WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für den Tipp.

Ich habe keine UV-Leuchte und möchte deswegen Schläuche, die schon blau sind.
Am besten aber wie die, die ich schon habe, also durchsichtig.

@Nucleus & maschine,

Dies ist der DD 16/10 Clear mit blauer Flüssigkeit, die Farbe kann man noch kräftiger anmischen ;)

Es fällt nicht auf den ersten Blick auf, das es sich hier um klaren Schlauch handelt.

attachment.php

Es fällt nicht auf den ersten Blick auf, das es sich hier um klaren Schlauch handelt.

Jo, stimmt, danke.

Ich möchte aber kein farbiges Wasser haben.
Deswegen lieber die farbigen Schläuche :)

Jo, das dachte ich mir natürlich auch schon.

Nur liest man immer wieder Danger Den und Co. seien viel besser - zumindest im Biegeradius, wenn ich das recht verstanden habe.
Gibt es sonst noch Vorteile bei den teuren Schläuchen?

besonders enge Biegungen habe ich nämlich nicht bei meiner Verschlauchung. Das hat auch mit den normalen PVC-Schläuchen sehr gut geklappt.

Achja geht so, must nur stark genug wollen. ;)

Ne mal im Ernst solange die es nicht zu eng wird sind die schon voll in Ordnung.

Aber soll Nucleus enstscheiden, er hatt sie ja schon drinnen und sollte wissen ob die ihm reichen.

*edit*

besonders enge Biegungen habe ich nämlich nicht bei meiner Verschlauchung. Das hat auch mit den normalen PVC-Schläuchen sehr gut geklappt.

Dann machts bis auf die Farbe keinen Unterschied welchen Schlauch du nimmst. ;)

MfG DanielX

PVC ist doch aber elendig störrisch.

?
Verwechselst du was mit PUR?
Ansonsten frag ich mich jedenfalls, was du sonst empfiehlst - abgesehen von ab-und-zu-mal Silikon sind ja eigentlich nur PVC-Derivate zu bekommen.

Nur liest man immer wieder Danger Den und Co. seien viel besser - zumindest im Biegeradius, wenn ich das recht verstanden habe.
Gibt es sonst noch Vorteile bei den teuren Schläuchen?

Die bessere Frage wäre, ob es solide Tests gibt, die auch nur obige Aussage belegen...
Ich hab zwar selbst auch nur Erfahrung mit sehr wenigen Typen (n großer Test würde ja auch ordentlich ins Geld gehen), aber einige Bilder erwecken den Eindruck, dass sich selbst der ach-so-gute 13/19er Feser genauso abflacht, wie mein noname 7/10er.
Rein von der Theorie her sollte 8/11 sowieso nahe am Optimum und z.B. knickstabiler als 10/13 oder 13/16 sein.

Ich hatte Feser 13/10 und hatte da auch Probleme und musste eine Knickschutzfeder verwenden.

Zu meinen jetzigen DD 16/10 kann ich nur sagen besser geht es nicht, :daumen:
da kann mann auch ein Knoten reinmachen ohne das der abknickt.
Und gut aussehen tun sie auch.

Danke für die Tipps, Leute.:daumen:

Da ich mit dem normalen PVC-Schlauch keine Probleme beim Verlegen und bislang auch null Trübung habe, bleibe ich wohl bei denen, nehme jedoch eine Nummer größer.

Bei meinem Feser Quad waren zwei Anschlüsse (Fittings) dabei, die sehr schick aussehen. Die sind jedoch silber und ich hätte die Teile gern in der passenden Größe für 13/10er Schlauch in schwarz.

Sind das vielleicht die hier?

Oder doch diese?

Und wo ist der Unterschied?

Im Wakü Bilderthread hab vor kurzem "ohje" Bilder seines Rechner gepostet.
Ich finde es schaut gut aus (wobei weiße Schläuche nicht mein Geschmack sind). Das Case ist ja ein Tj07 mit Reverse AtX Mod.

Geht der Mod auch mit den Case versionen mit Window?

Oder muss man dazu eines ohne Window kaufen und das Window selber machen?

Sind alle Tj07 innen "Silber" oder gibt es auch welche die innen Schwarz sind?

mfg Neo

Die sind alle Silber von Innen auch die die von außen Schwarz sind und das mit dem Mod weiß ich nicht

@ruyven,
in der Produktbeschreibung vom A-C-Shop zum DD 16/10 ist ein DexGo-Review verlinkt, welches ich als ganz informativ in Erinnerung habe. Leider funtioniert im Moment der Link bei mir nicht, aber auch keine andere DexGo Seite.

der von dexgo ist natürlich 1a aber vieleicht hilft dir das auch schonmal ein wenig: [Sammelthread] Der Schläuche, Anschlüsse & Wasserzusätze - Thread (3) - Forum de Luxx

Jo, es gibt immer mal wieder n paar brauchbare Ansätze - aber einen größen- und sortenübergreifenden, gut gemachten Vergleich suche ich bislang vergeblich.

Zurück