Wakü Update !

AW: Wakü Update !

Ich habe gerade keine zweite Lüftersteuerung gekriegt. Muss online bestellen und das dauert. Egal.


Fazit zu den Only-GPU-Kühlern :

Die haben ne sehr gute Kühlleistung,aber sehr aufwendige Montage,besonders mit dicken Schläuchen. Aber für den Preis von 20 pro Stück sind die geil !:devil:

Bei dem Test nur mit einer Karte ist mir der Kühler verrutscht,deswegen hab ich noch ne zweite Schraubenmutter drunter geschraubt,damit die Halterung von beiden Seiten festgehalten wird. Bis jetzt funktioniert es.
 
AW: Wakü Update !

Gute Nachrichten. Die Grakas machen Core 740MHz mit. Vorher waren es nur 695 und zwar bei ner Rumtemp von 29°C,hatte ich wassertemp von ca.33°C.

Wollte mit 4,0 GHz gerade benchen aber bei CPU-Test unter 3DMark06 ist er abgeschmiert. Ist wohl zu warm für die CPU gerade bei 1,6 Volt.:wow:

Muss wohl nachts benchen,aber die Grakas laufen schon mal supi !
 
AW: Wakü Update !

das schreit ja auch nach nem tripel radiator für mich.... und gleich die graka für 20 mit einbinden... bloß passt nen trippel nicht in mein FSC case -.-
Mal sehen...
 
AW: Wakü Update !

Gute Arbeit.:daumen:

Läuft die Pumpe noch nach dem Mod ? Aber nur kurz anschließen ,sonst geht sie kaputt im Trockenlauf.
 
AW: Wakü Update !

So nachdem ich alles fertig hatte,hat sich jetzt rausgestellt dass mein passiver SB-Kühler nicht reicht(SB wird zu heiß und dann freezes). Daraufhin habe ich mir einen schicken Enzo Küher geholt(Lüku). Jetzt muss ich den nur anpassen und draufmachen. Was nicht so einfach sein wird. Kühler sitzt direkt unter der Graka und die hängt natürlich an dem Wasserkrislauf. Werde mir was überlegen müssen. Morgen soll es fertig werden. Hoffe die Kühlleistung wird reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü Update !

So nachdem ich alles fertig hatte,hat sich jetzt rausgestellt dass mein passiver SB-Kühler nicht reicht(SB wird zu heiß und dann freezes). Daraufhin habe ich mir einen schicken Enzo Küher geholt(Lüku). Jetzt muss ich den nur anpassen und draufmachen. Was nicht so einfach sein wird. Kühler sitzt direkt unter der Graka und die hängt natürlich an dem Wasserkrislauf. Werde mir was überlegen müssen. Morgen soll es fertig werden. Hoffe die Kühlleistung wird reichen.


Warum bindest du die SB nicht mit in den Wasserkreislauf ein?:D
 
AW: Wakü Update !

Tja,warum nicht ? Passt einfach nicht,wegen verschlauchung und die SB auch passiv klar kommen kann. Außerdem will ich nicht 40 für ausgeben. Weiß nicht einmal wie lange ich das Board noch behalte.


Habe den Kühler schon drauft, macht sich ganz gut.
Um den alten zu entfernen ohne Mobo auszubauen habe ich einfach die plastik-Pins mit nem Iduktionslötkolben durchgeschmolzen(war ne Sauerei).

Bei dem Enzo musste ich nur einen Pin entfernen,dann hat er schon gepasst.

Muss später nen Stabilitätstest machen(beim Zocken).
Fotos gibt es auch später.
 
AW: Wakü Update !

ja schon gut . is ok wenn andere antworten ...


wa was länger her das ich dat durchgelesen habe wusste nur dat der nen 750w corsair gekauft hat . und da ich ein neues nt brauche und er mir bestimmt sagen kann ob das gut is weil er es selber hat hab ich einfach die 3 sachen gefragt .
wie is dat netzteil ? hat dat jetzt kabelmanagment - is dat leise
 
AW: Wakü Update !

Mein Corsair TX 750 Watt-NT ist da. Siehe Unten Hab es nicht eingebaut da ich den Rechner in etwa 2 Tagen remoddeln will.

Verhleich zw. altem BeQuiet 450 u neuem Corsair TX750

IDLE 281 Watt 278 Watt
3DMark 448 Watt 440 Watt
Prime95 411 Watt 397 Watt
PC-Aus 27 Watt 41 Watt

Fazit: Das Corsair ist bißl sparsamer im Betrieb,aber bei PC-Aus ganze 14 Watt mehr. Gutes solides NT und ganz leise dank 140mm Lüfter.

Also es hat nen leisen Lüfter, kein Kabelmanagment, und ist ungefähr genau so effizient wie ein Bqt

hoffe konnte helfen :)
 
AW: Wakü Update !

Sorry,war arbeiten.:ugly:

Das Corsair 750 ist sehr Effizien(das BeQuiet war auch 1 JAhr alt) !

Das NT hat sich als sau-laut herausgestellt. Hatte es am Anfang neben dem Gehäuse stehen. Jetzt wo es drin ist,dreht der 140er Lüfter voll auf. Anfangs ist es okay. Kaum habe ich Prime 95 laufen lassen(Verbrauch 400 Watt dabei) dreht das NT voll auf und auch wenn Prime95 aus ist, bleibt der Lüfter des NT auf dauer so laut. Regelt sich nicht mehr runter.

Hab 6 x 120 Lüfter und 2 x 140 Lüfter im System auf volle Pulle laufen und das NT ist das lauteste im System !

Kann euch das NT nicht wirklich empfehlen. BeQuiet ist und bleibt die Nr.1 für mich. (wegen Preis Corsair gekauft)


Kannst aber ein anderes Corasir HX 620 mit Kabelmanagment nehmen-hat auch nur 120er Lüfter. Soll auch ganz leise sein.



Werde bei meinem Corsair entweder einen anderen Lüfter einbauen ,oder das alte extern anschließen und regeln.
 
AW: Wakü Update !

@xQlusive tja sag doch is besser das von dem selbst gesagt zu bekommen . klugscheissen tut es nicht immer !
 
Zurück