VJoe2max
BIOS-Overclocker(in)
AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ungelegte Eier
. Das kann von einer reinen Marketing-Ente über eine geringfügige Abwandlung der üblichen Pumpen, bis zum Einsatz einer Technik aus anderen Bereichen gehen. Anhand von Marketing-Aussagen kann man darüber aber grundsätzlich gar nichts ableiten. Etwas vom Funktionsprinzip her völlig Neues halte ich jedoch, bei allem Respekt für die Entwickler bei Alpahcool, für ausschließbar. Eine kleine Abwandlung oder ein verbessertes technisches Detail, was sich gut vermarkten lässt, halte ich da schon eher für realistisch. Für richtige Waküs sollte man sich aber nicht zu viel versprechen und ob es bei den AIOs wirklich zu substantiellen Verbesserungen führt, bleibt abzuwarten.
Dass diese ominöse neue Pumpe am Ende aber nicht von Alphacool selbst, sondern von einem Auftragsfertiger oder Subunternehmen gefertigt wird, versteht sich von selbst. Die Wakü-Marken die tatsächlich im Wesentlichen selbst produzieren sind bekannt. Alphacool gehört nicht dazu, sondern ist eine Art Entwicklungsbüro für Zusatzfeatures und eigene Designs die dann andernorts produziert und unter der Marke Alphacool vermarktet werden. So etwas ist aber üblich und keineswegs die Ausnahme - weder im Wakü-Bereich noch bei Hardware o. Ä.
Ungelegte Eier
. Das kann von einer reinen Marketing-Ente über eine geringfügige Abwandlung der üblichen Pumpen, bis zum Einsatz einer Technik aus anderen Bereichen gehen. Anhand von Marketing-Aussagen kann man darüber aber grundsätzlich gar nichts ableiten. Etwas vom Funktionsprinzip her völlig Neues halte ich jedoch, bei allem Respekt für die Entwickler bei Alpahcool, für ausschließbar. Eine kleine Abwandlung oder ein verbessertes technisches Detail, was sich gut vermarkten lässt, halte ich da schon eher für realistisch. Für richtige Waküs sollte man sich aber nicht zu viel versprechen und ob es bei den AIOs wirklich zu substantiellen Verbesserungen führt, bleibt abzuwarten.Dass diese ominöse neue Pumpe am Ende aber nicht von Alphacool selbst, sondern von einem Auftragsfertiger oder Subunternehmen gefertigt wird, versteht sich von selbst. Die Wakü-Marken die tatsächlich im Wesentlichen selbst produzieren sind bekannt. Alphacool gehört nicht dazu, sondern ist eine Art Entwicklungsbüro für Zusatzfeatures und eigene Designs die dann andernorts produziert und unter der Marke Alphacool vermarktet werden. So etwas ist aber üblich und keineswegs die Ausnahme - weder im Wakü-Bereich noch bei Hardware o. Ä.