WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sagt mal thema GPU Only ..... habe da nun den Heatkiller GPU X gefunden lohnen sich die 60 € oder reicht da einer von alphacool ?

Und den Spawas reichen da nich auch normale kühl körper ?

Habe mir da nämlich was überlegt zu bauen das auf das PCB zwei 80mm Lüfter die Wärme wegblasen......

Niemals, ich zahle nit für füllcover :D. Das ist Geldverschwendung wie ich finde. Ne GPU Only Lösung ist min. genauso gut aber dafür nachhaltig.
Spätestens wenn Dir die Karte wegen Überhitzung der VRAMs Artefakte macht, abstürzt und dergleichen, wirst Du von dieser Denke kuriert werden!

Von der reduzierten Lebensdauer mal ganz zu schweigen! :ugly:

also, mal ne andere Frage:

Ist es ein Problem, wenn ich 2 verschiedene Pumpen mit unterschiedlichen Leistungen in ein System bau und beide auf niedrigen drehzahlen laufen lass?

Was hast du denn im der Wakü dass eine pumpe so schnell drehen muss das sie zu laut ist?

Edit
Hat du die pumpe vernünftig entkoppelt und was für eine hast du?

Zuletzt bearbeitet:

ich hab derzeit ne Alphacool DC-LT drin und hab 3 große Radis und einen CPU Kühler...
Ich will aber noch einen GPU-Kühler einbauen also dacht ich mir, dass die Pumpe dann eh auf voller Leistung rödeln muss...
ergo --> 2 Pumpen...

Spätestens wenn Dir die Karte wegen Überhitzung der VRAMs Artefakte macht, abstürzt und dergleichen, wirst Du von dieser Denke kuriert werden!

Von der reduzierten Lebensdauer mal ganz zu schweigen! :ugly:

Dieses Lebensdauer gelaber geht einen ja sowas von auf den Sack.... :rolleyes:

Was den wehn interessiert das ? Mich zumindest nicht.....

Wer hat seine karte schon länger als max 2-3Jahre ?

Was macht eine Luftkühlung den anderes als mit luft zu Kühlen ????

Man man ....

Hast du einen Durchflussmesser?

Meiner Meinung nach reicht für so etwas auch eine pumpe und die muss auch nicht 100% laufen.
Ich habe auch 3 Radiatoren und 2 kühler, die pumpe läuft bei ~60%, und dank guter Entkopplung sehr leise

Dieses Lebensdauer gelaber geht einen ja sowas von auf den Sack.... :rolleyes:

Was den wehn interessiert das ? Mich zumindest nicht.....

Wer hat seine karte schon länger als max 2-3Jahre ?

Was macht eine Luftkühlung den anderes als mit luft zu Kühlen ????

Man man ....
Man, man.

Wenn Du den Luftkühler entfernst, um so einen tolle GPUonly Kühlblock zu setzen, kannst Du Spawas und VRAM nur noch schlecht, gewissermaßen mit Notbehelfen kühlen. Die Temps aller anderen Bereiche mit Ausnahme der GPU sind dann viel höher als mit einem Standardluftkühler

Vielen geht schon mit normeler Luftkühlung auf den Sack, dass ihre Graka nach 2 Jahren defekt geht und sie versuchen müssen, sie gesund zu backen, damit sie noch ein kleines Weilchen länger durchhält. Dann ist leider auch nichts mit "Upgrade ist ja nicht so teuer, krieg ja noch Geld durch den Verkauf der alten". Das Risiko ist mit GPUonly jedoch zu 100% Deines und wenn nach 6 Monaten oder einem Jahr Schicht im Schacht ist, dann bist Du eben der Depp.

Das zum Thema "Lebensdauer".

Mit OC ist leider dann auch nicht viel zu wollen, wenn die VRAMs nicht gut gekühlt werden, wie es Leuten leider geht, die auf falscher Sparsamkeit so einen Lumpenkruscht wie GPUonly-Wasserkühlung setzen. Das gibt dann wie gesagt gerne Artefakte/Abstürze.

Also wer zu geizig oder zu arm ist für einen Fullcover-Wasserkühler für die Graka, der sollte sie vielleicht lieber luftgekühlt lassen -- oder ganz die Finger von WaKü lassen.

My Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher zu einer "anständigen" pumpe raten wie eine eheim oder halt eine laing dort sollten kein leistungs probleme auftauchen ansonsten könnte es mit der kleine recht eng werden sollte aber auch für eine kein problem darstellen ich würde es erst mal bei einer belassen und schauen was bei rauskommt dann kannst du ja immer noch eine mehr oder eben eine stärkere kaufen

@Vulnerabilus wie kommst du drauf bei einem standard lüftkühler würd ja auch nur ein wenig lüft über diese bauteile welche du anpsrichst geblasen wenn man also einen 120mm lüfter oder auch kleiner langsam drehend an das pcb der graka schraubt und dann diese passiv kühler drauf hat sollten die temps sogar niedriger als bei dem standard luftkühler sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Man, man.

Wenn Du den Luftkühler entfernst, um so einen tolle GPUonly Kühlblock zu setzen, kannst Du Spawas und VRAM nur noch schlecht, gewissermaßen mit Notbehelfen kühlen. Die Temps aller anderen Bereiche mit Ausnahme der GPU sind dann viel höher als mit einem Standardluftkühler

Vielen geht schon mit normeler Luftkühlung auf den Sack, dass ihre Graka nach 2 Jahren defekt geht und sie versuchen müssen, sie gesund zu backen, damit sie noch ein kleines Weilchen länger durchhält. Dann ist leider auch nichts mit "Upgrade ist ja nicht so teuer, krieg ja noch Geld durch den Verkauf der alten". Das Risiko ist mit GPUonly jedoch zu 100% Deines und wenn nach 6 Monaten oder einem Jahr Schicht im Schacht ist, dann bist Du eben der Depp.

Das zum Thema "Lebensdauer".

Mit OC ist leider dann auch nicht viel zu wollen, wenn die VRAMs nicht gut gekühlt werden, wie es Leuten leider geht, die auf falscher Sparsamkeit so einen Lumpenkruscht wie GPUonly-Wasserkühlung setzen. Das gibt dann wie gesagt gerne Artefakte/Abstürze.

Also wer zu geizig oder zu arm ist für einen Fullcover-Wasserkühler für die Graka, der sollte sie vielleicht lieber luftgekühlt lassen -- oder ganz die Finger von WaKü lassen.

My Meinung.

Kauf dir die Aktuelle PCGH da ist ein Test für 7970er Karten für alternativ Kühler unter anderem. ACCELERO HYBRID das ist eine GPU only Lösung und uch komisch komisch. Hat genau dieses System die kühlsten RAM und Spawas. Mhm wie kommt das nur ???

Oder willst du sagen das die Leute vom PCGH keine Ahnung haben ?

Sorry aber du Laberst MISST !

Zurück