WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also hab 3 Bestellungen bei AC gemacht. Super schneller Versand und find die
Super Nett am Telefon. Was bisschen blöd ist der Lagerbestand der auf der Website
Angezeigt wird ist nicht aktuell. Die haben teilweise Produkte im Lager die als nicht
Lagernd angezeigt sind.

Oder anders rum, lagernd angezeigt aber nicht lagernd. Dafür schneller Versand wenn das Zeug mal lagernd ist und wirklich guten Support, die Erfahrung hatte ich auch.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist das korrekt? Nein Ich habe Schlussendlich ja dafür bezahlt(I.d.r weiß das Managment genau wie es in einer Firma zugeht und duldet das Vorgehen)
Leider ist es noch immer ein Witz, wie hoch die Transportkosten sind. Sicher drücken die Firmen durch die schiere Masse die Preise, jedoch bedenkt hierbei niemand welche Menge Co2 man dadurch verursacht. Transport von China nach Hamburg? Die Tanker fahren mit Schweröl, da gibts keinen Partikelfilter oder SCRkat. Selbe auch beim Flugzeug!
(Den Co2 Zertifikatsmarkt kann man so oder so vergessen, die Umwelt schädigen war noch nie so „günstig“)

Man sollte nicht vergessen in welch prekären Beschäftigungsverhältnissen die Zusteller arbeiten. Wir zahlen noch viel zu wenig für den Transport. Hinsichtlich CO² wäre eine Gegenüberstllung mal ganz interessant. Was erzeugt am Ende mehr? Der moderne Versandhandel oder der Bürger mit dem Auto auf dem Weg zum stationären Handel? Mein Bauchgefühl sagt Letzteres. Der Seetransport lässt sich schwerlich vermeiden. Das ginge nur, wenn wir wieder hier im Land bzw. Europa produzieren ließen. Die Folgen wären weitaus höhere Preise bei einem anstieg der Umweltverschmutzung, die wir doch so erfolgreich nach Fernost ausgelagert haben.

Oder anders rum, lagernd angezeigt aber nicht lagernd. Dafür schneller Versand wenn das Zeug mal lagernd ist und wirklich guten Support, die Erfahrung hatte ich auch.
Und keine Versandkosten ab 20 €... Ist schon toll, aber nicht gut.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal eine Frage nach euren Erfahrungen: Ist es normal dass Bestellabwicklungen bei AC gefühlt ewig dauern? In meiner ersten Bestellung haben sie zwei Tage gebraucht um die Zahlung (PayPal) als eingegangen zu erkennen. Jetzt in der zweiten Bestellung sind es mit heute auch schon wieder zwei Tage, und es steht noch immer dran dass man auf den Zahlungseingang (wieder PayPal) wartet. Das nervt mich grad "ein wenig", weil ich dieses WE meinen Ryzen und die 1080Ti wassern wollte :-(

Den Zahlungsstatus im Webshop kannst du im Grunde ignorieren. Die Zahlungen werden unabhängig von der Zahlungsweise jeden Tag (Mo - Fr) mehrmals zugewiesen. Was lagernd ist geht in der Regel binnen ein bis zwei Tagen raus. Wenn kein Versand erfolgt kann man bereits davon ausgehen, dass etwas fehlt, auch wenn der Shop das Gegenteil behauptet.

Zum Shop an sich kann ich auch nur sagen: :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Man sollte nicht vergessen in welch prekären Beschäftigungsverhältnissen die Zusteller arbeiten. Wir zahlen noch viel zu wenig für den Transport. Hinsichtlich CO² wäre eine Gegenüberstllung mal ganz interessant. Was erzeugt am Ende mehr? Der moderne Versandhandel oder der Bürger mit dem Auto auf dem Weg zum stationären Handel? Mein Bauchgefühl sagt Letzteres. Der Seetransport lässt sich schwerlich vermeiden. Das ginge nur, wenn wir wieder hier im Land bzw. Europa produzieren ließen. Die Folgen wären weitaus höhere Preise bei einem anstieg der Umweltverschmutzung, die wir doch so erfolgreich nach Fernost ausgelagert haben.

Ich stimme dir vollen zu, vielleicht ist der Sarkasmus zu stark durchgekommen, habe gemeint, dass es keine Preistransparenz im Pakethandel gibt. Die Pakte müsste eben viel Teurer sein, wenn man Faktoren wie Umwelt und fairen Lohn hineinrechnet! (Nur sind teilweise die Produktpreis so dermaßen unter dem UVP, dass man diesen Preis nicht im Geschäft um die Ecke bekommt)
Leider sind solche Mcjobsgewünscht, weil in diesen meist keine Gewerkschaft installiert ist, massiv Unterbezahlt.Mindestlohn ist kein Fairer Lohn!
[Ich erinner mich noch an eine Rede von Schulz wo es mir die Nackenhaare aufgestellt hat. Inkompetenz in Person, der prädigt wie gut es doch ist ,dass man schon Jahr für Jahr massiv hohe Leistungsbilanzüberschüsse erzielt hat und wie gut das doch ist.Wenn man reden von Schulz im Europaparlament gehört hat und welche Politik er dort vertren hat, dann ist er als SPD Chef einfach nur unglaubwürdig!]
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Den Zahlungsstatus im Webshop kannst du im Grunde ignorieren. Die Zahlungen werden unabhängig von der Zahlungsweise jeden Tag (Mo - Fr) mehrmals zugewiesen. Was lagernd ist geht in der Regel binnen ein bis zwei Tagen raus. Wenn kein Versand erfolgt kann man bereits davon ausgehen, dass etwas fehlt, auch wenn der Shop das Gegenteil behauptet.

