WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

1. funktionieren die SW3 an einer Aquaero? Hab da was von Problemen gelesen. Ansonsten würde ich eh die Noctua Chromax in schwarz nehmen.
2. Könnte man auch einfach den PWM ausgang einer Aquaero 5 an die Lüftersteuerng des DBP hängen und da dran dann die Radi Lüfter?
3. würde ich mir einen normale Dark Base 900 Deckel bestellen um den zu modden. Vorteil: Qi Ladestation frisst keinen platz, dadurch vermutlich 2x 420er Radiatoren möglich? (Front & Top).

Zu 1.: Ich habe insgesamt 5 SW3 (2x 140, 3x 120) am Aquaero, die für mein Empfinden alle normal laufen. Allerdings wusste ich bis heute selber nicht, dass es da Probleme geben kann und habe dementsprechend nicht darauf geachtet.

Zu 2.: Passe, da keine Erfahrung

Zu 3.: Wie Venom sagte, 25€ direkt von bq. Weiter vorne im Thread hat schonmal jemand über eine entsprechende Modifikation am Deckel berichtet, inklusive Bilder und Erklärung. Leider weiß ich nicht mehr wer das war, aber über etwas suchen oder mit Hilfe der anderen Nutzer hier, wirst das sicher finden. Eventuell schau ich später mal ob ich es finde, aktuell bin ich einfach zu müde und damit zu faul ;-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jup ich meinte v3noms Deckel mod. Sieht man der einfachsten und saubersten Lösung aus.

Taugen die SW3 denn überhaupt was auf nem Radiator? Ansonsten würde ich die Verkaufen und gleich Noctua only verbauen auf den Radiatoren.
Und ich hab auf hwluxx in nem thread gelesen, dass zusätzlich in der Front und Top noch Stellen mit klebeband abgedichtet wurden. Welche Stellen waren das?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die SW3 sind gute Lüfter, auch auf Radiatoren, aber ich mag den offenen Rahmen nicht. Besonders bei so nem gehäuse wie dem DBP900 will man jedes bischen Druck der Lüfter direkt auf den Radiator bringen und nicht durch offene Seiten des Lüfters verlieren. Die SW3 sind auch bei niedrigen Drehzahlen nicht unhörbar. Mit Noctua-Lüfter (nicht die industrial!) kommt man da deutlich laufruhiger weg.
Das abdichten kommt auch von mir. Das Problem beim DBP900 ist das durch die restriktiven Lüfterschlitze es für die Luft oft einfacher ist aus dem inneren wieder angesaugt zu werden (anstelle von draußen) oder es einfacher ist nach innen gedrückt zu werden (anstelle es raus zu bekommen). Für die bestmöglich Kühlung muss man der Luft den Weg definitv vorgeben und alle Möglichkeiten nehmen einen ungewünschten Weg zu wählen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Find ich interessant, dass die SW3 am aquaero solche Probleme machen. Hatte damals überlegt mir auch einen zu holen, habe mich dann jedoch für Splitter und Steuerung über Mainboard entschieden. Dort funktioniert (zum Glück) alles problemlos :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gut, dann werdens wohl Nocuta only. Ich hab noch nen NB-eLoop B14-PS, den werd ich dann hinten ausblasend montieren. Die haben ja ihre Probleme wenn im Ansaugbereich was im Weg ist, sonst hätte ich da einfach noch n paar dazu genommen.

Thema Korrosionschutz: Braucht man den immer? Oder ist der bei so fertigen Farbmischen schon dabei?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sollte in Fertigmischungen alles drin sein. Heute noch auf reddit einen gesehen der sich seine Nickelschicht mit ner Eigenmischung aus dest. Wasser und PT Nuke zerhauen hat.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was mir gerade einfällt,
Wenn ich mit hardtubes arbeite, bedeuted ein CPU Wechsel ja ein komplettes entleeren und neu befüllen des Systems. Mit Schläuchen könntem an die CPU ja easy aus dem Sockel nehmen und ne andere einsetzen. Gut wie oft macht man das.
Ist im DBP 900 eigentlich hinter dem Mainboard also bei der geschlossenen Gehäuseseite genug Platz um da z.b. Durchflusssensor und evtl die aquaero zu verstecken? Ansonsten würd ich das alles unter die Netzteilabdeckung packen die der eine auf HWluxx verkauft
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ist im DBP 900 eigentlich hinter dem Mainboard also bei der geschlossenen Gehäuseseite genug Platz um da z.b. Durchflusssensor und evtl die aquaero zu verstecken? Ansonsten würd ich das alles unter die Netzteilabdeckung packen die der eine auf HWluxx verkauft

Zwischen Gehäusewand und MB-Tray sind circa 3cm Platz. Reicht für Kabel und den Einbau einer SSD, bei deinen Sachen wird es nicht reichen. Das aquaero evtl, aber ein DFS wird nicht passen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Find ich interessant, dass die SW3 am aquaero solche Probleme machen. Hatte damals überlegt mir auch einen zu holen, habe mich dann jedoch für Splitter und Steuerung über Mainboard entschieden. Dort funktioniert (zum Glück) alles problemlos :)

Wie gesagt lassen sich die SW3 auch gut analog regeln, insbesondere wenn man eine Steuerung mit Startboost hat. Ohne Aquaero am Mainboard gibt es umgekehrt auch nur sehr selten Probleme, weil quasi alle Mainboards (entgegen der Intel-Spezifikation) einen eigenen PWM-Pull-Up mitbringen und so die Schwäche der SW3 kompensieren.


:hail:Wusste ich noch nicht, und dachte mein Aquaero augang wäre Defekt.

PCGH 12/16 ;-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit Schläuchen könntem an die CPU ja easy aus dem Sockel nehmen und ne andere einsetzen. Gut wie oft macht man das.

Das habe ich so tatsächlich gemacht ;)

Ist im DBP 900 eigentlich hinter dem Mainboard also bei der geschlossenen Gehäuseseite genug Platz um da z.b. Durchflusssensor und evtl die aquaero zu verstecken? Ansonsten würd ich das alles unter die Netzteilabdeckung packen die der eine auf HWluxx verkauft

Aquaero 6 Lt liegt bei mir im DBP900 zwischen NT und Rückwand. Da ist massig Platz.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein AE6 überwacht CPU und GPU Temperatur und die Pumpendrehzahl. Reicht mir für ne Notabschaltung. Den Rest sehe ich im AGB ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Norprene ist geplant, zumindest für die Verschlauchung die nicht im Sichtbereich ist.
AGB->CPU->GPU soll durchsichtig verschlaucht/verrohrt werden. Der Rest dann mit EK ZMT oder Tygon Norprene.
 
Zurück