WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Oh, Ok.
Was mache ich da jetzt? Ich denke mal alle Kühler öffnen und reinigen, die Schläuche ersetzen und die Radis mit Essig spühlen oder?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Dran halten reicht. Und wenn du nur den schlauch ohne duschkopf hast, ist da eh nicht viel Druck drauf. Zumal du den auch noch selber regulieren kannst. Die meisten wakü-Komponenten sind druckgeprüft, bis 2 bar
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ach du schraubst die echt zusammen. Na vielleicht kommt sowas auch auf meine nächste Einkaufsliste:D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hätte da mal eine kurze Frage :D
Lohnt es sich eine WaKü gebraucht zu kaufen oder ist das eher quatsch und eventuell sogar gefährlich. Hatte nämlich überlegt meinen kleinen i5 3570k das Schwimmen beizubringen. Deswegen wollte ich erstmal eine CPU Only WaKü haben und dies natürlich auch zum "Schnäppchenpreis "^^
Gibt es vielleicht auch irgendwas auf was man achten sollte?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Spricht eigentlich nix dagegen, denn die meisten behandeln ihre WaKü immer recht pfleglich. Solltest die Teile vor dem Einbau halt nur gründlichst reinigen. Wie FeuerToifel schon schrieb nur am besten den Schlauch neu kaufen, ist aber auch meistens eher ne optische Frage.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Und wenn "gebraucht" gleichbedeutend mit "einmal angeschlossen für einen Test" musst du dir eh keine Gedanken machen. Die Tester gehen damit meistens noch besser um, weil sie es oft eben auch wieder verkaufen wollen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

sehr gut danke :daumen:

Muss ich mir nur mal raussuchen was ich alles so genau brauche und mich bisschen einlesen.
Aber dafür gibt es ja den Guide :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal so ne Frage wenn man sich ne Wakü mit nem Moa baut und auf silent gehen will also Low Rpm lohnt es sich dann ein Corsair Carbide Air 540 gegen ein gedämmtes auszutauschen?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich denke mal du meinst den Mora, wenn du den benutzt ist das Gehäuse ja eigentlich egal weil der eh immer irgendwo extern steht und du musst dein Gehäuse auch nicht dämmen (außer du willst den Mora irgendwo IM Gehäuse unterbringen :D)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann man eigentlich anstatt Teflonband auch Hanf verwenden? Mein Klemptner hat das leztztens bei mir verwendet um eine Rohrverbindung abzudichten!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Geht auch. Ist aber etwas komplizierter.

Man muss die Anschlussgewinde vor dem Umwickeln anrauen damit das Hanf hält. Zudem muss es dann zwingend entgegen der Gewindesteigung gewickelt werden, sonst rutscht das beim einschrauben runter.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Geht auch. Ist aber etwas komplizierter.

Man muss die Anschlussgewinde vor dem Umwickeln anrauen damit das Hanf hält. Zudem muss es dann zwingend entgegen der Gewindesteigung gewickelt werden, sonst rutscht das beim einschrauben runter.

Das mit der Richtung ist aber auch bei Teflonband zu beachten.
Ist mir schon öfters passiert, dass es sich beim zuschreiben einfach runter geschoben hat weil ich es falsch herum gewickelt hatte.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ja, aber Teflonband ist da etwas unempfindlicher bei.

Edit:
Wenn man das Teflonband stramm genug drumwickelt ist es meistens egal.
Ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mal so ne Frage wenn man sich ne Wakü mit nem Moa baut und auf silent gehen will also Low Rpm lohnt es sich dann ein Corsair Carbide Air 540 gegen ein gedämmtes auszutauschen?

Naja so technisch gesehen hast du ja immer auch Lüfter und ne Pumpe im Case, je nach dem wie wichtig dir die Lautstärke ist, hat es natürlich einen Sinn da noch das Gehäuse zu dämmen, bei mir zum Beispiel sind das lauteste das Fiepen der gtx 970 und meine Samsung Ecogreen. Aber das Fiepen der 970 ist echt kaum auszuhalten :c

Kann man eigentlich anstatt Teflonband auch Hanf verwenden? Mein Klemptner hat das leztztens bei mir verwendet um eine Rohrverbindung abzudichten!?

Haste wohl nurnoch Hanf da? :ugly: :lol:
 
Zurück