WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die leds haben keine eigene Stromversorgung, nur eine Möglichkeit, diese zu unterbrechen. Die Hydra pro hat extra einen Schalter, damit kann man 5 Lüfter, bzw deren LEDs schalten
 
Das bedeutet, dass ich nur den 3 Pin Anschluss benutzen muss vom Lüfter?

Sorry bin verwirrt:

Beim test auf hardwaremax steht:

Led's sind ausgeschaltet, wenn wenn nichts am LED Anschluss angeschlossen ist
 
Moin,
Meine letzte wakü hatte eine blaue Flüssigkeit die unter Uv Licht leuchtete .jetzt seh ich immer öfters Flüssigkeiten die regelrecht dickflüssig ,wie ein Gel oder Seifenwasser aussehen.ein neuer Trend ? Oder gibt es das schon lange? Taugen die was ?
Kennt diese Flüssigkeit jemand genauer,und kann mir sagen wo man die her bekommt ?
Danke
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

du meinst warscheinlich mayhems pastel oder mayhems aurora. eine von denen, oder sogfar beide, sind nur als showflüssigkeit gedacht, von daher nicht unbedingt zu empfehlen
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab auch gehört das letztere nur zu Showzwecken gedacht ist, obs stimmt und wie sich die Flüssigkeiten auf lange Zeit verhalten:ka:

Braucht man eigentlich zwingend ne Steuerung für Magicool Pumpstation 700 DC12Volt+Lüfter(6 Stk.-Sind leider auch erstmal gemischte Lüfter,sprich 3 vom Case,Corsair 540 Air, und dann noch 3 aus 'nem Bundle von Alpahcool) oder kann man das einfach so anschließen und laufen lassen? Geräuschpegel jetzt mal beiseite gelassen:schief: Bin da noch nicht so überzeugt von der Notwendigkeit einer Steuerung.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wen dir die lautstärke egal ist, brauchst du auch keine steuerung. wen doch, einfach die radiatorlüfter und die anderen gehäuselüfter als je eine gruppe regeln
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, danke^^ Hab mich da wahrscheinlich falsch ausgedrückt,alle Lüfter die ich haben werde, sitzen auf 'nem Radi, sprich einem 360er, einem 280er und ein 140er ;) Aber das mit der Steuerung werd ich mal im Kopf behalten, falls mir das doch zu laut sein sollte. Dann würde ich aber auch gleich zu einheitlichen Lüftern greifen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wenn phanteks den pwm-wandler/verteiler mal als einzelnes teil rausbringen würde... bis zu 11 3pin-lüfter über pwm steuern lassen... die meisten boards haben ja zumindest beim cpu_fan eine gute regelung

an sich kannst auch über adapter alle lüfter auf 7V fest eingestellt laufen lassen. bei der pumpe musst du sehen, wieviel spannung die mindestens haben will.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das wär halt ne feine Sache :D Werds erstmal über die Adapter versuchen und wenns mir nicht gefällt >>>Steuerung :D
Die Pumpe kann ich doch eigentlich an CPU_Fan und NT anschließen? Gibts da was zu beachten, wie z.B. BIOS Einstellungen?

Hat jemand Erfahrungen mit Farbzusätzen? Würde gerne etwas Blutrotes haben, natürlich in zusammenspiel mit Korrosionsschutz etc.
 
Von Mayhams gibt es Blutrot als Zusatz. Habe ich im Kreislauf, sieht sehr gut aus und ist sehr ergiebig für die paar Euro die es kostet. Dazu hab ich dieses Antialgenzeug von Mayhahms drin. Korrosionsschutz braucht es ja nur bei Alu/ Kupfer Kreisläufen, ich haben nur Kupfer, und das alles vernickelt.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

algenschutz ist sinnfrei, denn wo sollen in einem geschlossenem system die algen herkommen? korossionsschutz ist nur im kreislauf mit verschiedenen metallen (die mit der flüssigkeit in berührung kommen) nötig.
farbzusätze können ausflocken und so auf dauer für verstopfung führen. kommt meines wissens aber mit mayhems dye nicht wirklich vor. ich hab mahyhems dye deep red verwendet, mit einem 15ml fläschchen kann man locker 3liter flüssigkeit schön dunkelrot einfärben. geht möglicheriwese auch auf mehr, das hab ich aber nicht getestet
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein Kreislauf ist oft nicht geschlossen. Habe im AGB ganz gerne eine Verschraubung offen. So kann eventuelle Luft schön aus dem Kreislauf entweichen.

Das hier ist die Farbe, sieht wirklich sehr nett aus, gerade in Kombi mit roten Lüftern, rotem Sleeve etc:)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Dye Deep Red 15ml Mayhems Dye Deep Red 15ml 30247

Dazu halt dies hier, rein zur Vorsicht^^ Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems Biocide 10ml Mayhems Biocide 10ml 30209

Für gut 12€ bekommt man damit locker 3-4 Liter Wasser gefärbt und geschützt. So kann man zwischendurch auch mal neu befüllen und einfach wieder neu rot färben. Nur wer halt gemischte Kreisläufe hat, der muss halt anderes Zeug nehmen um der Korrosion vorzubeugen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Danke für die Antworten ;) Wollte grad mal in meinem AT-Warenkorb nachschauen bezüglich der Alu/Kupfer geschichte, leider kann der Link nicht mehr geladen werden -.- Also alles nochmal zusammensuchen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soweit ich weiß ist Alu heute in der Wakü kaum noch zu finden. Bei alten Radis vllt, aber alles aktuelle sollte reines Kupfer/Messing/Nickel sein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Jop also bei den Radis hab ich alles nur Kupfer und der CPU Kühler ist eig auch nur Kupfer. Man das ist schon echt *******, ich hab kein Plan mehr was ich alles in dem Warenkorb hatte -.- Wie kann das denn sein das der Link auf einmal nicht mehr funktioniert??

Edit: Die Anschlüsse sind bei mir halt aus Nickel/Silber, braucht man deswegen n Korrosionsschutz?
Ich werd mir mal dazu noch mehr Infos holen. Bevor ich da was reinkipp, was nicht rein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich würde bei WaKüs IMMER präventiv gegen Lebewesen und Korrosion vorgehen und die Finger von Modeerscheinungen lassen.
 
Zurück