WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ist es nicht bei jedem RADI egal? der Kühleffekt tritt doch ein egal wie rum das Wasser fließt..

Nur zum Entlüften ist es nicht ganz egal. Am besten ist, wenn der Einlauf unten und der Auslauf oben ist. Aber während des Betriebes ist es Latte!

Hallo ich wollte mal fragen ob mir einer ein Gehäuse mit intigrierter wakü empfehlen könnte und ob die kühlung in mein system passt? ich habe leider von Wakü keine ahnung :(

Mein System:
Asus Formula Crosshair 2
AMD Phenom X4 9950 (black edition)
ocz 1066 er
n260GTX

ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

Ich empfehle dir kein Gehäuse , den Einbau bekommst du schon hin ist nicht so schwer . Früher oder später mussste dich eh damit beschäftigen kommste nicht drumrum. Ausserdem ist es besser falls du das System warten musst , da solltest du dich schon auskennen wie es überhaupt funktioniert. Wichtig ist : belies dich gründlich auf was du achten musst . es gibt genug Seite bzw Tips . Und lass dir Zeit für den Einbau. mfg

PS: und deine Grafa oder CPU musst du eh selbst mit Kühlblöcken bestücken , und wer weiss was für qualitative Produkte die bei einem Kommplettgehäuse verbaut haben. Da haste dann kein Einfluss drauf. Und für den meistens zu hoch angesetzten Preis , bekommste bestimmt nicht die Qualität der Teile die verbaut wurden ,die du dir vorgestellt hast . Kauf dir lieber die Teile selber , da bekommste bestimmt bessere Quali und kostet genauso viel .

Zuletzt bearbeitet:

Danke. Ich hab ja kein problem mit dem einbauen oder anbauen mit teilen aber da ich ein neues gehäuse brauche hatte ich gedacht das ich das kombinieren könnte aber wenn du meinst das es besser sei die sachen einzelnd zu kaufen. kannst du mir denn eine seite empfehlen?

Ich empfehle dir das Lesen der beiden FAQs aus meiner Sig. Dann stellst du dir selber etwas zusammen, nennst uns deine Schwerpunkte und dein Budget und wir helfen dir auf dieser Grundlage deine Zusammenstellung zu optimieren :)

MfG
GoZoU

Was man durchaus in Betracht ziehen kann ist z.B. ein Lian Li Gehäuse zu welchem man gleich den Deckel mit Triple-Ausschnitt für 20€ dazu kaufen kann.
Die Wakü-Teile selbst zusammen zu bauen, wenn der Radi erst ein mal unter gebracht ist, sollte dagegen niemanden vor ein ernsthaftes Problem stellen.

Danke. Ich hab ja kein problem mit dem einbauen oder anbauen mit teilen aber da ich ein neues gehäuse brauche hatte ich gedacht das ich das kombinieren könnte aber wenn du meinst das es besser sei die sachen einzelnd zu kaufen. kannst du mir denn eine seite empfehlen?

Schau bei Aquatuning , da findest du alles was du dir wünscht. Kauf dir ein Gehäuse , was dir wirklich gefällt ,un bau das dann ein . Beim Gehäuse ist vielleicht drauf zu achten , das es relativ breit und tief ist , und dafür lieber nicht so hoch.

Ist das eigentlich normal, dass meine Fertigmischung sprudelt/schäumt?

Hatte erst mit normalem Leitungswasser durchgespült, dann mit entmineralisierten Wasser und daraufhin das Innovatek Protect reingekippt. Es war aber mit Sicherheit noch etwas vom destillierten Wasser in den Schläuchen. Macht das Probleme?

was meinst du mit sprudeln? Schäumt sollte nicht normal sein , aber wenn dein Einlauf in den AGB höher liegt wie der Wasserspiegel , denke ma kommt es zu Schaumbildung. Leg ma dein Einlauf auf knapp gleiche Höhe wie dein Wasserspiegel , dann müsste das Problem verschwunden sein ...............aussser du hast mit Fit gespült ^^

Ein Rest destilliertes Wasser is garantiert nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:

Der Einlass ist nicht höher als der Wasserspiegel. Jedoch befördert die Pumpe das Wasser wie eine Fontäne über den Wasserspiegel.

Ich würd mal sagen, es liegt an der Laing, die sollen ja ziemlich "stark" sein! Hast du eine Möglichkeit, sie zu Regeln, so das sie nicht mit voller Leistung läuft?

Der Einlass ist nicht höher als der Wasserspiegel. Jedoch befördert die Pumpe das Wasser wie eine Fontäne über den Wasserspiegel.

Hmmm .. mach mal ein Bild und poste das mal . Tip vielleicht : füll nochmehr Wasser in dem AGB , das der Einfluss unter dem Wasserspielgel ist . Kannst jamal bei Bilderthreads schaun , hab paar Fotos reingestellt , da siehste auf dem Letzten wie hoch der bei mir befüllt ist .

Aber vielleicht brems ich die Pumpe durch den Grafakühler aus ...ka , wie Sh33p82 angeschnitten hat .

Zuletzt bearbeitet:

hab dir ma ein Bild gepostet , aba wie ich grad sehe muss ich bald mal etwas Wasser auffüllen .

Und noch ne Frage an Daxtrose un CO und an alle die sich auskennen : Hab die Wasserkühlung seit ca 1/2 Jahr , und wie ihr sehen könnt , in den Fotos im Bilderthread die auch vor nem halben Jahr gemacht wurden , da ist noch viel Farbstoff in der Flüsssigkeit. Jetzt nichtmehr, wo is der hin , bzw is das ein Zeichen die Flüssigkeit zu tauschen ? Oder ist das normal?

Was hast Du denn für ein Farbstoff genommen? Es kann sein, dass es ausgeflockt ist und sich die Reste irgendwo im System festgesetzt haben.
Habe meine Wasserkühlung allerdings auch erst seit Oktober am laufen und kann nicht wirklich aus Erfahrung berichten. Ich selbst benutze das Feser One Cooling Fluid und habe bis jetzt noch keine Probleme. Der UV-Effekt soll mit der Zeit nachlassen, aber auch davon habe ich in den fast vier Monaten nichts beobachten können.

Zurück