Es fällt nicht auf den ersten Blick auf, das es sich hier um klaren Schlauch handelt.

Oder nimm einfach den den du schon hast als ne Nummer dicker.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 13/10mm UV-aktiv blau (transparent) Schlauch PVC 13/10mm UV-aktiv blau (transparent) 59038

besonders enge Biegungen habe ich nämlich nicht bei meiner Verschlauchung. Das hat auch mit den normalen PVC-Schläuchen sehr gut geklappt.

PVC ist doch aber elendig störrisch.
Nur liest man immer wieder Danger Den und Co. seien viel besser - zumindest im Biegeradius, wenn ich das recht verstanden habe.
Gibt es sonst noch Vorteile bei den teuren Schläuchen?
?
Verwechselst du was mit PUR?
Ansonsten frag ich mich jedenfalls, was du sonst empfiehlst - abgesehen von ab-und-zu-mal Silikon sind ja eigentlich nur PVC-Derivate zu bekommen.

.Die sind alle Silber von Innen auch die die von außen Schwarz sind und das mit dem Mod weiß ich nicht
@ruyven,
in der Produktbeschreibung vom A-C-Shop zum DD 16/10 ist ein DexGo-Review verlinkt, welches ich als ganz informativ in Erinnerung habe. Leider funtioniert im Moment der Link bei mir nicht, aber auch keine andere DexGo Seite.
der von dexgo ist natürlich 1a aber vieleicht hilft dir das auch schonmal ein wenig: [Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3) - Forum de Luxx