WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Da gäbe es mehrere Möglichkeiten, entweder dein Wasserzusatz verändert seine Pikmentierung durch Einflüsse wie z.B. UV-Licht, oder die Pikmente setzen sich in deinen Wakükomponenten ab.

Gruß, Nemetona

hmm ka ... hab die Fertigmischung von Aquatuning , war wesentlich preiswerter und die Tante versicherte mir : da ist das selbe drin . Ich wollte auch erst bei der Bestellung Innovatek , und sie meint das halt. Hab ihr vertraut , weil ich da ja eh en Paket von 400 Tacken geschnürrt hatte und alles bekommen hab was ich mir wünschte . "feilschen konnt ich auch noch 40 eus " , aba egal . Ich hoffe es meldet
sich jemand der sich auskennt

PS: Ist eine Fertigmischung , Zusätze extra hab ich nicht drin. Die sind ja schon bei.
UV-Lampe auch nicht. ...........Ich dachte mir halt vielleicht ist das wie son Indikator , wenn die Farbe ganz weg ist sollte man wechseln..?

Bin jamal :^^ auf ruyven macarans Antwort gespannt , Der oda die das , kennt sich ja überall aus :klatsch:

Zuletzt bearbeitet:

Das Kurzwellige ultraviolette Licht ist auch Bestandteil des normalen Tageslichtes, d.h. über deine Blau-Transparenten Schäuche, die zum externen Radi gehen. ist dein Kühlmittel der UV-Strahlung ausgesetzt.

Gruß, Nemetona

mit dem Zusatz, welchen Daxtrose verwendet, wäre deine Kühlflüssigkeit auch jetzt noch intensiv farbig :) Das AT Protect Fertigmittel bietet 1. kein richtiges rot, sondern bestensfalls rosa/lia und 2. habe ich schon mehrfach gesehen und "live" erlebt, das es ausflockt, oder wie bei dir, in der Intensität ziemlich schnell nachlässt !

Bin mir nicht ganz sicher , warte lieber ma auf kompetente Antworten alias r-macaran :stupid:

PS:Rechtschreib- und Grammatikfehler könnt ihr behalten

Wenn du eh nur die Meinung eines Users zulassen willst, dann schreib ihm doch gleich ne PN. Jedenfalls macht es keinen Sinn wenn hier jeder versucht dir zu helfen und du es mit einem ":stupid:" abtust. AT Protect ist einfach nicht das Wahre, Google dürfte das bestätigen. ;) Mehr als ein ungewollter Farbverlust steckt also nicht dahinter, vielleicht solltest du auch mal die FAQs aus meiner Sig lesen.

MfG
GoZoU

Hmm ich glaube nicht, dass ich das Problem habe. Kann schlecht nachschauen weil der Watercool Silentstar drumherum ist und dieser fest verbaut ist. Hab aber in deinem Link gelesen, dass das Problem, des Strudels, beim Watercool Aufsatz nicht möglich ist und eben diesen hab ich auf der Laing drauf.

Mal noch ne andere Frage: Hat jemand Tipps bzgl. der Entlüftung für mich? Bin hier schon ewig am Frickeln. Im übrigen hab ich nur eine Stelle an den ich schauen kann ob Luftblasen im System sind oder nicht und das ist der Ein - und Ausgang des AGB (verwende schwarzen Schlauch und AGB). Die Luftblasen sind beim Auslass des AGB, beim Einlass ist es schwierig zu erkennen. Was kann ich den davon halten?

Zuletzt bearbeitet:

Bin jamal :^^ auf ruyven macarans Antwort gespannt , Der oda die das , kennt sich ja überall aus :klatsch:

"Der" ;)
Und ich bin mitnichten der Einzige hier, der Ahnung hat.

