WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Accelero Hybrid ist Affen geil :thumbup:

Kann ich nur empfehlen !

In der Aktuellen PCGH ist ein Test drin und da hat er super Abgeschlossen ;)

Mit Sandwich Kühlung nochmal ca 5-7 C* Kälter als wie mit einem Lüfter

Die Produktion laut Arctic wurde aber für die 7970er eingestellt. Gibt nur noch die Nvidia Version

Leute, mal ehrlich:
Das sieht dich sowas von besch*** aus, wenn da son Knubbel mit einem mini-Lüfter und einem Radi an der GraKa hängt :würg:
Da investier ich doch lieber in was großes, als so ein Teil einzubauen...

Wüsste nich was daran ******** aussieht ?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358873462238.jpg
    uploadfromtaptalk1358873462238.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 78

gut, wenn du die Möglichkeit hast, den Radi unten einzubauen, dann ist es ok (wobei ich mich frag, warum du so ein Teil drin hast, wenn du doch eh eine "große" WaKü hast? :huh:)
aber bei vielen gehäusen geht das eben nicht, und dann ist es einfach ein Chaos, wenn man die Schläuche nach oben ziehen muss...

Also schlim siehts nicht aus, nur würd ich lieber nen Kühler für die Graka kaufen und mit in die Custom einbinden.
So sehe ich zumindest kein Sinn dahinter

Mein Sinn dahinter ist das Ich sowieso doe Grafikarten wenn überhaupt 10 Monate im System habe und dann ne neue hole....

Und den Accelero kannst du immer und immer wieder mitnehmen auf die nächste Karte. Den Custom Kühler nicht....

Meine 670er wird dann auch wieder einer "770er" bzw "HD8790" weichen müssen.

Dann erklär mir mal wie Ich einen 670er Kühler auf eine HD8970 mitnehmen kann ?

Naja denke Ist meine Entscheidung und ich fahre mehr als gut mit dem Hybriden....

Die Temps sind ein Traum und die Spawa Temps sind super !

Dann erklär mir mal wie Ich einen 670er Kühler auf eine HD8970 mitnehmen kann ?
GPU-only-Kühler sind keine Erfindung der Kompaktkühlungen. :ugly:
Du hättest günstiger einen GPU-only-Kühler, einen 120er Radiator, einen Lüfter und Kühlkörper kaufen können, eine Pumpe und AGB hast du ja bereits. Damit hättest du für weniger Geld mehr Leistung und eine geringeren Lautstärke erreicht. ;)

Mich würde interessieren, was man an Radiatorfläche investieren müsste, um eine qualitativ hochwertige Luftkühlung (CPU Kühler im Bereich eines NH-D14 und eine DCII Karte von ASUS für die GPU mit 4 Gehäuselüftern) um min. 10 Grad zu schlagen bei einem stark übertaktetem System. Zur Zeit kommt meine CPU in Prime auf ca. 63° und in Spielen erreicht die GTX 580 auch ca. 60°.

Mein nächstes System was wohl noch min. 5 Jahre in der Zukunft liegt würde ich auch gerne mit Wasserkühlung bauen, allein wegen der Bastelarbeit. Den höheren Aufwand, beim Wechsel von Komponenten mit ablassen des Wassers hätte ich aber gerne mit 10 Grad besseren Temperaturen vergütet.

Lautstärke wäre erstmal Nebensache. Oder hängt die Wakü die Luftkühlung erst bei sehr sehr starker Übertaktung ab?

naja beim komponenten wechsel muss du ja nicht das wasser ablassen vielleicht bei der gpu aber den cpu kühler kannst du ja auch so abmontieren alte cpu raus neue rein ohne die schläuche abmachen zu müssen wie das bei der graka aussieht weiß ich allerdings nicht

edit : wegen der radi fläche ein mora3 Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Watercool MO-RA3 9x120 LT Black Watercool MO-RA3 9x120 LT Black 36044 sollte cpu und gpu auch noch angenehm leise kühlen

Zurück