AW: WaKü***Quatsch***Thread
Ich glaub, ich hab schon wieder ne Frage. Ich hab gerade das erste mal was von Schnellverschlüssen/-kupplungen gehört. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich einfach die beiden Teile der Kupplung auseinander ziehen und sie schließen beide automatisch ab, sodass ich dann PC und dicken Radiator separat durch die Welt schleifen kann. Wenn das stimmt, dann kommen die mir (möglicherweise) gerade recht. Ich möchte meinen PC nämlich regelmäßig auf LAN-Partys mitnehmen, auch wenn er 500 kg wiegt.

Jetzt bin ich gerade am überlegen, ob ich Löcher in die Wände des Cases bohre und dort den 1080er NOVA anbringe oder ob ich ihn separat hinstellen soll und von Schnellverschlüssen Gebrauch machen soll, was mich mal eben wieder 30€ zusätzlich zu meiner eigentlich schon viel zu teuer geratenen WaKü kostet. Würde ich was besonderes verpassen, wenn ich ihn fest montiere? Oder kann ich ihn auch einfach an die Seitenwand schrauben?
Edit:
Okay, ich hab mich jetzt doch nochmal erkundigt und vor Allem auch mal ein Geodreieck ans Case gehalten. Der NOVA ist 4,5cm Dick, die Lufter 2,5cm. Zuzüglich ein wenig Abstand zum Case, sagen wir 3cm (was sogar zu wenig wäre) sitzen wir bei satten 10cm. Da mir das doch zu viel ist, nehme ich wohl doch Schnellverschlüsse. Am Liebsten wäre mir, wenn ich die in
so eine Blende stecken könnte. Deshalb hab ich jetzt mal wieder mehrere Fragen
1. Es gibt beim AT scheinbar keinen einzigen Schnellverschluss für 11/8er Schläuche. Kann ich ohne Probleme einen 10/8er verwenden oder wird der dann undicht?
2. Wenn ja, kann ich
diesen hier benutzen?
3. Wenn ja, was brauche ich noch, damit ich die Dinger nutzen kann?
4. Wenn alle 3 Fragen auf "Nein" herauslaufen, was soll ich dann tun?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Stehe gerade voll "auf dem Schlauch".
mfg Marcel
Edit2:
So, ich hab mich natürlich auch nicht völlig still hingesetzt, sondern hab mich selbst erkundigt. So wie ich das jetzt sehe, bremsen die Phobyas den Durchfluss mal eben um 40-50%. Ebenso sehe ich, dass die einzig brauchbaren die Koolance-Verschlüsse sind. Na klasse.

Ebenso hab ich herausgefunden, dass die 10/8er und die 11/8er nicht kompatibel sind, weswegen ich zu G1/4 greifen muss und nochmal 4 Schraubtüllen brauche.

So, wenn ich jetzt
Male und
Female jeweils zwei mal nehme + 4 weitere Tüllen, damit ich die Dinger überhaupt einsetzen kann, liege ich bei 45€ nur für Sschnellverschlüsse.

Gibts da keine kostengünstigere und, vor allem, zuverlässige Möglichkeit?