Zum Shop an sich kann ich auch nur sagen: :ugly:
Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Zahlung find ich okay, dass aber die gezeigte von der tatsächlichen Lagermenge so abweichen kann, finde ich bedenklich. Wenn es mal wieder dringend ist, werde ich künftig wohl auf andere Bezugsquellen ausweichen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Zahlung find ich okay, dass aber die gezeigte von der tatsächlichen Lagermenge so abweichen kann, finde ich bedenklich. Wenn es mal wieder dringend ist, werde ich künftig wohl auf andere Bezugsquellen ausweichen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Du kannst auch einfach bei AC anrufen und Fragen ob alles da ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey, mal ne Frage an die Leute, die die Aquasuite und Windows 10 1709 benutzen, wenn ihr das Windows-Update von heute installiert (KB4051963), bekommt ihr dann auch die Fehlermeldung das die Aquasuit nicht mehr funktioniert?
Bei mir startet die Aquasuit minimiert mit Windows und der Übersicht direkt auf dem Desktop.
Wenn ich die Aquasuit dann mit der .exe starten wollte bekam ich die gleiche Fehlermeldung.
Habe dann das Windows-Update deinstalliert, wonach alles wieder normal funktioniert hat.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moin eine Frage, da ich gerade mal wieder mit dem Gedanken spiele mir eine Wakü einzubauen.

Da auf meinem Schreibtisch rechts kein platz ist, links aber noch n Beistelltisch möglich wäre, brauche ich n Gehäuse mit invertierbarem Mainboard Tray. Man will die Wakü ja dann sehen, wenn man schon so viel Geld ins Hobby steckt. Welche Gehäuse mit Tempered Glass und invertierbarem Mainboard Tray würden sich für eine interne Wakü anbieten? System siehe Signatur. Grafikkarte wird vermutlich mitte/ende 2018 aufgerüstet.

Hab zu der Thematik noch das Thermaltake Core X5 Tempered Glas entdeckt. Nur leider sieht die Front sehr billig aus und gefällt mir gar nicht. :ugly:

Tendenz geht momentan zum Dark Base Pro 900 (deckel etwas modden). Es sei denn BQ plant für 2018 einen refresh des DBP 900? (eine Netzteilabdeckung wäre ganz schön, besser belüfteter Deckel und so ne Beleuchtung wie am DB 700)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab zu der Thematik noch das Thermaltake Core X5 Tempered Glas entdeckt. Nur leider sieht die Front sehr billig aus und gefällt mir gar nicht. :ugly:

Tendenz geht momentan zum Dark Base Pro 900 (deckel etwas modden). Es sei denn BQ plant für 2018 einen refresh des DBP 900? (eine Netzteilabdeckung wäre ganz schön, besser belüfteter Deckel und so ne Beleuchtung wie am DB 700)

//Edit:
Man sollte den Post auch ordentlich lesen :)


Kann man das Corsair Carbide Air 540 so wie das 240er falschherum aufstellen? Dann wäre das vielleicht noch eine Option
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

eine Netzteilabdeckung wäre ganz schön

Im Luxx bietet die einer an, der biegt die aus Edelstahl und lackiert die auch auf Wunsch. Ich habe meine unlackierte dann mit schwarzer Folie beklebt:

Foto 03.12.16, 15 20 13.jpg Foto 03.12.16, 15 48 15.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Im Luxx bietet die einer an, der biegt die aus Edelstahl und lackiert die auch auf Wunsch. Ich habe meine unlackierte dann mit schwarzer Folie beklebt

Hab ich auch schon gesehen. Wäre eine Möglichkeit.

Noch n paar Fragen zum DBP 900:
1. funktionieren die SW3 an einer Aquaero? Hab da was von Problemen gelesen. Ansonsten würde ich eh die Noctua Chromax in schwarz nehmen.
2. Könnte man auch einfach den PWM ausgang einer Aquaero 5 an die Lüftersteuerng des DBP hängen und da dran dann die Radi Lüfter?
3. würde ich mir einen normale Dark Base 900 Deckel bestellen um den zu modden. Vorteil: Qi Ladestation frisst keinen platz, dadurch vermutlich 2x 420er Radiatoren möglich? (Front & Top).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

zu 1: per PWM machen die SW3 Probleme, ja.
zu 2: die Lüftersteuerung des DBP900 macht da wohl ihr eigenes Ding und nimmt ein PWM Signal und setzt das in eine entsprechende Spannung um. Könnte klappen, aber wozu?
zu 3: sollte gehen. Kostet 25€
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein einzelner SW3 lässt sich nach meiner Erfahrung (120 mm) nur schlecht via Aquaero regeln. Die Drehzahl fällt von 100 auf 98 Prozent PWM um rund ein Drittel bei 54 Prozent bleibt der Lüfter beinahe stehen. Das Aquaero verlässt sich darauf, dass Endgeräte gemäß Intel-Spezifikation den PWM-Pull-Up übernehmen, aber beim SW3 fällt dieser sehr schwach aus. Ich konnnte im Test seinerzeit mit nur einem Exemplar nicht überprüfen, wie viele SW3 für ein akzeptables Signal zusammengeschaltet werden müssen, aber ein SW2 zusätzlich hat die Probleme behoben. Theoretisch müssten auch die Widerstands-Basteleien für D5-PWM-Pumpen ganz ohne Pull-Up funktionieren – oder man regelt einfach analog. Das ist schließlich die Stärke des Aquaero :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe 6 SW3 an einem Anschluss des Aquaero 6lt, im idel laufen die mit 64%PWM (530RPM) und unter Last um die 70% PWM (680RPM).
Gesteuert wird nach der Wassertemperatur.
Hatte mich auch anfangs gewundert warum die sich so schwierig regeln lassen(Verhältnis von PWM % zur Drehzahl), im vergleich zu den Noctua F12.
 
Zurück