WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Frage ist was du mit den anderen Pads erreichen willst... Besser geht immer, aber dort wo Pads eingesetzt werden solltest du keine Temperaturprobleme haben.

Deine 5000 U/min sind aber viel, ich komme vielleicht nur auf etwa 4700 U/min mit max. Drehzahl.
Bei mir steigt die Temperatur nicht, zumindest ist mir bisher noch nichts der Gleichen aufgefallen.

Was mir aber bekannt ist das wenn so hohe Drehzahlen anliegen meist der Loop nicht frei läuft und was den Durchfluss hindert und dann sozusagen die Pumpe ohne was zu leisten in sich durch dreht. Denn dann pumpt sie nicht und dreht in sich mit hoher Drehzahl einfach nur durch. Ein Durchflussmesser wäre hier ggf. nützlich um den anliegenden Durchfluss ersehen zu können.

Es gab mal auch so ein Fall und da hatte sich der CPU-Kühler zugesetzt gehabt.

Ich habe bei mir getestet und komme auf 5100 U/min mit meiner Aquastream Ultimate, dabei hat sie zu 100% immer Wasser.

an welche Daten möchtest Du denn? Zum Einstellen oder zum Auslesen?

Wenn es zum Einstellen sein soll könnte man auch schauen dass mit einem Windows-PC konfiguriert, danach läuft er ja alleine.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, einfach mal Shoggy ne PM schreiben

Eingestellt habe ich es mir in einer VM ;) mir gehts um drei Daten WasserTemperatur, Umgebungstemperatur und DF und wenn man die Drehzahl sich anzeigen lassen kann why not :D

auf jeden Fall den Support anschreiben ob das Display auch ohne Win noch was anzeigt... ich kann mir auch vorstellen das es immer über den PC bzw. über die SW geht...

Der LT hat kein Display. ;-)
Aber was spricht gegen Auslesung via VM? Alarmsignale könntest du auch über Schalt-/LED-Ausgang realisieren.

er wollte ja auch ein extra Display (verlinkt) an den LT anschliessen ;)

Mea culpa. Hatte dein Post auf das (fehlende) Display des Aquaero bezogen, nicht auf das Zubehör.
Das Vision kann meine Wissen nach seine Daten via Aquabus direkt beziehen, ist aber natürlich ebenfalls auf eine Konfiguration unter Windows angewiesen.

Mea culpa. Hatte dein Post auf das (fehlende) Display des Aquaero bezogen, nicht auf das Zubehör.
Das Vision kann meine Wissen nach seine Daten via Aquabus direkt beziehen, ist aber natürlich ebenfalls auf eine Konfiguration unter Windows angewiesen.

Hallo, wie sicher bist du dir ,dass die Daten stand alone über die Aquabusschnittstelle übertrtagen werden und diese direkt am Vision ausgibt?
Konfiguriert habe ich mir das 5LT schon in einer VM, nur bei einem Falt-Rechner kann ich nicht eine VM permanent im Hintergrund rennen lassen, nur weil ich die Daten aus der Aquasuite auslesen möchte.
Die Frage wird sein ob das Vision, das Service von der Aquasuite braucht um an die Daten heranzukommen.
Leider steht dazu nichts in der Bedienungsanleitung.........

Kleine info noch bezüglich Lüfter. Habe mir die neuen Artic P14, für meinen Falter-Rechner gekauft im Value Pack(5 stück) kommt ein Lüfter auf unter 5 euro :D
Muss sagen, für den Preis - mehr als OK. Regelbereich liegt bei 2.1 bis 12 volt.
In meinem Fall werden diese auf einem Dicken 280er (6cm) verwendet, in einer push pull Konfiguration.
Bei knappen 3volt ~350rpm wird das Wasser nicht wärme als 28 grad bei einer Raumtemperatur von 23 Grad.(Cpu FX6300 @1,45 - 4,5ghz)

wie ich auch schon sagte:
schreib ihn einfach mal an und da hast Du eine verlässliche Antwort von Hersteller in 1 oder 2 Tagen

Gerade gemacht ;)

Kleine info noch bezüglich Lüfter. Habe mir die neuen Artic P14, für meinen Falter-Rechner gekauft im Value Pack(5 stück) kommt ein Lüfter auf unter 5 euro :D
Muss sagen, für den Preis - mehr als OK. Regelbereich liegt bei 2.1 bis 12 volt.
In meinem Fall werden diese auf einem Dicken 280er (6cm) verwendet, in einer push pull Konfiguration.
Bei knappen 3volt ~350rpm wird das Wasser nicht wärme als 28 grad bei einer Raumtemperatur von 23 Grad.(Cpu FX6300 @1,45 - 4,5ghz)

Gerade gemacht ;)

Man hört derzeit viel gutes von den neuen Arctic-Designs, werde mir sollte ich mich zu nem Mora durchringen wohl auch die als günstige Bestückung ansehen.

Habe mich auch gerade mit Arctic P12 PWM eingedeckt, für knapp 5-6€/st sind die echt top, bei 500upm super leise.
Kann man nur empfehlen.

Gerade gemacht ;)

Danke... Überlege mir gerade ob ich diese nehme. Sind schon ne Einsparung gegenüber den 5 Noiseblocker NB 140ger eloop...

Die ja anscheinend auch echt ordentlich performen. Mal schauen, was ich anstelle, wenn mein neues Case da ist. Lüfter sind da eigentlich schon drin SP 120 von Corasir glaube. Wenn die nichts sind dann werde ich mir auch mal die neuen von Arctic anschauen...

Weiß jemand WAS GENAU alles beim "EK-Vector RTX 2080 Ti RGB - Nickel + Acetal" leuchtet?

Bei der Ankündigung durch EK scheint es, als leuchtet das Geforce RTX-Logo, das EK-Logo und hinten ein breiter Streifen.
Auf der Internet-Seite sieht man aber nur noch den breiten Streifen, da die Fotos das Anschluss-Terminal nicht zeigen.
In diversen Tests geht auch niemand drauf ein, sie schreiben immer nur DASS es RGB-Beleuchtung hat...

Kann mir das jemand sagen?

P.S.: Wichtig: Es geht mir um die Acetal-Variante! NICHT (!!!) die Plexi-Variante...

Zurück