mal näher ausführen?

Um genau zu sein 520€ :)
Würde gerne gleich auf die neue Generation gehen, weil ich mir die nächsten paar Jahre kein neue CPU kaufen will und dann sind 10% meiner meinung nach wieder viel.

Nein die 10% lohnen 0!

Hast wegen der CPU nur 30 FPS reißen dich 33 auch nicht raus!

Aber wenn du zu viel Geld hast, immer her damit! :D

Das einzige Upgrade was dich länger über Wasser halten kann heißt 5820K.

ich will hier nicht auf alte geschichten rum reiten aber nur kurz das dazu

Mit erscheinen des Bulldozers kamen Boards auf den Markt mit den tollen Aufkleber ....."Bulldozer Ready"

Nur war da nicht das Bios dafür drauf

Kunde das erste mal wieder im Laden ------brauchten eine weiter CPU zum flashen
Dann ...Sys am laufen aber viel zu heiß bzw abstürze wegen der temps

Kunde das zweite mal im Laden

Und spätestens als sie dann mal ein damals aktuelles Intel sys bei einen ihrer Kumpel testen durften waren sie mehr wie angesäuert

Kunde wiederum an der Ladentheke mit den Vorwurf was für einen Müll wir ihnen da verkauft hätten-
Und das obwohl sie genau das ....und nur das haben wollten

Im Einzelhandel bist du bei sowas echt der Arsch
Wirst für Sachen verantwortlich gemacht für du selber nichts kannst
Und wenn du dann den Kunden erklärst das es im EH keine Rücknahme gibt wie im Onlinehandel hast du den Kunden mit ziemlicher Sicherheit schon verloren :(

Die Leute, die ganz offensichtlich zu blöd sind, sich vor dem Kauf mal zu informieren, haben aus meiner Sicht so gar kein Recht sich zu bschweren.

Sehe ich auch so!

Informieren muss man sich vorher!

Bin selber eher AMD Fan und nutze soweit auch deren Karten weil die bis zur oberen Mittelklasse gut mithalten, aber CPUs?

Seid meinem 955BE den ich hatte, hat AMD es nicht geschafft eine gute Mittelklasse CPU zu bauen. Und sowohl die Deneb als auch Thuban waren gute Mainstream CPU. Kein High End, aber für ihren Preis waren sie zu empfehlen.

Einzige Hoffnung ist Zen! Reißen die nichts, werden die noch mehr Kunden verjagen!

Sehe ich auch so!

Informieren muss man sich vorher!

Bin selber eher AMD Fan und nutze soweit auch deren Karten weil die bis zur oberen Mittelklasse gut mithalten, aber CPUs?

Seid meinem 955BE den ich hatte, hat AMD es nicht geschafft eine gute Mittelklasse CPU zu bauen. Und sowohl die Deneb als auch Thuban waren gute Mainstream CPU. Kein High End, aber für ihren Preis waren sie zu empfehlen.

Einzige Hoffnung ist Zen! Reißen die nichts, werden die noch mehr Kunden verjagen!

Reißen die nichts, wird Intel vmtl seine Monopolstellung weiter ausbauen und uns mit Mondpreisen empfangen.

So kann der Marktanteil von AMD aber auch nicht steigen und Intel bleibt auf seiner quasi Monopolstellung. Mit ZEN solltet ihr das dann doch noch mal überdenken.
Schließlich braucht AMD das Geld.

Wenn AMD Zen was reißt, werden sicher die meisten Shops, die kein AMD im Programm haben, AMD wieder ins Programm nehmen.

Ich hoffe auf jeden Fall.
Ich hab keine Lust, in 3 Jahren für einen kleinen i3 300 Flocken auf den Tisch legen zu müssen und Intel den nächsten schnelleren Prozessor preislich immer oben drauf packt.
Mit dem Shrink auf Cannon Lake wird sicher ein 12 Kerner im Desktop landen. Der kostet dann 2500€ oder so. :nene:

Zurück