WaKü***Quatsch***Thread

An welchen radi wie bestückt? Würdest die noch mal kaufen? Wie steuerst du die?

Ich kaufe sie sogar demnächst nochmal - wiegesagt, solange ich keine negativen Erfahrungen mit denen mache gibt es kein Grund die teuren NB zu kaufen, denn leiser als still geht nicht.

Sind an Alphacool Radiatoren 30er und 45er Dicke. Aktuell hängen die an einem PA2, welches nur den Nachteil hat, keine frei wählbare Lüfterkurve einstellen zu können. Der regelt entweder mit manuell eingestellter Drehzahl oder dynamisch nach Temperatur.

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,
werden demnächst meine Wakü wieder aufbauen wollte diesmal aber die Optik etwas "ansehnlicher" gestalten.
Deshalb hatte ich geplant das Wasser Blau zu färben. Nun hört man nicht viel gutes über Farbzusätze und ich wollte Fragen ob es irgendeine Empfehlung gibt?
Vor allem Mayhems "Aurora" Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Mayhems "Aurora" - Nebula Blue Coolant 1000ml Mayhems "Aurora" - Nebula Blue Coolant 1000ml 30220 erscheint mir sehr interessant allerdings habe ich da so ein paar Bedenken das Zeug sieht recht dickflüssig aus außerdem halte ich die Kühlleistung für Fragwürdig und wie sieht es mit Rückständen aus.
Hat das hier vielleicht jemand im Einsatz oder weiß etwas darüber?

Oh, nein, bloß nicht das Mayhems Aurora-Zeug. Ich hab bisher ausschließlich negative Erfahrungen gelesen. Wenn überhaupt was empfohlen wird, dann Aquacomputer DP Ultra. Ansonsten noch Lebensmittelfarbe in destilliertem Wasser + G48.

Hab mir schon gedacht das das Zeug nicht gerade "Ideal" ist.
G48 ist doch Blau oder lieg ich da Falsch wieso dann noch Lebensmittelfarbe ist das nicht so sehr Farbig das DP Ultra ist halt weil es schon gemiscgt ist recht teuer und wenn ich noch meinen Rest Ip und dest. Wasser dazugebe doch bestimmt zu blass. Funktioniert Lebensmittelfarbe gut und wenn ja welche ?

Hab noch rotes Aurora Zeug da. Aber mit Tygon verträgt sichs ja net so :D aber ahb schon gelesen das es einige ohne Probleme auch 24/7 nutzen.

Im schlimmsten Fall hast du am Ende den Lack(danach sieht die Farbe für mich aus) im Kreislauf. Nur die Überwurfmutter zu färben wäre imo sinnvoller gewesen.

G48 ist doch Blau oder lieg ich da Falsch wieso dann noch Lebensmittelfarbe

Weil das mit dem Wasser gemischt kaum noch blau ist. Da ist dann höchstens noch ein kleiner Blauschimmer, mehr nicht. Wenn du es also richtig schön blau willst, kippste tröpfpchenweise Lebensmittelfarbe dazu.

Hab jetzt auch en bisschen rumgesucht und da wurde oft Wusitta (Lebensmittelfarbe) genannt da ist auch außer dem Farbstoff nichts drinn.
Ich denk ich nehm einfach den Rest von meinem IP und kipp dann davon (von der Farbe) nach bedarf rein.
Danke für die Tipps
Jetzt muss allerdings erstmal ein geeignetes Gehäuse her damit wird das nichts http://geizhals.de/447191

Hab jetzt auch en bisschen rumgesucht und da wurde oft Wusitta (Lebensmittelfarbe) genannt da ist auch außer dem Farbstoff nichts drinn.

Also das was ich gehört habe, ist der aktuelle Stand, das Wusitta früher super oft benutzt wurde, die Mixtur aber geändert wurde und das Zeug ausflockt wie sonst was.

Werd wohl mal nen kleinen Bericht zu schreiben, gibt ja kaum was zu dem Teil.
die Tage gibts ordentliche Bilder und Videos :D
Solang musste dich mit den Schnappschüssen zufrieden geben xD

Anhänge

• IMG_0737.jpg
    IMG_0737.jpg
    677,4 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0738.jpg
    IMG_0738.jpg
    589 KB · Aufrufe: 94

Für irgentwas muss ja die DSLR gut sein xD
Brauch aber mal n weißen hintergrund und n paar lampen :D
Und ich sollte mich mal mit dem manuellen Modus auseinander setzen, momentan nutz ich den Automatikmodus *schäm*

Endlich ma richtige Bilder :)
Wirklich schönes AGB.
Uhh der Automatik Modus:what: Ich würd fürn Anfang mal A empfehlen da kann man die Blende,ISO Zahl und so einstellen und die Karmera nimmt Automatisch die richtige Belichtungszeit

*fremdschäm*
:D
ne, is doch gar nicht schlecht :daumen:

#aber ich weiß echt nicht, warum man bereit sein sollte, so viel Geld dafür auszugeben :huh:

Zurück