Wakü Update !

AW: Wakü Update !

Moin House!!! Coole Arbeit. Gefällt mir. Besonder die dicken Schläuche (mal kucken ob ich die bei nächsten Umbau auch bei mir installieren werde. Frage: Warum möchtest Du only GPU-Kühler? Die komletten sehen doch wesentlich besser aus?
 
AW: Wakü Update !

Die kompletten sind aber doppelt so teuer. 2 x 79,90 = knapp 160 nur für Kühler. Mal gucken.
 
AW: Wakü Update !

So, es ist bald soweit,dass ich wieder mal was basteln und updaten kann.

Meine Grakas kriegen Only GPU-Kühler spendiert und da kommt noch ein zweiter 360er Radi-GT Stealth dazu. Der Radi kommt oben drauf,aber nicht auf Abstandshalter,sondern wird der Deckel aufgeschnitten und der Radi direkt draufgeschraubt und die Lüfter noch drauf(saugend). So wird die Luft ausm Gehäuse rausgesaugt durch den Deckel,bzw. Radi.

Morgen kommt noch die Lieferung von Aquatuning,dann hätte ich alles.

das unten ist bestellt
 
AW: Wakü Update !

bin mal gespannt, wie die Temperaturen so aussehen werden, da ja dann 3 weitere 120er Lüfter die Warme Luft aus deinem Gehäuse saugen :)

bloß wie sieht es mit den Graka ram aus, du hast ja einen ziemligen Luftsog nach oben, und ob die Untere Graka dann noch soviel abbekommen ... mh bin wie gesagt gespannt =D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Update !

Für die Rams habe ich mir auch was überlegt. Ein 140er Lüfter kommt hinter den beiden Grakas und wird sie nochmal belüften.
 
AW: Wakü Update !

Ein kleiner Vorgeschmack !

Mein Corsair TX 750 Watt-NT ist da. Siehe Unten Hab es nicht eingebaut da ich den Rechner in etwa 2 Tagen remoddeln will.

Verhleich zw. altem BeQuiet 450 u neuem Corsair TX750

IDLE 281 Watt 278 Watt
3DMark 448 Watt 440 Watt
Prime95 411 Watt 397 Watt
PC-Aus 27 Watt 41 Watt

Fazit: Das Corsair ist bißl sparsamer im Betrieb,aber bei PC-Aus ganze 14 Watt mehr. Gutes solides NT und ganz leise dank 140mm Lüfter.

Meine Wakü Teile sind noch nicht alle da. GLS hat mich heute nicht angetroffen und muss ich morgen im Shop abholen.

Der zweite 360er Radi GT Stealth ist schon da (Foto) und mit Loonis bestück.

War heute im Baumarkt und habe mir auch Schleifpapier und Politur zum Prozzi-IHS Schleifen geholt. Mein Quad hat 8°C Unterschied zw. den Kernen. Mal gucken was das bringt.
 
AW: Wakü Update !

Schaut schon gut aus :daumen:
Wie sind die Loonies eigentlich? Laut, leise, förderstark.
 
AW: Wakü Update !

@Ace
Der Radi ist super. Danke

Hab die eine Graka fast fertig auf Wakü umgerüstet,um zu gucken ob alles passt. Bilder gibt es unten.

Sieht soweit alles gut aus.

Zweite Karte und Gehäuse umbauen mach ich erst am Montag.
 
AW: Wakü Update !

Sollte reichen. Dahinter steht dann auch noch ein 140er Lüfter extra dafür.

Werde morgen mit nur einer Graka ausprobieren ob das okay ist.
 
AW: Wakü Update !

mit luftstrom sollte das für ram locker reichen.
was hat dich das set nu insg. gekostet?
 
AW: Wakü Update !

2 x Zern-Only-GPU-Kühler -40
3 x Zalman Ram-Kühler -16,50

Also-zusammen 56,50 mit Versand 60 ,dafür kriegst du nicht mal einen komplett-Graka-Kühler.

Werde gleich nur eine Graka mit wakü im Kreislauf einbauen und mal testen.
 
AW: Wakü Update !

Habe gerade die erste Karte mit dem Kühler eingebaut um zu checken wie gut die Kühlung ist.

GPU-Temp -IDLE -37°C und Last- 41°C . Die Kühler sind genial !

30°C-Wassertemp bei 27°C im Raum,habe ne Dachwohnung und ist sehr heiß hier.

Die Rams werden lauwarm,dank des 140er Lüfters dahinter.

Die große Aktion steht noch bevor. Alles muss raus ausm Case und der zweite 360er Radi muss Platz in dem Deckel finden und noch die Zweite Graka natürlich.

Rest kommt erst morgen. Heute wird gegrillt ! Aber keine Hardware!:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Update !

Musste noch die Auflagefläche vom Kühler noch mit 600er und 1000er Schleifpaipier glatt schleifen. War mir nicht glatt genug.

Außerdem musste ich die Bohrungen im PCB für die Kühlerschrauben noch um 1mm aufbohren,waren zuklein. Desswegen hab ich erst eine graka eingebaut um zu gucken ob ich sie net geschrottet habe mit dem Bohrer,aber alles okay.

Welche Temps hast du den an der GT mit dem Komplettkühler ?
 
AW: Wakü Update !

nur so als info:
habe ne eah3850 top 512mb gddr3 von asus, auf der sind standardmäßig keine ramkühler verbaut...
drauf sind hyinx gddr3 chips mit 0,8ns zugriffszeit, und habe sie auf 2,2GHz also 1,1 Ghz realramtakt übertaktet.. (standardmäßig hatten die 950mhz. Naja also mit dem Rams hatte ich schon vorher bei dir nicht so das problem gesehn :) aber mal sehen, dr. house denkst du ich kann 2 3850er bei nem tripel oder dual radi mit einbiden bei nen dual core? weil die 3850er werden viel weniger warm wie die 8800gt, und dual core auch weniger als nen quad core...
 
AW: Wakü Update !

Ein Tripple Radi würde bei dir reichen. Bei mir vllt auch,aber ich will die niedrigsten Temps halt.
 
Zurück