WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok :D Also passiert ist mir sowas nicht, ich habe allerdings in Zukunft vor eine Wasserkühlung mit einem i7-6700K zu nutzen und habe irgendwie Bedenken, das da etwas auslaufen könnte und die ganze teure Hardware schrottet.

also, wenn ne aio undicht ist, dann muss der Hersteller zahlen, aber du hast 500€ selbstbeteiligung, der Hersteller zahlt darum meistens auch eher wenig...
bei ner Custom Wakü bist du selber schuld!
wenn du die custom Wakü von Aquatuning montieren lässt udn nichts daran rumfummelst müssen die auch zahlen, mit 500€ selbstbeteiligung.
wenn du nen rechner mit custom wakü kaufst, z.B. Mifcon und du nichts dran rumfummelst, dann muss der hersteller komplett ersetzen!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, die Badewanne anhängen klappt kühltechnisch super. 16° Wasser, 31° Raumtemp -> 24° aus den Radiatorlüftern. Dauertest für die ganze Wohnung hab ich leider nicht machen können.


Hab den billigsten Schlauch aus Baumarkt genommen, weil ich doch 20m brauchte. Das waren mir 3-4€/m gegen 6€ nicht wert.
Als schnelle Wochendlösung hab ich den Schlauch mit 1/2" Innendurchmesser über meine 13/10er Fittings geschoben und mit normalen Schlauch-/Rohrschnellen ebenfalls ausm Baumarkt fixiert. Hab über die ganzen Fittings noch massig Teflonband verteilt - kann ja nich schaden...

Nun zieht das ganze aber irgendwo Luft. Ich kann die Kiste ein paar Minuten betreiben bis mein 880ml AGB voll mit Luft ist und ich ihn aufmachen muss. Durch den Druck der Badewanne füllt er sich recht schnell wieder von selbst, aber es is halt leider keine Dauerlösung.

Kondenswasser trat sowohl an den Schläuchen als auch an den Radiatoren ein wenig auf.


Nun würd mich interessieren, obs da eine praktikable Dauerlösung für die Fittings gibt und wie ich der angesaugten Luft auf die Spur kommen kann. Könnt mir bei der geringen Qualität sogar vorstellen, dass der Gartenschlauch selbst über die 10m sogar Luft zieht. Durch das Kondenswasser hab ich leider keine anderen minimalen Wasseraustritte bemerken können.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Guten tag

Bin neu im Forum und habe mir letztens eine wakü in meinen pc eingebaut und da ist mir eins aufgefallen und zwar ist meine cpu temp immer um 5° heißer als die gpu temp jetzt frage ich mich warum der temp unterschied so groß ist.

Meine reihenfolge:
P - radi - graka - cpu - agb - P

Meine zu kühlende komponenten:
Gtx 980 gigabyte G1
I5 4690k

Hoffe mir kann das ekner erklären da ich mir nicht wirklich vorstellen kann dass der unterschied soo groß ist/ seon soll.

MfG DörtyHarry
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

das hat nichts besonders zu bedeuten.... bzw kann schon schlechter Wärmeübergang sein (Paste dazwischen anders, andere Kühlerform)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Willkommen im Forum :)
Du meinst, dass die Temperatur, die du per Software ausliest, bei der CPU höher ist als bei der GPU? Das ist doch ganz normal. Hängt natürlich von der Hardware ab, aber deine CPU erzegt ja nicht die gleiche Abwäre wie deine GPU, von daher hast du auch unterschiedliche Temps. Oder verstehe ich dich da jetzt falsch? :D
Kann auch an der Leistung des Kühlers, WLP, Anspressdruck etc liegen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das heist ich muss mir keine sorgen machen wegen den temps?
Dann bin ich beruhigt

Wlp ist die gleiche wie von der gpu.

MfG DörtyHarry

Edit: @zettiii hast schon richtig verstanden danke für die aufklärung :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Trinkwasser ist grundsätzlich mit Sauerstoff angereichert, der nicht von allein verschwindet, und Schläuche sind nicht diffusionsdicht.
Warum benutzt du den AGB, deine Wanne is ein riesiger AGB?
Wieviel qm Wohnung willst du mit wieviel Radiatorleistung kühlen?

Ich hab hier mal wie Toifel vorgeschlagen hat nen eigenen Thread dazu gestartet:
http://extreme.pcgameshardware.de/e...-badewanne-die-pc-wakue-wohnungskuehlung.html
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute, ich habe mir neulich auf Amazon Doppelnippel (1/4" AG auf 3/8" AG) gekauft, diese Sind von außen aus Messing, als ich sie aber auf die passende Länge gekürzt habe ist mir aufgefallen, dass sie an der Sägefläche silbern (und nicht gelbgolden) waren, sind die Dinger jetzt nur von außen aus Messing?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das ist normal, bei Messing sowie Rotguß, es wird leicht silbern.
Zudem glaube ich nicht, das der Nippel Messing ist, sondern aus Rotguß, ist Standard bei Fittingen .
Das Problem was sich immer mehr bei uns verbreitet, ist billiger China-Recycling-Schrott.
Das Problem ist, das Rotguß/Messing aus Recycling-Material, qualitativ minderwertiger ist.

Die Frage ist: kann ich den Kram in meiner Wakü verbauen? :o
Es nicht leicht silbern sondern 100% Silbern xD

Edit: gerade gesehen, dass es sich verfärbt hat, sagt mir doch gleich, dass die Farbe eine Folge einer Oxidation ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Farbige Zusätze brauche ich nicht, so ein Unfug :D
Ich habe da mal ne Frage bezüglich des einbindens von Bildern.
Ich habe das früher in meinem Tagebuch ohne Probleme hinbekommen, doch seitdem das Forum verändert wurde klappt das so nicht mehr (erst anhängen, dann per BildURL einfügen), muss ich irgendwas anders machen? :huh:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei mir sind nach 7 Monaten keine Probleme, und keine ausflockungen. Selbst mein mayhems pastel macht mit dem masterkleer kein Ärger.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hauptsächlich geht es bei Masterkleer um deren Spitzname Mastermatt und matt werden die verdammt schnell.
 
Zurück