WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei solchen Flächen würde ich eher die hälfte der Lamellen ab reißen und das Ding passiv betrieben.

@ nemetona, hab gerade auf die neueste FW geflasht, keine Besserung, leider! Woran kann das bloß liegen??

@Sh33p82,

ist denn die Firmware aktuell?

@BamBuchi,

Es ist eine Tauchpumpe, stelle sie einfach in ein mit Wasser gefülltes Gefäß ( Eimer oder Schüssel ) und sie saugt das Wasser an.

Hier findest du einen Spühlaufbau ;)

@DanielX,

bei der Füllmenge zahlst du ein Vermögen an Wasserzusatz :D

Cool, danke :D

Wo saugt das Teil den Wasser auf :D

Wenn ich mich nicht irre, ist die Ansaugöffnung an der Seitenwand der L20.
Sie sollte also voll getaucht sein.

Macht es eigentlich nen Unterschied ob ich den Radiator als letzten Punkt im Kreislauf habe oder aber direkt nach der Pumpe?

@daniel x extrem hatte ich auch mal, aus dem baumarkt. :lol:aber es war eine saukühle angelegenheit. naja und cool :devil:

@robär, eig is da nur ein gaaaaanz kleiner unterschied, die pumpe gibt halt auch ein wenig wärme ab, so dass ein radi hinter der pumpe merh sinn machen würde.

aber ich denke, das wasser fließt so schnell durch die pumpe, dass das ne temp-änderung in der messtoleranz ist.

@sh33p82,

dann weis ich jetzt auch nicht woran dies liegen kann, passende Hilfe findest du garantiert im Forum von Aquacomputer.

@robär,
an welcher stelle im Kreislauf der Radi eingebunden ist, ist von der Kühlleistung her im Bereich der Messungenauigkeit.
Am besten konsequent einmal von unten nach obern verschlauchen, dies erleichtert das entlüften.

Danke euch beiden, den aktuell gefällt mir die Verschlauchung überhaupt nicht. Werd ich dann ändern wenn ich hier eh alles umbastel.

@ Forti

Wie waren denn die Temps ? Eig ne geile Idee :-) Passiv, lautlos, BILLIG!! So eine heizung kostet ja nur nen appel und nen ei

hi
der heizkörper stand hinter meinem pc schrank, auf dem foto zu sehen ganz versteckt, und ich hab einen intel E2140, jaja ich weiss sehr klein, damit auf ü 2,2 ghz laufen lassen, bord und graka auch unter wasser. das wasser wurde nicht wärmer wie 24°C, und die cpu war nie höher wie glaube 45°C. und was ganz klasse war: kein ton gab das ganze von sich. der radi heizkörper kostete 25 euro und die 2 anschlüsse nochmal nen 5er und fertig wars.

attachment.php

attachment.php

Glaub ihr es macht Sinn für meine GPU-X² 4870 Bodenplatte/Umrüstplatte nen Verkaufsthread auf zu machen?

Sie ist beim Umbau auf G200 zurück geblieben.

MfG DanielX

Moin moin, mal ne Frage was macht mehr Sinn,
nen Magicool Quad Radiator im Quadrat oder zwei Dual Radis jeweils für 80€?
Gehäuse ist nen TT Mozart also genug Platz, bloß nen trible passt nicht vorn wegen der 280er (ist zu lang) deswegen wollte ich nen Quad oder halt 2x240er?

Die zwei zusätzlichen Anschlüsse wären mir die zusätzlichen Optionen beim Gehäusewechsel wert.
Wenn ich das Bild richtig im Kopf hat, ist der Quad eh so aufgebaut, dass das Waser die meiste Zeit nur den Querschnitt eines in-line-Radis zur Verfügung hat, d.h. nicht mal der Durchfluss unterscheidet sich.
Wenn ich mir die Preise bei AT angucke (2x 29€ für Slim, 2x 36€ XSPX, 2x39€ xtreme), sind 80€ aber teuer

jopp der quad kostet aber um die 80€, daher der Preis. Also lieber 2x240er.
Danke für die Antwort.

Bei mir steht ein Casemod für mein Armor an.

Ich möchte in die Mainboardrückplatte ein paar Löcher fürs Kabelmanagement dremeln (das Management des Armors ist ab Werk ziemlich besch...) und den gesamten Innenraum schwarz lackieren.

Bei diesen Umbauarbeiten möchte ich meine vorhandene WaKü gerne optisch ein bisschen aufpolieren, indem ich neue Schläuche verlege und schönere Anschlüsse einbaue.

Im Moment habe ich diese blauen PVC-Schläuche und diese schwarz vernickelten Schraubanschlüsse (auf dem Bild sind sie gar nicht schwarz :ugly:).

Ich würde gerne weiterhin blaue Schläuche verwenden, gerne durchsichtig.

Könnt Ihr mir gute empfehlen?
Gerne auch ein bisschen dicker - Weiß- bzw. Blauwürste will ich aber nicht unbedingt ;)
Bitte auch ein paar Tipps für schöne Anschlüsse :)

--Edit--

Hab' gerade diese schwarzen Anschlüsse gefunden.
Die sehen schon recht schick aus.
Gibt es noch andere schöne/schönere?

hey, hat schon wer mal das neue Koolance überdruckventil ausprobiert ?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance G1/4" Überdruckventil Koolance G1/4" Überdruckventil black nickel 71126

da meine aquatube schräg eingebaut ist : anschlüsse nicht obern sondern schräg unten, wollte is an den anschlüssen an der rückseite so ein ventil eventuell anschrauben.
weil wenn die anschlüsse unten sind, kann ja gar keine luft entweichen die im agb ist.

ich denke mal, dass da kein wasser durchgelassen wird.
sodass wenn ich wasser einfülle ich die tube voll machen kann und die luft entweichen kann.

Zurück