AW: WaKü***Quatsch***Thread
Bin jamal :^^ auf ruyven macarans Antwort gespannt , Der oda die das , kennt sich ja überall aus
"Der"

Und ich bin mitnichten der Einzige hier, der Ahnung hat.
Z.B. in dem Fall hier bin ich sogar ein komplett falscher Ansprechpartner - da ich kein Interesse an Optikmodding habe und gefühlte

98% der Nutzer von Farbzusätzen Probleme mit denen haben, beschränkt sich meine Einstellung auf "Finger weg".
Genaugenommen gehöre ich zu den standhaften Verfechtern des "Wasserzusatz ist was für Weicheier"-Prinzips und hab sogar meinen Alu-Netzteilkühler "auf Verlust" betrieben. (mit mäßigem Erfolg. Bei der Korroisionsgeschwindigkeit wäre der auch nach 5-6 Jahren noch dicht gewesen)
Und aus eigenen Erfahrungen mit Farbe kann ich nur sagen, dass *was auch immer der Vorbesitzer meines größten Radis genommen hat* dein Problem mit der verschwundenen Farbe beheben sollte.
Ich hab das Ding jedenfalls vor dem Einbau zweimal für 3-4 Minuten gespühlt (davor und dazwischen eingeweicht), danach kam eigentlich nichts mehr.
Jetzt, 3 Jahre, ~20l destilliertem Wasser an Füllungen, Spülungen mit 60-70l Leitungswasser und 20l Zitronensäure verfärben sich die Schläuche nach einiger Zeit immer noch blau.
Bezüglich Schaum dann vielleicht doch noch was nützliches:
Auf deinem Bild seh ich keinem und leichte Luftblasenbildung ist normal, wenn der AGB mit der Pumpenleistung nicht fertig wird. (Welcher AGB mit einer Laing am besten klar kommt, kann ich dir ebenfalls nicht sagen - ich bin Silencer. Bei den meisten Leuten scheint es aber zu reichen, wenn sie durch ein Objekt im AGB die Ausbildung eines Strudels verhindern)