WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Shoggy Sandwich ist besser, das Teil sollte aber vermutlich auch reichen.

edit: da war wohl jemand schneller ;)

Keine ahnung finde auch kein test im netz oder vergleichbare private kenntnisse von usern!
Deswegen werde ich auch wahrscheinlich zun shoggy greifen!

Zuletzt bearbeitet:

Der von Alphacool sieht besser aus, ist klarer, bisschen größer und bisschen :lol: teuer,aber ansonsten würde den von EK nehmen (hab ich ja auch :P hab alle beide gehabt).

ich hab wiederma ne kleine frage ^^ gibts für dem board DFI LANPARTY UT X58-T3eH8 auch sowas das man die heatpipe wie mit nem fusionblock betreiben kann ? oder muss da die heatpipe runter und alles einzeln gekühlt werden bzw gibts dafür kühler?

@Poo
ich glaube nicht, wenn man die Heatpipe von DFI ansieht, gibt es ja kaum eine Stelle wo sowas drauf passen oder Sinn machen würde. Bin persönlich sowieso gegen Fusionsblock, würde in jeden Fall alle Heatpipe abmachen und mit MB-Kühler reinklatschen.

ja frag ich mich auch !? wenn man die möglich keit hat für einen block 40 auszugebebn, statt unter umständen 140 für ne ganze palette an kühlern...

wenn man alles kühlt is es sowieso ordentlich übertrieben !
die SB braucht eig keine kühler... so heißt wird der spaß in der regel nich. da reicht es die komponenten, verbunden über ne hp, mit nur einem block zu kühlen.

jo das dachte ich mir auch und sonst sind dann evtl auch zuviele schläuche und so und durch den "fusionblock " block würde die heatpipe ja eig besser gekühlt als durch luft ( nehm ich an ) nur wollte halt wissen ob sowas bei den neuen dfi boards möglich ist ;-) bzw ob jmd vllt sogar davon schon nen bild hat

ja aber die war ja auf meine frage bezogen ;-) oder wie siehst du es beim dfi board? ist es da anders?

Jo, leute, das war auch nur für mich persönlich, galt nicht der Allgemeinheit :)

@Monsterclock
Hab am WE was nettes entdeckt, den orangene Teil aus der Shoggy, ich hab aus Lidl etwas vergleichbares entdeckt, in WEISS, reinweiss, weisser geht es echt nicht, weiß nicht wie gut es funkz, aber ich denke da wird nicht viele Unterschied sein. Werde mal gleich später mein Shoggy neu bastelt. Kostet auch nur 1 Euro :)

Das Gewinde vom DFM sind gut aus, was ich von der Bildgröße nicht behaupten kann -> 900x900 Pixel ist das Forenlimit.

Ich nehme mal an, das du mehr als 1 PS Tülle bestellst hast und die anderen auch mal mit dem DFM ausprobiert hattest ?!

Zu lang ist das Gewinde der PS Tülle keinesfalls, ich habe wie erwähnt just diese Kombi bei mir in Betrieb :)

Die Bilder werden bearbeitet :D

Von den Anschlüssen passt einer! in den DFM. Irgendwie blöd....:what:
Ich nehme für alle Enzotechkühler auch die PS Tüllen, aber ich werde die O-Ringe von den Enzotechtüllen verwenden, da die etwas dicker sind. Sollte doch dann dicht sein oder? Habe halt noch bedenken, da bei den Kühlern eine max. Gewindelänge von 6,5mm angegeben wird!? Laut Hersteller....

Sicherlich hat das Teil einen Namen, ....... bestimmt,....davon gehe ich aus,........ nee, weiß grad nicht den Namen :P Irgendwas mit Reinigungschwamm für Haushalt nehme ich an, ist irgendwo in den 1€ Regal aus Pappe, ist nicht zu verfehlen, davon haben die ja nicht viele:)

schau ich morgen auch gleich ma nach weil so schwamm zum entkoppeln kann man denk ich immer ma gebrauchten ;-)

Ich hab eigentlich schon spitzen Temperaturen bei meiner Wakü, nur frage ich mich ob es jetzt noch was bringt meine Laing auf die Ultra Version um zu löten?

Und wird die Pumpe dadurch viel lauter?

Ich weiß ist ne blöde Frage. ;)

MfG DanielX

@DanielX
Wenn du jetzt schon gute Temps hast, wieso dann was verändern? Auch wenn du es umlötest, hast dann mehr Lärm aber kaum bis gar keine bessere Temps.
Hab ein Laing als Ultra gehabt, die war wesentlich lauter als eine 1200rpm Lüfter. Würde ich also nicht machen.

@Monsterclock
Das Teil ist sehr schön und weiss, aber ich konnte es nicht bringen mein Shoggy zu ersetzen. Außerdem sind die Teil ins kleinere Stücke aufgeteilt, die zu verkleben ist dann doch nicht so das Wahre.

mfg

@DanielX
Wenn du jetzt schon gute Temps hast, wieso dann was verändern? Auch wenn du es umlötest, hast dann mehr Lärm aber kaum bis gar keine bessere Temps.
Hab ein Laing als Ultra gehabt, die war wesentlich lauter als eine 1200rpm Lüfter. Würde ich also nicht machen.
mfg

Gut das hab ich mir eigentlich auch gedacht, wollte nur noch ne zweite Meinung hören. ;)

MfG DanielX

Zurück