WaKü***Quatsch***Thread

Ist die Wasserkühlung nicht an sich eine Modeerscheinung?;)
Ich gehe bei meinem Pc immer nach dem Motto "Probieren geht über studieren" vor und bin damit bisher ganz gut gefahren. Dieser ganze Unsinn von wegen Pumpe regeln, Korrosionsschutz, Druckventile, Durchflussmesser und was es nicht alles gibt. Sich selbst regelnde Pumpe, gute Kühler, gute Anschlüsse, guter Schlauch, gute Radis, guter Agb und destilliertes Wasser, aus die Maus. Wenn man will noch bissl Farbe fürs Wasser. Und halt in meinem Fall, da die Wakü offen ist, ein Biozid.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jop also bei den Radis hab ich alles nur Kupfer und der CPU Kühler ist eig auch nur Kupfer. Man das ist schon echt *******, ich hab kein Plan mehr was ich alles in dem Warenkorb hatte -.- Wie kann das denn sein das der Link auf einmal nicht mehr funktioniert??

Edit: Die Anschlüsse sind bei mir halt aus Nickel/Silber, braucht man deswegen n Korrosionsschutz?
Ich werd mir mal dazu noch mehr Infos holen. Bevor ich da was reinkipp, was nicht rein muss.

die anschlüsse sind silberfarben vernickelt, aber dürften darunter aus messing sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Anschlüsse sind wir bereits gesagt sehr wahrscheinlich aus Messing. Und halt noch vernickelt.

Wobei ich mir nicht sicher bin, das die das auch innen sind. Zumindest bei meinen konnte ich afaik das Messing innen in der Ecke sehen.

Bei mir (Kupfer und vernickeltes Messing) beginnt man nach 1,5 Jahren Wasser ohne alles korrosionsspuren am Messing zu sehen.
Die sind allerdings nur minimal und stören nicht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

messing und kupfer im selben kreislauf ist auch nicht schlimm. messing war doch ne kupferlegierung, wenn ich das richtig im kopf habe. kupfer + eisen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habt ihr vllt einen Tipp für mich:
420er Radi, der gut mit langsam drehenden (500 RPM) Lüftern klarkommt ?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habt ihr vllt einen Tipp für mich:
420er Radi, der gut mit langsam drehenden (500 RPM) Lüftern klarkommt ?
Im Prinzip müsste das jeder mit nicht engen Lamellen und nicht übertriebener Dicke sein.
Also eigentlich jeder Slim Radi mit normalem Lamellenabstand.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hatte 45mm dicke alphacool's, lüfter waren bitfenix spectre pro in push-pull @5V. da hat man nix mehr gehört, ausser einen der lüfter mit seinem lagerschleifen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

die viel größere ironie: ich habe einen für mich absolut unhörbares system. und dann röhrt einen meter über mir der lüfter von der zimmerbelüftung -.-'

das lagerschleifen war aber auch nur bei offenem case zu hören, von daher konnte ich es verschmerzen

wird aber glaub langsam OT ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Tipps.
Von den NexXxos hab ich schon zwei (140 und 360) in 30 mm und kann nichts Schlechtes sagen. Dann wird also wohl auch der 420er ein 30er oder 45er NexXxos sein. Habe gedacht, dass vllt. der ultimative Geheimtipp kommt, aber so groß ist die Auswahl ja gar nicht. Dann doch beim Altbewährten bleiben und gut ist es.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Tipps.
Von den NexXxos hab ich schon zwei (140 und 360) in 30 mm und kann nichts Schlechtes sagen. Dann wird also wohl auch der 420er ein 30er oder 45er NexXxos sein. Habe gedacht, dass vllt. der ultimative Geheimtipp kommt, aber so groß ist die Auswahl ja gar nicht. Dann doch beim Altbewährten bleiben und gut ist es.

Habe im Moment 2 420 Nexsxos mit 45mm drin, dadrauf laufen Bitfenix Spectre Pro mit 540-470 1/min.
Ist sehr leise und hat genug Leistung.
Finde die Alphacool Radis sind von der Qualität her sehr gut und man hat alles dabei was man zur Montage braucht.
Werde jetzt aber wegen Platz demnächst nen 280 Nexxos einbauen.
Den Radi werde ich dann im Forum zum Verkauf stellen, wenn du dann Interesse hast, kannst ja Bescheid geben.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Freut mich zu hören, dass Du mit den Radis zufrieden bist. Komme dann ggf. auf Dein Angebot zurück. Vielen Dank.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Tipps.
Von den NexXxos hab ich schon zwei (140 und 360) in 30 mm und kann nichts Schlechtes sagen. Dann wird also wohl auch der 420er ein 30er oder 45er NexXxos sein. Habe gedacht, dass vllt. der ultimative Geheimtipp kommt, aber so groß ist die Auswahl ja gar nicht. Dann doch beim Altbewährten bleiben und gut ist es.

Ich kenne keinen Vergleich bei <500rpm, aber im 700-1200er Bereich haben die Rohrradiatoren von Watercool und AMS eine noch steilere Kennlinie, als die dünnen Nexxxos. Allerdings haben sie da auch noch deutlichen Rückstand - keine Ahnung, ob sie bis 300-400 rpm soviel aufholen können, dass sie am Ende vorne liegen. Auf alle Fälle kosten sie soviel, dass du vermutlich 1,5 bis 2 Nexxxos dafür bekommst :ugly:
 
Zurück