WAN Miniport (SSTP)

bozkurtadam

Komplett-PC-Käufer(in)
Seit ein paar Tagen (genau kann ich es nicht sagen), vermutlich seit den letzten MS-Updates, hab ich oben erwähnten Miniport unter Netzwerkadapter und sogar mit gelbem Ausrufezeichen. Dieser Adapter war früher nicht da und dadurch natürlich auch nicht gelb.

Stören tut's mich eigentlich nur optisch.
Irgendwelche Ideen dazu ?
vista home prem.64:ugly:
 
Hast du diese Frage schon mal in einem anderen Forum gestellt? Hier: http://www.winsupportforum.de/forum...-wan-miniport-sstp-gelbes-ausrufezeichen.html
Oder hast du von dort nur den Text kopiert?
Naja, auf jeden Fall steht dort die Antwort. Und wegen dem Ausrufezeichen, schau mal unter "Dienste" ob dort der "SSTP-Dienst" vorhanden ist. Wenn ja und der steht auf Deaktiviert, dann stelle den auf Manuell.
Mal schauen ob dann das Ausrufezeichen weg ist. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber man kann es ja mal versuchen.
 
ich habe tex kopiert,weil ich auch gleiche probleme habe und keine lösun gefunden habe.die haben ja auch keine lösung gefunden.
problem ist,habe keine SSTP dienste,und meine Wlan ist deaktiviert also ich benutze keine wlan.
 
Zuletzt bearbeitet:
...die haben ja auch keine lösung gefunden.
problem ist,habe keine SSTP dienste,und meine Wlan ist deaktiviert also ich benutze keine wlan.
Was ist denn los?
Steht doch eine Abhilfe in diesem Link der auch in dem Forum gepostet wurde wo du dein Text kopiert hast: http://support.microsoft.com/kb/948263/de
Problembeschreibung:
Auf einem Computer, auf dem die Release-Version von Windows Vista ausgeführt wird, installieren Sie Windows Vista Service Pack 1 ( 1).
Wenn Sie Windows Vista SP1 deinstallieren, wird ein Ausrufezeichen in einem gelben Feld neben einem Netzwerkadapter WAN Miniport (SSTP) oder einem Netzwerkadapter WAN Miniport (NDISWANBH) in Gerätemanager angezeigt.
Wenn Sie die Eigenschaften des Geräts anzeigen, wird folgende Fehlermeldung Ihnen angezeigt: Fehlercode 39.
Ursache:
Dieses Problem tritt auf, weil SSTP-Netzwerkadapter und NDISWANBH-Netzwerkadapter in der Release-Version von Windows Vista nicht unterstützt werden.
Die Geräte sollten in Gerätemanager nicht angezeigt werden.
Abhilfe:
Um dieses Problem umzugehen, können Sie diese Nachricht in der Release-Version von Windows Vista ignorieren. Die Fehlermeldung, die in dem "Symptom" Abschnitt erwähnt wird, wirkt sich auf der De-Installation und der Neu-Installation des Windows Vista SP1 nicht aus.
Wenn Sie Windows Vista SP1 installieren, funktionieren SSTP-Geräte und NDISWANBH-Geräte weiterhin SSTP-Geräte und NDISWANBH-Geräte ordnungsgemäß.
Sprich, wenn du kein SP1 installiert hast wird dieser SSTP-Netzwerkadapter auch nicht unterstützt.
Daher kannst du es auch im Gerätemanager Deaktivieren/Deinstallieren;) Und schon ist das Ding weg.
 
Zurück