Walfang Japan......muß das sein ?

AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Solange die Menschen bereit sind sowas zu essen und Geld dafür zu bezahlen, wird es sowas immer geben. Ob es illegal ist oder nicht interessiert die nicht.
Genauso wie Großwildjagd in Afrika.
Oder Tigerjagd in Asien.
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Sicherlich gibt es immer wieder Leute, die gegen Fangauflagen/-verbote verstoßen. Das sind aber weniger, als wenn es offiziell erlaubt ist. Ein strafbewehrtes Verbot ist (egal wie gut durchgesetzt bzw. durchsetzbar) eine Hürde und eine Freigabe das genaue Gegenteil.

Wenn man pauschal mit "Bringt ja nix!" argumentiert, braucht man gar keine Gesetze und Regeln, denn irgendwer verstößt ja irgendwo immer dagegen und kommt damit durch. :D
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Wenn man pauschal mit "Bringt ja nix!" argumentiert, braucht man gar keine Gesetze und Regeln, denn irgendwer verstößt ja irgendwo immer dagegen und kommt damit durch. :D
Das es überhaupt nichts bringt wollte ich damit nicht sagen. Nur leider interessiert viele nicht und sie machen trotzdem weiter.

Solange man Geld damit machen kann.
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Solange die Menschen bereit sind sowas zu essen und Geld dafür zu bezahlen, wird es sowas immer geben. Ob es illegal ist oder nicht interessiert die nicht.
Genauso wie Großwildjagd in Afrika.
Oder Tigerjagd in Asien.

Richtig,

hier geht sowieso die Post ab.

Vergiss einfach den Klimawandel,
lebe jetzt und heute. :D

Die Menschheit wird sich eh von allein ausrotten,
ob nun 50 Jahre eher oder später,
ist doch irrelevant.:D
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Richtig,

hier geht sowieso die Post ab.

Vergiss einfach den Klimawandel,
lebe jetzt und heute. :D

Die Menschheit wird sich eh von allein ausrotten,
ob nun 50 Jahre eher oder später,
ist doch irrelevant.:D

Indernet beschleunigt das auch noch , vielen Dank Herr ZuckerBerg and google . Jetzt hat jeder Vollpigmentierte auch ein Handy und schert sich ein Scheißdreck um die Umwelt .... Für Das hier und Jetzt ist Wichtiger wie die Umwelt , nach mir die Sintflut .... . In 50 Jahren ist eh Schluss.

Meine Prognose vor 5 Jahren war eigentlich max 300 Jahre .......... passt schon , bis die Menschen tot sind . glaube das kommt ungefair hin ^^

Schade , oder Glück .... das ich in 100 Jahren nicht mehr lebe ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Indernet beschleunigt das auch noch , vielen Dank Herr ZuckerBerg and google . Jetzt hat jeder Vollpigmentierte auch ein Handy und schert sich ein Scheißdreck um die Umwelt .... Für Das hier und Jetzt ist Wichtiger wie die Umwelt , nach mir die Sintflut .... . In 50 Jahren ist eh Schluss.

Meine Prognose vor 5 Jahren war eigentlich max 300 Jahre .......... passt schon , bis die Menschen tot sind . glaube das kommt ungefair hin ^^

Schade , oder Glück .... das ich in 100 Jahren nicht mehr lebe ...........

Schreibst du unter Einfluss irgendwelcher Substanzen?
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Ein paar Stunden kann ich offline sein. Mehrere Tage wird schon schwieriger.

Aber wir weichen hier vom Thema ab. Wenn noch Bedarf ist PN.;)
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Japan ist ja seit heute aus dem Walfangabkommen nach 31 Jahren ausgeschieden, jetzt dürfen sie offiziel 220 Wale pro Jahr abschlachten.

Die Frage ist ja : Haben die nicht eh schon die 31 Jahre lang..... 220 Wale pro Jahr zu Foschungszwecken abgeschossen !?

Ich bin jetzt kein Meeresforscher , aber ich glaube die checken das nicht das die Wale das Wasser filtern und somit auch Haufen Polypen aus dem Wasser filtern/vertilgen , woraus sich früher oder später riesengroße Nomuraquallen entwickeln die womöglich Fische verdrängen .

Ich gönn es den Japanern das sie nur noch riesengroße Numora-Quallen in ihren Netzen haben .

Die Filterungswirkung von Wahlen ist gemessen an der Produktion eher gering und die ernähren sich mehrheitlich auch nicht von Quallenpolypen, sondern von deutlich größeren Krebsen und Fischen. Es laufen aber Untersuchungen/Hochrechnungen, wie wichtig Wale bei der Rezirkulierung von Eisen und anderen Schlüsselnährstoffen in die obersten Wasserschichten sind, was starken Einfluss auf die Phytoplanktonbildung und damit die Reichhaltigkeit der pelagischen Nahrungskette allgemein hat.


