WaKü***Quatsch***Thread

Hmm, passiv hatte ich eig. nicht vor (wollte alles intern, deshalb die Frage) Halt mit stark runtergeregelten Lüftern.
Gibt es eigentlich auch 200mm Radiatoren? Oder lohnt sich das aufgrund des geringen statischen Drucks von 200mm Lüftern nicht?

Also im Deckel 2x200mm (ob die Lüfter dann noch passen weiß ich grad nicht) oder 1x360mm evtl. 1x480mm und in der Front nochmal nen 200/230er bez. 240er, denke ich.

Für CPU und GPU mind. 480er. Für harten OC oder noch mehr Komponenten gilt: je mehr Fläche desto leiser (subjektiv) wird es. Also hau rein, was reingeht.

Radiatoren aber nie passiv betreiben, dazu sind die nicht ausgelegt (bzw. spezielle passivradiatoren einfach zu schwach).

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute,
mal ne kurze Frage:
Gibts so n Packet: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 15m (50ft) "Boxed" Masterkleer Schlauch PVC 11/8mm (5/16"ID) UV-aktiv Blue/Clear 15m (50ft) "Boxed" 58042
auch für die nur transparenten?
Ich bin glaub zu blöd eins zu finden, seh nur farbige mit uv ...

Und wie sin die Masterkleer gegen die Clearflex?

Hab aktuell die Tygon drin und selbst die werden matt ... also gehts eigentlich nur um den Radius den se bringen :)

@coldhardt: Triple aufwärts würd ich mal sagen. Richtig lohnen tut es sich aber wohl erst bei nem 480er oder mehr.
Was "runtergeregelt" bedeutet interpretiert jeder anders. Bei 800RPM z.B. müsste der 480er alleine schon ganz gut kühlen.

Ich frage mich auch, was das für ein Metallstück am Boden des Aqualis ECO sein soll. Kann dieses demontiert werden?

Anhang anzeigen 622241
Ich denke mal, dieses Teil fungiert als sog. Anti-Cyclone: Ein Metallblech, das dazu dienst, die Strudelbildung im Ausgleichsbehälter minimieren. Diese kann sonst insbesondere bei höherer Pumpenleistung in Verbindung mit wenig restriktiven Kühlern und dementsprechend hohem Durchfluss störend stark werden und dazu führen, dass die Pumpe Luft einsaugt.

Zuletzt bearbeitet:

sieht aber eigentlich doch ganz nett aus, oder nicht? :D

und wenn die Wassersäule hoch genug ist, sollte die Pumpe auch keine Luft mehr ziehen...

Ich hab die Blacksilent 1200rpm von Phobya und kann nichts schlechtes aktuell über sie sagen. Aktuell 7 verbaut und alle frei von Nebengeräuschen. Laufen die meiste Zeit unter 600rpm, im Idle wenn das Wasser warm geworden ist mit ~300.

Die NB sind mir dafür dass ich 7-9 brauche einfach zu teuer, dafür dass sie bisher keine Mehrleistung haben.

Zurück