WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wo schütt ich den da , dass Wasser rein. :ugly:
Achja, wo bekommt man die G 1/2 auf G1/4 Adapter her?

MfG

Und danke schonmal, auch wegen der Hilfe von letztens. :) !! :daumen:

dann kommt noch mein bescheidenes tagan netzteil mit kabelmanagment wo ich stecker stecken muss die hinten 4cm noch dazu raustehen, wird eng bis fast nicht umsetzbar, oje

Ich habe grade mal gespannt die ganzen Beiträge zum TFC Monsta gelesen

auf die Frage ob er unten in ein TJ07 passt : ja tut er entweder flach reinlegen (so werd ich es machen) dann kann man das NT flach darüber bauen oder wie ich es versuchen werd gleich ein wenig versetzen oder Hochkannt dann aber nur passiv sonst passt das NT nicht mehr daneben.

Ich selber muss noch sehen wie ich das genau umsetze hab den Monsta zwar hier liegen die Duallaing von Watercool ist auch eingetroffen nur vergeht bis zum umbau noch ein wenig zeit

dauert bei mir auch noch ne zeit
bis dann alles da ist vergeht nochmal ein bissel und wenn dann alles drin ist
dann gehts ab

Ich denke aber schon das sich der Monsta da unten gut macht allerdings hab ich da einiges vor also nicht nur einbauen und gut da wird auch an der optik gefeilt :ugly:

bald ist urlaub da hab ich endlich zeit dafür

keiner ne Antwort? :hail:

Die stärksten Pumpen eine Förderhöhe von 4-5 Metern (=0,5bar), aber der Wiederstand ist nicht annähernd so hoch, als dass sie diese ausspielen würden. Wenn ich mal die Kennlinien mit den realen Durchflüssen vergleiche, wären unmitterlbar hinter der Pumpe vielleicht 0,1 (Eheim) bis 0,4 (DDC+) bar möglich.
Der Druckaufbau durch Wäremausdehnung dürfte vernachlässigbar sein.

ja das sowieso, sonst brauch man auch keine 280 fürs gehäuse ausgeben wenn man alles nur reinklatscht
ich will auch sleeven und all den schnick schnack machen
bauzeit habe ich mir 1-2 wochen eingeplant
wenn es ma länger dauert, kasten bier ist dabei

der druck ist doch nicht so wichtig die fördermenge in liter die stunde ist wichtig....
was bringen dir mehr druck bei nem viel zu kleinen querschnitt vom schlauch
je dicker der schlauch desto besser, allerdings auch nicht zu groß wählen da bei zu großem durchmesser der durchfluss bei gleichem druck weniger wird, glaube ich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nur noch mal zum sicher gehen :ugly:

mit feser base gabs doch noch keine großen probleme oder ?

oder doch lieber das teurere inno protect ?

Hmmm, ich hab grad ein kleines Problem mit meiner Aquaero...

Und zwar zeigt sie nach dem PC Start immer "connect USB" an. Woran kann das liegen? Sie ist an USB angeschlossen und wenn man eine Taste an der Aquaero drückt geht das auch weg.

mfg, Shibi

Kannst du nach dem Drücken der Taste über die Aquasuite auf den Aquaero zugreifen, zu Deutsch steht dann die USB Verbindung?

@shibi, mit diesem Problem bist du nicht allein, mir gehts genauso! Bei jedem Kaltstart steht da andauernd "connect USB", mit einem Tastendruck isses dann weg und alles wird so angezeigt wie es soll!

@nemetona, also bei mir funzt alles einwandfrei und es lässt sich auch alles wunderbar einstellen, es ist halt nur dieser sagen wir mal "Anzeigefehler"! Die USB Verbindung steht auch bevor man eine Taste drückt!

Nur mal so ne Frage, Autoradi ist ja nix neues aber ich bin gerade zum EDEKA gegangen und an so nem LKW vorbei.

Und vorne in der Front hing ja nur nen 1,5m x 2m Radi, meine Frage jetzt gibts auch nen Schrottplatz für LKW's wo man Teile holen kann?

MfG DanielX

@Sh33p82,

ist denn die Firmware aktuell?

@BamBuchi,

Es ist eine Tauchpumpe, stelle sie einfach in ein mit Wasser gefülltes Gefäß ( Eimer oder Schüssel ) und sie saugt das Wasser an.

Hier findest du einen Spühlaufbau ;)

@DanielX,

bei der Füllmenge zahlst du ein Vermögen an Wasserzusatz :D

Zurück