WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bau ihn dahin, wo er dir am besten gefällt. Ich habe meinen DFS an zig verschiedenen Stellen gehabt. Mal senkrecht, mal horizontal, mal auf der Seite stehend, mal liegend, mal vor einem Winkel, mal danach und musste lernen, dass es vollkommen egal war. Die Werte waren so gut wie identisch.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Spitze, danke dir. Dann verschwindet er im nicht sichtbaren Teil des Gehäuses. Weswegen hat man sonst ein Zweikammersystem. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bau ihn dahin, wo er dir am besten gefällt. Ich habe meinen DFS an zig verschiedenen Stellen gehabt. Mal senkrecht, mal horizontal, mal auf der Seite stehend, mal liegend, mal vor einem Winkel, mal danach und musste lernen, dass es vollkommen egal war. Die Werte waren so gut wie identisch.

Wenn du einen mechanischen Flügelrad DFM hast, ist es tatsächlich egal bzw. sind die bauartbedingt weniger anfällig. Er hat aber nen DFM, der nach Differenzdruck misst. Daher benötigt man eine gerade Ein- und Auslaufstrecke (Mindestlänge steht bestimmt im Manual).

Der Durchfluss ist im Loop übrigens konstant. Also demnach ist die Position egal. Die baulische Situation s.o. bestimmt also den Einbauort.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@DARPA: Dankeschön. Steht eben nix drinnen im Handbuch. :(
Im Web las ich auch was von einer geraden Strecke etc. Aber im Handbuch steht wieder nichts. Nur die Anschlüsse sind beschrieben und gut ist es. Weiß nicht mal, ob ich den so von schräg nach schief einbauen kann. Ich werds wohl doch einfach mal testen.
Zur Not kann ich ja noch immer bei Aquacomputer im Forum nachschlagen und hier Feedback geben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Produktbeschreibung im Shop bei AC:

"Hinweis zum Einbau im Kühlkreislauf:
Für eine korrekte Messung empfehlen wir vor und hinter dem Sensor ein gerades Stück Schlauch von mind. 5 cm Länge zu verwenden. Am Sensor selbst sollten zudem keine gewinkelten Anschlüsse verwendet werden."

Zur Lage wird keine Aussage gemacht. Denke aber das aufgrund des Messprinzips die Einbaulage egal ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Spitze, vielen Dank. :D Muss ich eiskalt übersehen haben bzw. hab ich den Sensor auch woanders gekauft. Vermutlich die berühmten Tomaten auf den Augen... :-/
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal eine Frage nach euren Erfahrungen: Ist es normal dass Bestellabwicklungen bei AC gefühlt ewig dauern? In meiner ersten Bestellung haben sie zwei Tage gebraucht um die Zahlung (PayPal) als eingegangen zu erkennen. Jetzt in der zweiten Bestellung sind es mit heute auch schon wieder zwei Tage, und es steht noch immer dran dass man auf den Zahlungseingang (wieder PayPal) wartet. Das nervt mich grad "ein wenig", weil ich dieses WE meinen Ryzen und die 1080Ti wassern wollte :-(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weil er sich eine schneller Antwort als in fruehestens zwei Tagen erhofft?
Nur so eine Vermutung :ugly:
Erstens das und zweitens war es ja eine Frage nach der persönlichen Erfahrung der Nutzer hier. Außerdem glaube ich nicht, dass ich an einem Wochenende von AC eine schnelle Antwort bekomme ;-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

... die Damen und Herren von AC sind leider nicht die schnellsten. War eigentlich fast immer so und nervt nicht nur dich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und trotz dessen wird immer wieder empfohlen bei den Herstellern direkt zu bestellen anstatt unliebsame und bei der Community in Schieflage geratene Haendler zu unterstuetzen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sowohl AC als auch WC haben auf ihren Websites eigene Foren. WC ist auch auf HWLuxx mit einem Hersteller-Thread vertreten. Bei Fragen zu Bestellungen und Lieferzeiten würde ich aber den direkten Kontakt per Mail oder Telefon zum jeweiligen Support suchen, da werden sie wohl besser geholfen. Ansonsten, um die Frage des TE zu persönlichen Erfahrungen zu beantworten, ich hatte bisher bei Beiden keinerlei Probleme mit meinen Bestellungen. Und ja, am Wochenende ist das wohl schwieriger, obwohl ich Shoggy von AC schon zu jeder Zeit im HWLuxx-Forum aktiv gesehen habe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Momentan sind keine Lieferzeiten "normal". Ich warte seit einer Woche auf einen Fernseher, den DHL wegen Überlastung irgendwo in Hessen zwischengeparkt hat. -.-
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jup, also Shoggy ist (fast) immer auch am Wochenende in den Foren aktiv (zumindest bei HW Luxx).
Aber eine Aussage zu einem Bestellstatus kann er dann natürlich nicht machen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also hab 3 Bestellungen bei AC gemacht. Super schneller Versand und find die
Super Nett am Telefon. Was bisschen blöd ist der Lagerbestand der auf der Website
Angezeigt wird ist nicht aktuell. Die haben teilweise Produkte im Lager die als nicht
Lagernd angezeigt sind.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Momentan sind keine Lieferzeiten "normal". Ich warte seit einer Woche auf einen Fernseher, den DHL wegen Überlastung irgendwo in Hessen zwischengeparkt hat. -.-

Das liegt daran, dass die ganzen Lieferfirmen wie GLS,DHL usw. besonders jetzt massiv mit „Paketen“ überschwemmt werden. Von den einzelnen Lieferanten werden Quoten verlangt von denen Sie wissen, dass diese nicht an einem Arbeitstag realisierbar sind (Masse)
Deswegen wandern die Paket zum Großteil einfach in Partnerstadions ab(wenn überhaupt), auch wenn man zum Zeitpunkt x an der Angegebenen Adresse anzutreffen war.

Ist das korrekt? Nein Ich habe Schlussendlich ja dafür bezahlt(I.d.r weiß das Managment genau wie es in einer Firma zugeht und duldet das Vorgehen)
Leider ist es noch immer ein Witz, wie hoch die Transportkosten sind. Sicher drücken die Firmen durch die schiere Masse die Preise, jedoch bedenkt hierbei niemand welche Menge Co2 man dadurch verursacht. Transport von China nach Hamburg? Die Tanker fahren mit Schweröl, da gibts keinen Partikelfilter oder SCRkat. Selbe auch beim Flugzeug!
(Den Co2 Zertifikatsmarkt kann man so oder so vergessen, die Umwelt schädigen war noch nie so „günstig“)

Generell noch zu Bestellprozesse(Bezug auf Aqucomputer oder Watercool):
Wenn man ein Fähiges Erp-System im Hintergrund hat, dann ist der Bestellvorgang,Zahlungseingang bis zur Fakturierung der Rechnung komplett automatisch. Selbst den Ware bestand kann man vollkommen autonom von einer „Mini-KI“ verwalten lassen und so eine automatische Nachbestellung veranlassen.
Wenn man glaubt dass man hier wirklich noch „Menschen“ braucht der Irrt sich gewaltig ;)
Im moment ist der Mensch noch „günstiger“…...
 
Zurück