WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mich würde der unter 500RPM Bereich auch mal interessieren, da meine Lüfter eh nie drüber laufen :S Ich denke da holen die Dünnen nochmal ordentlich was raus und vorallem für den Preis sind sie unschlagbar.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das war eigentlich nicht ganz ernst gemeint ^^

Hatte selbst auch schon einen 180er Nexxxos ohne nennenswerte Rückstände.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zu sehen ist da selten was, aber spätestens in der Umlenkkammer kann immer was drin sein. Außer eben bei gesteckten Rohrradiatoren. Klassische sind aber i.d.R. auch kein Problem - und entlüften sich VIEL leichter als alles andere.
Nützt aber alles nichts, solange die Dinger weniger leisten und/oder deutlich mehr kosten.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

dfm mit usb-funktion direkt ans mainboard anschliessen und schon hast du freie auswahl bei den steuerungen. aber in der leistungsklasse der aquaero gibt es wohl nicht wirklich eine alternative
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Aqua Computer hat viele Jahre Vorsprung mit der Entwicklung & Erfahrung von Lüftersteurungen für den PC Bereich. So einfach wird EK da nicht mitziehen können.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wie schauts den eigentlich mit 120er Lüftern aus die unter 500rpm schaffen? Gibts da welche? Meine Noiseblocker PL2 bekomm ich nur auf 500 bis 600 Umdrehungen runter.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

es gibt welche von scythe, die laufen mit 500rpm max
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Slip Stream 500 rpm ( 120x120x25mm ) Scythe Slip Stream 500 rpm ( 120x120x25mm ) 78061
oder welche mit 600rpm:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Scythe Glide Stream 120 SY1225HB12SL 600rpm ( 120x120x25mm ) Scythe Glide Stream 120 SY1225HB12SL 600rpm ( 120x120x25mm ) 78391
sehen beide aber nicht so aus, als wäre die als radiatorlüfter gedacht

e: bitfenix spectre pro laufen mit 3,3V noch, kein plan welche geschwindigkeit die dann haben. fullspeed ist 1200rpm, wenn ich das gerade richtig im kopf habe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sogar die "billigen" Phobya kommen auf ~300RPM. Genrell sind die nicht schlecht, man muss nur gucken dass meinen keinen mit Lagerklackern erwischt, wobei meine Charge da recht gut ging!
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Phobya G-Silent 12 1200rpm Black Silent Edition ( 120x120x25mm ) Phobya G-Silent 12 1200rpm Black Silent Edition ( 120x120x25mm ) 78351

Scythe sind aber auch ganz gut! Die Noiseblocker kommen alle nicht wirklich tief, auch die Eloops nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Muß mich auch mal wieder zu Wort melden. Hab ja hier schon viel gefragt und immer Hilfe erhalten. Meine erste WaKü soll demnächst eingebaut werden. Bei der "Anprobe" sind mir leider ein paar Dinge aufgefallen. Ziel ist es eigentlich in meinem NZXT Source 530 einen 140er hinten und einen 280er oben einzubauen, um CPU und GraKa zu kühlen. Der hintere Radiator passt soweit, außer daß die Schrauben vom Durchmesser zu klein sind und nicht am Gehäuse halten. Das finde ich schon mal seltsam aber gut, es gibt ja Unterlegscheiben. Der obere passt leider nur unter Spannung rein, er liegt dann auf der Mainboardverkleidung auf. Ist das sehr schlimm oder sollte ich doch lieber auf einen 240er ausweichen? Bilder hab ich keine gemacht aber ich denke, man kann sich vorstellen wie ich das meine, wenn man meine Komponenten beachtet.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das der Radi ein wenig auf Spanung ist, ist nicht wirklich das Problem ( man könnte die Löcher ein wenig nachbohren / unterlegscheiben ) das legt sich nach der Zeit aber das der Radi auf´n MB aufliegt ist nicht grade vom Vorteil.
Solltest eventuell den Radi abisolieren wo es aufn MB aufliegt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Servus acid! Der Radi liegt ja nicht direkt auf dem Mainboard auf, sondern "nur" auf dessen Verkleidung ;) (Asus Saboertooth).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Servus H1,

Der Verkleidung wird das nix ausmachen ( Plastik ), solang wirklich nix vom MB an den Radi kommt !

Hab grad noch ein bild gefunden

900x900px-LL-5d7a4487_sw8fw9.jpeg
 
Zurück