Hi,
hab mir mal nen externen Radi besorgt und wollte den mit Schnellkupplungen anschließen.
Er soll zusätzlich zum 420er (der eigentlich reicht, aber dann hörbar) und deshalb am besten passiv betrieben werden.
Hab noch paar Sachen die ich klären will.
1. wo im Loop sollte ich ihn hin packen.
- entweder nach dem vorhanden Radi, der Vorteil wäre ich könnte mit dem eh nach außen geführten oberen Anschluss den recht einfach anschließen und hätte keine Probleme mit Luft in dem Radi und könnte mit Schottverschraubugen als
Schnellkupplungen und einer Intenen Lösung aus T Stück und Kugelhahn eine fast "unsichtbare" Lösung ohne raushängede Schläuche haben, falls ich den externen Radi nicht dran hab.
- oder direkt nach der Pumpe, dann hätte ich endlich ne einfache möglichkeit zum entleeren
- von der Kühlleistung am besten ist sicher nach beiden Kühlköpern
2. Welche Schnellkupplungen? Wollte jetzt nicht so viel ausgeben (Radi umsonst, Schlauch hab ich noch), getrennt wirds eher selten und außerhalb vom Gehäuse, also Qualität egal?
Sinnvoll ist als Schlauch rausgeführt damit ich den externen Radi weglassen kann und tzd der Loop weiter geschlossen ist? Optisch halt nicht das beste gibts schönere Lösungen?
3. Schafft die Eheim/ Aquastream XT das was meint ihr, Bilder von Loop und Radi pack ich mal drann, aber kurz zsm. gefasst:
- AC 360/420 Radi,
- Röhren AGB (wird ausgetauscht da kapput, was könnt ihr empfehlen?)
- HK 3
- EK 680 Fullcover (kommt bald mit neuer Graka neu)
- innen recht wenig Schlauch nach außen zum externen Radi werdens denke ich mal so 1m je Strecke
- sehr großer externer Radi, mit im Prinzip 8x ~1m 3 Rohre parallel und großem Querschnitt (falls sich jemand wundert ist aus nem Kilma/Heiz Gerät und innen sehr sauber und in gutem Zustand)
Hab leider keinen Durchflussmesser um zu sagen wie es jetzt aussieht.
Eure Meinungen würden mich interessieren sonst probier ich halt bisschen rum
(Achso ist ein 140er Lüfter als Größenvergleich)
Anhang anzeigen 959143Anhang anzeigen 959144Anhang anzeigen 959145Anhang anzeigen 959146Anhang anzeigen 959141