WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meine Wakü hatte ich mit G48 Plus ca. 5 Jahre im Einsatz. Problem war, das ist erhöhte Ausflockung bei meinen PUR-Schläuche hatte.

Aber zurück zum anderen Thema: Suche Lüfter der Push und Pull kann Lautstärke sollt gering sein so das er immer auf 12V läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal an die Leute, die Noiseblocker PL-2 auf ihren Radis benutzen: Wenn ihr die Teile auf 100% dreht, merkt ihr dann hinterm Radiator einen starkten Luftzug? Wenn ich meine voll aufdrehe und die Hand auf den Radi lege (die Lüfter blasen also durch), da merk ich nämlich fast keinen Luftzug :huh:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

stark nich... aver man merkt durchaus einen luftzug...
bei mir ligts aber eher daran das ich 2x enorm dicke 480er radis habe :D
dichte mal die seiten ab... mit den beiligenden gumis oder es gibt auch so mosgumimtten die schon zugeschnitten sind...di legts drunter und verschraubst sie unter den lüftern zwischen dem radinfest
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Stark.. Nein. Aber merklich ist der luftzug bei mir selbst bei 7V. Sowohl bei dem 30mm als auch bei dem 45mm dicken radi
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute,

ich bin grade verzweifelt auf der Suche, welcher WaKü auf meine Palit Jetstream 970 4GB passt, hat jemand vielleicht einen Tip?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

CoolingConfigurator.com Such dort nach deiner Graka. Dort wirst du fündig. Hab dort welche für deine Graka gefunden, wenn ich nach der richtigen gesucht habe :P Kann leider keinen Link zu der Suche einfügen...musst leider selber suchen^^

greetz
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke dir habe ich jetzt auch gefunden. Btw falls noch jemand ähnliches sucht wie ich, bei Alphacool gibt es auch eine pdf mit allen Kompatibilitäten...der gtx 970 Nexxos M09 passt ebenfalls auf der Jetstream 4GB Variante

Mit freundlichen Grüßen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal an die Leute, die Noiseblocker PL-2 auf ihren Radis benutzen: Wenn ihr die Teile auf 100% dreht, merkt ihr dann hinterm Radiator einen starkten Luftzug? Wenn ich meine voll aufdrehe und die Hand auf den Radi lege (die Lüfter blasen also durch), da merk ich nämlich fast keinen Luftzug :huh:

Um Luftzüge zu prüfen ist es immer am besten einfach ein Blatt Papier drauf zu legen,sollte halt nur keine Pappe sein (Standard 80g ist ausreichend oder ein Löschblatt).
So ist es auch einfach bei Luftauslässen zu prüfen oder an Fenstern.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

L
Um Luftzüge zu prüfen ist es immer am besten einfach ein Blatt Papier drauf zu legen,sollte halt nur keine Pappe sein (Standard 80g ist ausreichend oder ein Löschblatt).
So ist es auch einfach bei Luftauslässen zu prüfen oder an Fenstern.
Genau, so habe ich es ebenfalls getestet ib ein ausreichender luftzug vorhanden ist:daumen::D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

so hab das ding jetzt mal auseinandergenommen.
auf der platine steht s.1
sieht aber laut dieser anleitung Work Log of Apple Power Mac G5 Quad Liquid Cooling System Pump Repair
wie eine DDC-2 aus. auch das top und die propeller sehen aus wie die DDC-2

sieht also so aus als ob die pumpe aus einem alten Apple Power Mac G5 stammt. oder neu dafür aufgelegt wurde. charackteristische schriftzüge zur modellbezeichnung konnte ich auf meiner pumpe nämlich nicht finden.

Anhang anzeigen 839612Anhang anzeigen 839613

So um mich mal wieder zu melden. ES LEBT xDDDD

Es ist eine alte DDC 2T 18W
Sie funktioniert ,nachdem ich sie fachmännisch neu Verkabelt hab.

hab sie bis jetzt nur kurz am waschbecken testen können aber sie funktioniert und ist relativ stark. langzeittests werd ich wohl erst dann durchführen wenn ein neuer CPU kühler und ein Agb seinen weg zu mir gefunden haben.

20150818_202233.jpg
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Moinsen,

kurze Frage: eventuell rüste ich von ner 660Ti auf eine 780 um. Mit ner 360er Radifläche wirds da dann eng, die CPU (i5-3330) mit einbezogen, oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum rüstest du nicht gleich auf gtx 980 auf? dann reicht der radi und du hast mehr grafikleistung noch dazu :D oder hast du die 780er geschenkt bekommen?

Lg DörtyHarry
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Reichen würde es bestimmt, aber du musst mit höhren Temperaturen und erhöhter Lautstärke rechnen. Die 780 (222W @ BF4) hat ja schon eine höhere Leistungsaufnahme als die 660Ti (100W) ...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich find das ist ein 360er etwas knapp. Bei meinem System (welches zugegeben natürlich etwas wärmer wird), find ich 420+280 schon zu wenig.
Man sollte immer so viel Radifläche nehmen, wie passt. Oder eben am besten en Mora 420 :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Warum rüstest du nicht gleich auf gtx 980 auf? dann reicht der radi und du hast mehr grafikleistung noch dazu :D oder hast du die 780er geschenkt bekommen?

Lg DörtyHarry

Nicht geschenkt, aber die werden gebraucht für sehr wenig Geld angeboten. Für eine 980 fehlt mir die Kohle :ugly:

Einen 120er Radi bekomme ich im Gehäuse noch mit rein, muss aber schauen wie ich am besten verschlauche :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du den Platz hast, bau ihn ein - ein 120er kostet ja nicht die Welt. Je mehr Radifläche, desto besser. Den Kühler für die GTX780 bekommst du günstig oder ist der schon drauf? Nicht, dass du verhältnismäßig viel für einen Block ausgibst.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ein 780er block zahlt man ja auch gleich mal 80 - 100€ neu und auf eonen gebrauchten würd ich mich nicht wirklich verlassen :D

Edit: ausser es ist ein plexi und man kann die verschmutzung sehen wenn vorhanden.
 
Zurück