Z.B. in dem Fall hier bin ich sogar ein komplett falscher Ansprechpartner - da ich kein Interesse an Optikmodding habe und gefühlte ;) 98% der Nutzer von Farbzusätzen Probleme mit denen haben, beschränkt sich meine Einstellung auf "Finger weg".
Genaugenommen gehöre ich zu den standhaften Verfechtern des "Wasserzusatz ist was für Weicheier"-Prinzips und hab sogar meinen Alu-Netzteilkühler "auf Verlust" betrieben. (mit mäßigem Erfolg. Bei der Korroisionsgeschwindigkeit wäre der auch nach 5-6 Jahren noch dicht gewesen)

Und aus eigenen Erfahrungen mit Farbe kann ich nur sagen, dass *was auch immer der Vorbesitzer meines größten Radis genommen hat* dein Problem mit der verschwundenen Farbe beheben sollte.
Ich hab das Ding jedenfalls vor dem Einbau zweimal für 3-4 Minuten gespühlt (davor und dazwischen eingeweicht), danach kam eigentlich nichts mehr.
Jetzt, 3 Jahre, ~20l destilliertem Wasser an Füllungen, Spülungen mit 60-70l Leitungswasser und 20l Zitronensäure verfärben sich die Schläuche nach einiger Zeit immer noch blau. :ugly:

Bezüglich Schaum dann vielleicht doch noch was nützliches:
Auf deinem Bild seh ich keinem und leichte Luftblasenbildung ist normal, wenn der AGB mit der Pumpenleistung nicht fertig wird. (Welcher AGB mit einer Laing am besten klar kommt, kann ich dir ebenfalls nicht sagen - ich bin Silencer. Bei den meisten Leuten scheint es aber zu reichen, wenn sie durch ein Objekt im AGB die Ausbildung eines Strudels verhindern)

ums mal so zu sagen ... das fertiggemisch mit UV von Aquatuning ... lass es ... ich habs auch drin und meine kühler, agb, schläuche schauen aus wie sau ... werd ich morgen eventuell mal auseinander nehmen und putzen

^^ Vielen Dank ruyven macaran , schön formuliert , bringt mich aba kein Stück weiter :klatsch: . war aba lustikk ...........

Und zu Gozuo : ich hör nicht nur auf eine Meinung , wie du siehst ^^ . Fand nemetona seine und deine noch am ehesten hilfreich , also thx

Arg, 30 Minuten unter Alarmtönen um raus zu bekommen dass mCubed in den Standardsettings meinte für Fehlerzustand 0(=kein Fehler) alle Notfallregister zu ziehen :klatsch:.
Jetzt wo das behoben ist läuft mein neuer BigNG wie gewünscht.*froi*

^^ Vielen Dank ruyven macaran , schön formuliert , bringt mich aba kein Stück weiter :klatsch: . war aba lustikk ...........

Und zu Gozuo : ich hör nicht nur auf eine Meinung , wie du siehst ^^ . Fand nemetona seine und deine noch am ehesten hilfreich , also thx

Ah, na dann. Freut, wenn es hilfreich war :D

MfG
GoZoU

Bin ich eigentlich komplett Blind oder gibt es in der großen Weite des Internets im Moment genau einen Händler bei welchem ein Temperatursensor für G1/4 Verschraubung vorrätig ist?

Das ist eben genau der einzige den ich finde.
Da ich aber auch noch einen Cardreader und anderes Zeugs brauche hatte ich eigentlich gehofft in einem anderen Shop mit mehr Auswahl an sonstigen PC-Teile fündig zu werden, aber beim A-C Shop ist der Sensor überhaupt nicht lieferbar, bei Caseking erst am 30. und ansonsten kann ich nirgendwo einen finden. :(

Versendet AT eigentlich noch im Brief? Früher konnte man das ja von Hand anpassen lassen, aber die entsprechende Klausel gibt es in der Beschreibung der Versandmöglichkeiten nicht mehr.

Ja, ist schon komisch! :huh:
Frag doch beim A-C Shop nach, wie lange es dauert, bis er einen hat. Meistens geht das ziemlich schnell. Einfach anrufen!

Werd wohl eine Bestellung bei Caseking und eine bei AT machen.
Zumindest laut Forum scheint Briefversand auf Anfrage immer noch zu gehen, dann ist das mit den Versandkosten ja nicht so dramatisch.

Zurück