WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab da mal ein paar fragen!
1.Reicht das Feser Aqua - FA - Ultra Pure Water 1L als kühlmittel aus oder müssen da noch ein paar zusätze rein?(meinte jetzt keine farben da wollte ich passende schläuche für nehmen!)
2.Zu welcher schlauch und anschluss größe würdet ich mir raten oder soll ich nach meinen eigenen geschmack gehen!(Tendiere zu 10/8 mm schläuche!die gibt es leider nicht von TFC!)

Wenn du dünnen Schlauch magst dann nimm 11/8, dieser kässt durch die dickere Wandstärke engere Biegeradien zu. Wenn es den nicht von Feser gibt, Masterkleer kannst auch ohne Bedenken kaufen.

Thx für den tip!Reicht das Feser Aqua - FA - Ultra Pure Water 1L denn aus oder muss da noch Feser Base - FB - Corrosion Blocker mit rein!Dachte mir wegen den schläuchen das ich mir klares Wasser mit fabigen schläuche kaufe!Aber da die masteskleer ja durchsichtig sind brauch ich ja sowas Feser One Fluid - UV Acid Green 1L in den art oder?

Hab da mal noch ne frage!Wie laut ist eigentlich die laing ddc-1t pumpe denn so?
und kann ich den Nanoxia FCX Basic Fan Controller auch für andere lüfter nutzen?ich denke schon!

Entkoppelt + gedrosselt z.b. auf 7V oder per poweradjust wirst du sie kaum bis gar nicht hören.

Zuletzt bearbeitet:

So einfach geht das nicht. Und ich verstehe nicht den Sinn. Laing oder anderen Pumpe werden meisten eher gelötet damit es noch schneller läuft und somit bessere Durchfluss beschert..... Pumpe zu drosseln sollt man nicht machen

@p00nage ja genau so wie Lüfter auch, einfach auf 7V klemmen. Die Pumnpe hat dann natürlich weniger Leistung. ;)

So einfach geht das nicht. Und ich verstehe nicht den Sinn. Laing oder anderen Pumpe werden meisten eher gelötet damit es noch schneller läuft und somit bessere Durchfluss beschert..... Pumpe zu drosseln sollt man nicht machen
naja wollte auch nur ma wissen ob es geht ^^ hfftl stimmts und sie ist net laut so wie du es sagts ;-)

Hab da mal noch ne frage!Wie laut ist eigentlich die laing ddc-1t pumpe denn so?

Hängt davon, wen du fragst. Sie ist eine der lautesten Punkten am Markt, aber nach Meinung einiger immer noch "unhörbar".
Die absolute Lautstärke ist auch stark von der Einbaulage abhängig - Vibrationen überwiegen. PCGH-X hat "entkoppelt" (was immer das heißt) außerhalb des Gehäuses 0,6 Sone gemessen, mit nem Watercool-Deckel. (verschiedenen Deckeln wird unterschiedliche Geräuschentwicklung nachgesagt)

Regeln funktioniert übrigens nach dem gleichen Prinzip, wie bei Lüfter, aber da das Ding knapp 12W verbrauchen kann (DDC, die DDC+ bist 18W, dazu kommt noch die Anlaufspannung), überlastet man die meisten Lüftersteuerungen.

und kann ich den Nanoxia FCX Basic Fan Controller auch für andere lüfter nutzen?ich denke schon!

Wüsste nicht, was dagegen spricht.

P.S.: Man muss Fragen übrigens nicht nach n paar Minuten nochmal stellen.

Zurück