WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Viskosität erhöht sich durch Zugabe von Glykol (Hauptbestandteil von Innoprotect und anderen bewährten Korrosionschutzzusätzen). Das ist normal - besonders wenn man relativ hohe Konzentrationen nutzt.

Ein nicht so schönes Geräusch ist übrigens, wenn das Wasser im CPU-Kühler kocht, weil die Pumpe nicht angelaufen war...

Nach 10 Minuten mittlerer Panik und Kühler mit EIspacks drücken lief der Rechner wieder an und alles scheint okay zu sein. Zitat meine Frau: "Ich war noch nie so froh, dieses Geräusch zu hören!", als der Rechner und die Pumpe wieder ansprangen...

Puh...

Woah. Grusel.

Am besten noch mit Pfeifen wenn der Wasserdampf aus irgendeiner Ritze bläst...

DDC 1t+, die an nem Aquaero5LT hängt. Das hatte ich aber schon ~3-4mal, dass der Aquaero einfach nicht ansprang und deshalb natürlich auch die Pumpe nicht ansprang. Bisher hab ich das immer früh genug gemerkt, den Rechner wieder in Ruhe runter gefahren, und beim nächsten booten war wieder alles okay. DIesmal hab ichs einfach nicht bemerkt und so lange gesurft, bis der Rechner plötzlich ganz von alleine aus ging - und kurz darauf begann es, zu spröddeln und zischeln und komisch zu klingen. Also Rechner auf, und siehe da, in den Schläuchen zum und vom CPU-Kühler konnte man das Wasser sprudelnd kochen sehen. SEHR beängstigend.

Meine kluge Frau kam auf die Idee, Eispacks auf den Kühler zu legen, dann hörte das köcheln schnell auf, und es floss wieder Wasser in den Kühler zurück. Weitere ~5 Minuten später probierte ich, den Rechner zu starten, die Pumpe sprang an, und innerhalb einer halben Minute war die CPU (laut HWMonitor) wieder bei Normaltemperaturen...

Insgesamt: BEÄNGSTIGEND!!!

Ou...das geschah bei mir als ich in der Aquasuite beim Register "Regler" alles entfernt habe weil ich dachte das seien zusätzliche Optionen, aber als dann die Lüfter plötzlich explosionsartig anfingen hochzudrehen sah ich im HwMonitor wie die Temps. der CPU und GPU im Sekundentakt um etwa 5 Grad hoch gingen:)

Sofort Notstop:) Dann war ich in Panik wie ich das Problem lösen sollte, zum Glück hatte ich noch ein externes NT und konnte damit die Regler in der Aquasuite einsetzen:)

Hi,
könnte mir vielleicht jemand die Maße des EK Blocks für die GTX 780ti Classified nennen?
Oder vielleicht wie weit sie über dem normalen PCI Slot herausragt, ich habe zu befürchten, dass sie mit meinem
Window kollidiert. :/ Denn ich plane auf eine 980 Classified zu setzten, die Maße dürften ja ähnlich sein.

Will kein neues Thema auf machen .

Ich hab ein Problem !
Lese in HwMonitor unregelmäßige Temp schwankungen der CPU aus (von 35 plötzlich auf 49)

Habe den Aquacomputer Kryos Duplex oben ! habe grad kontrolliert ist fest und wackelt nichts , WLP ist die Noctua NT1 oben und auf schön aufgetragen.
Ist das normal oder stimmt da was nicht ??

Ist normal. Sobald die CPU ein bisschen Last bekommt, springt die Temperatur hoch. Deshalb sollte man keine Lüfter auf nem Radi nach der CPU Temperatur steuern. :D

Hi,
könnte mir vielleicht jemand die Maße des EK Blocks für die GTX 780ti Classified nennen?
Oder vielleicht wie weit sie über dem normalen PCI Slot herausragt, ich habe zu befürchten, dass sie mit meinem
Window kollidiert. :/ Denn ich plane auf eine 980 Classified zu setzten, die Maße dürften ja ähnlich sein.

Für die Classified speziell kann ich es nicht sagen, aber die normalen EK Kühler ragen ca. 25 mm über die Platine hinaus. Ich würde vermuten, dass es bei der Classified ähnlich ist.

Zurück