Walfleisch ist bei den Japanern sehr begehrt. Sie sind bereit dafür viel Geld zu bezahlen.
Walfang für "Forschungszwecke" ist natürlich Blödsinn und nur ein vorgeschobener Grund.
Ich habe mal bei Stern TV ein Video gesehen wie sie Delfine abgeschlachtet haben. Das war nicht schön.:nene:


Nur das Wale keine Nutztiere sind, sondern Wildtiere. Und ihre Bestände (je nach Art) stark begrenzt.

Wahlfleisch ist in Japan derart "begehert", dass die Isländer ihre zerlegten Wale nicht mehr exportiert bekommen und teilweise jahrelang auf Eis liegen haben, während die japanische Regierung die von staatlich finanzierten Schiffen geschlachteten Meeressäuger für lau in Schulkantinen verteilen in der Hoffnung, dass die nächste Generation vielleicht Geschmack daran entwickelt. (Scheinbar schmeckt es denen aber auch nicht oder sie haben keinen Bock, sich an der Ausrottung von Säugetieren zu beteiligen)

Im Gegensatz zu vielen anderen bedrohten Arten gibt es bei Walen keine ökonomische Motivation, den Fang fortzusetzen. Auch zu den Hochzeiten wurden Wale ja nie primär wegen dem Fleisch erlegt, sondern immer wegen anderer Körperteile für die wir heute samt und sonders überlegene Ersatzprodukte haben. Abgeschlachtet werden Meeressäuger nur noch aus politischen und aus "kulturellen" Gründen. Und vereinzelt von Fischern, die der Meinung sind, dadurch etwas gegen Überfischung zu unternehmen. (Keine Ahnung was die Rauchen, aber jedenfalls kein Seegras.)
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Wahlfleisch ist in Japan derart "begehert", dass die Isländer ihre zerlegten Wale nicht mehr exportiert bekommen und teilweise jahrelang auf Eis liegen haben, während die japanische Regierung die von staatlich finanzierten Schiffen geschlachteten Meeressäuger für lau in Schulkantinen verteilen in der Hoffnung, dass die nächste Generation vielleicht Geschmack daran entwickelt. (Scheinbar schmeckt es denen aber auch nicht oder sie haben keinen Bock, sich an der Ausrottung von Säugetieren zu beteiligen)

Im Gegensatz zu vielen anderen bedrohten Arten gibt es bei Walen keine ökonomische Motivation, den Fang fortzusetzen. Auch zu den Hochzeiten wurden Wale ja nie primär wegen dem Fleisch erlegt, sondern immer wegen anderer Körperteile für die wir heute samt und sonders überlegene Ersatzprodukte haben. Abgeschlachtet werden Meeressäuger nur noch aus politischen und aus "kulturellen" Gründen. Und vereinzelt von Fischern, die der Meinung sind, dadurch etwas gegen Überfischung zu unternehmen. (Keine Ahnung was die Rauchen, aber jedenfalls kein Seegras.)
Ok. Danke für die Aufklärung.
Dann war ich wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand.;)
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Japan ist ja seit heute aus dem Walfangabkommen nach 31 Jahren ausgeschieden, jetzt dürfen sie offiziel 220 Wale pro Jahr abschlachten.

Die Frage ist ja : Haben die nicht eh schon die 31 Jahre lang..... 220 Wale pro Jahr zu Foschungszwecken abgeschossen !?

Ich bin jetzt kein Meeresforscher , aber ich glaube die checken das nicht das die Wale das Wasser filtern und somit auch Haufen Polypen aus dem Wasser filtern/vertilgen , woraus sich früher oder später riesengroße Nomuraquallen entwickeln die womöglich Fische verdrängen .

Ich gönn es den Japanern das sie nur noch riesengroße Numora-Quallen in ihren Netzen haben .

Was ist eigentlich schief in so vielen Köpfen hier im Land das wir Deutschen denken ALLEN auf der Welt moralisch überlegen zu sein und ihnen vorschreiben zu müssen wie sie zu leben haben ?
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Was ist eigentlich schief in so vielen Köpfen hier im Land das wir Deutschen denken ALLEN auf der Welt moralisch überlegen zu sein und ihnen vorschreiben zu müssen wie sie zu leben haben ?

Was ist so schief in den Köpfen mancher Leute, dass sie meinen, Menschen könnten ihre Ansichten nur als Vertreter ihrer Nation und nicht als Individuen äußern?
 
AW: Walfang Japan......muß das sein ?

Was ist so schief in den Köpfen mancher Leute, dass sie meinen, Menschen könnten ihre Ansichten nur als Vertreter ihrer Nation und nicht als Individuen äußern?
Ich bin grundsätzlich gegen Tierquälereien. Da kritisiere ich die Zustände hier in Deutschland genauso wie woanders.
Warum ist man nicht in der Lage ein Tier schnell zu töten?
Manche haben Spaß daran sie vorher zu quälen.
Ich habe mal eine Video von PETA gesehen wo sie MArderhunden bei lebendigen Leibe das Fell abziehen.
Das werde ich nie vergessen.
Was geht in solchen Menschen nur vor?:(
Wenn man doch nur etwas Verstand und Empathie besitzt, müßte man doch von selber auf die Idee kommen, dass Tiere auch Schmerzen empfinden können.
 
Zurück