Hab da mal noch ne frage!Wie laut ist eigentlich die laing ddc-1t pumpe denn so?
bzw ob jmd vllt sogar davon schon nen bild hat[...]Bin persönlich sowieso gegen Fusionsblock, würde in jeden Fall alle Heatpipe abmachen und mit MB-Kühler reinklatschen.

Das Gewinde vom DFM sind gut aus, was ich von der Bildgröße nicht behaupten kann -> 900x900 Pixel ist das Forenlimit.
Ich nehme mal an, das du mehr als 1 PS Tülle bestellst hast und die anderen auch mal mit dem DFM ausprobiert hattest ?!
Zu lang ist das Gewinde der PS Tülle keinesfalls, ich habe wie erwähnt just diese Kombi bei mir in Betrieb![]()

Irgendwas mit Reinigungschwamm für Haushalt nehme ich an, ist irgendwo in den 1€ Regal aus Pappe, ist nicht zu verfehlen, davon haben die ja nicht viele

@DanielX
Wenn du jetzt schon gute Temps hast, wieso dann was verändern? Auch wenn du es umlötest, hast dann mehr Lärm aber kaum bis gar keine bessere Temps.
Hab ein Laing als Ultra gehabt, die war wesentlich lauter als eine 1200rpm Lüfter. Würde ich also nicht machen.
mfg