WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Das Bild ist auf dem Kopf. :P
Ansonsten sehen die 2 240er Radis auf der Seitenwand irgendwie verloren aus.

Kann sein, ich habs vom handy hochgeladen ;)

Muss ja keinen schönheitspreis gewinnen, aber funktionieren sollte es eben... :schief:

Wie laut ist denn die Laing DDC-1T mit 7V und Shoggy Sandwich?

Kann leider keine genauen DB Angaben machen, da ich kein entsprechendes Messgerät zur Verfügung habe, aber subjektiv empfinde ich eine Laing DDC 1T auf 12V mit Shoggy Sandwich schon nicht mehr als laut, höre aber noch ein leises tieffrequentes Brummen. Liegt aber wohl auch daran, dass mein Case direkt neben mir am Schreibtisch steht. Wenn das Gehäuse etwas weiter weg steht und die Laing auf 7V läuft, müsste das wirklich kaum bzw. gar nicht mehr wahrnehmbar sein. Zumindest war es bei mir so, als ich noch meinen Xigmatek Tower unten am Boden stehen hatte.

Wie befestigt ihr eigentlich eure Radis? Die schrauben an meinen beiden Radis haben so winzige Schraubenköpfe, die Rutschen durch jedes Loch am Lüfter im Case etc... :what: Unterlegscheiben sehen :kotz:aus

Einfach an die seitenwand bohren :D

Ich hab da aber noch 2 Fragen:

1.: Reichen 600l/h und 2,6m Förderhöhe für mein System aus?
(Ich geh mal davon aus, aber ich hab da keine Ahnung :( )

2.: ich hab da vorhin was von 1% auf aquatuning gelesen...
sind die schon standartmäßig abgezogen, oder geschieht das erst bei der Bstellung?

Wie befestigt ihr eigentlich eure Radis? Die schrauben an meinen beiden Radis haben so winzige Schraubenköpfe, die Rutschen durch jedes Loch am Lüfter im Case etc... :what: Unterlegscheiben sehen :kotz:aus

Ich hab meine Radiatoren mit M3 bzw. M4 Zylinderkopfschrauben aus dem Baumarkt befestigt. Bei M4 gabs keine Probleme, bei M3 musste ich leider auch Unterlegscheiben nehmen.

1.: Reichen 600l/h und 2,6m Förderhöhe für mein System aus?

Welche Pumpe soll es denn werden und welche Durchflussbremsen (Kühlkörper, Filter, Durchflussmesser ...) hast du geplant?

Sollte aber auf jeden Fall reichen, ab 30 l/h Durchfluss, bemerkt man eh kaum mehr gravierende Unterschiede in der Kühlleistung. Ich schätze ich könnte bei meiner Laing noch ein Zweitsystem dranhängen ohne merkliche Leistungseinbußen.

2.: ich hab da vorhin was von 1% auf aquatuning gelesen...
sind die schon standartmäßig abgezogen, oder geschieht das erst bei der Bstellung?

Sieht so aus, als würde man den erst nach einer getätigten Bestellung bekommen.

...den zusätzlichen Rabattcode* mit 10% nutzen...

*Gutschein wird in jedes Paket gelegt! (Quelle: http://www.aquatuning.de/shop_content.php/coID/1717/XTCsid/huli75dbrcn0cuh0np7si93pg0 , Zugriff 02.12.2012 12:00)

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute,

ich hab mal ne doofe Frage zur Durchflussmessung:
Ist der Durchfluss im gesamten System immer gleich, egal an welcher Stelle ich messe?
z.B.
AGB-Pumpe-DFM-mehrer Kühler-Radi-AGB
oder
AGB-Pumpe-mehrer Kühler-Radi-DFM-AGB

Meiner Mainung nach müsste er doch überall gleich sein oder irre ich mich da?:huh:

ok, ich raffs nicht ^^

Also:
Bei aquatuning anmelden, das Zeug in den Korb packen und dann kann man irgendwo den Code eingeben oder wie?

Zur anderen Frage:
Da hängt ein AGB, 2 Radiatoren (jeweils 240mm) und Ein CPU Kühler dran (GPU folgt warsch. noch) dran

Hm ist die Karte nicht im Cooling Configurator?

Edit: Ne leider nicht, mal sehen ob ich ein Bild vom PCB finde.

Zuletzt bearbeitet:

bilder vom pcb hab ich auch nicht gefunden, will zwar eig nicht die ganantie verlieren bevor ich weiß dass der kühler draufpasst, aknn aber zurnot auch mal ein paar bilder machen, oder versuchen unterm kühler her zu fotografieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück